ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuer Gebrauchter Audi Kaufen? Wo??

Neuer Gebrauchter Audi Kaufen? Wo??

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 17:36

Ich habe vor mir diesen Monat noch einen neuen Fahrbahren Untersatz zuzulegen.

Leider kann ich mir keinen neuen leisten und suche deshalb einen 2jahreswagen.

Es soll noch mal ein Audi werden.Muß mal noch Probefahren aber eigentlich sollte ein A4 Avant für mich reichen.(Bin 1.85m) Bisher hatte ich einen Audi80 Bj93 (Nur ein dreiviertel Jahr der hat pro Tankfüllung auch 1Liter Oel nötig war direkt von Ingolstadt)und dann einen Audi 100 Bj 90.

Nur wo bekommt man ein gutes Angebot her?

Lohnt es sich Angebote von Werksangehörigen zuschicken zulassen? Ich will ja ein Fahrzeug das 2jahre alt ist?

Wenn ja hat mir jemand Internetadressen?

Habe eine von Jahreswagen Wolfsburg.

Und was rechnet man so bei einen Gebrauchten vom Neupreis ab. Nach Liste kann man wohl nicht gehen oder?

Und Mobile und so weiter ist auch nicht das Wahre außer jemand aus dem Forum würde sich jeweils Bereiterklären denn Wagen für mich Anzuschauen?

Währe für ein paar Tipps Dankbar

Grüsse hihiman

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich kann dir nur empfehlen bei mobile und Co. nach zu schaun... was du ja schon gemacht hast...

Such dir einfach mal ein paar angebote aus was dir zusagt und poste die hier mal... Dann werden die zensiert ;)

have a nice WE!!

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 20:58

Hi meiko danke für deine Antwort

Ich habe mir mal ein paar Angebote von Audi Mitarbeiter zusenden lassen da sind ein paar Interessante Angebote dabei.

Zwei habe ich mal in die engere Auswahl aufgenommen.

Der erste hätte ich gerne aber etwas teuer.

Der zweite wird es wohl werden Preis ist Ausschlaggebend

1 A4 Avant 1,9TDI S line

EZ ende 02

km 15000

96kw/6-Gang

Sitze Leder/Stoff

Klimaautom.

Fahrer-/Beifahrersitz Höhenverstellbar/beheizbar

Sideguard

Aussenspiegel elek. Einstellbar/beheizbar

CD-Wechsler/Radio Chorus

Rücksitze umklappbar

und das S line Paket noch (Sportsitze, Glanz/Lichtpaket,FIS usw.

27,500Euro

 

2 A4 Avant 1,9 TDI

EZ ende 2001

km 41000

96kw/5-Gang

Aluräder

Klima-Automatisch

Lichtpaket

Sportlenkrad/Sportsitze/Sportfahrwerk

Aussenspiegel elek.Einstellbar/beheizbar

Fahrer-/Bei fahrersitz Höhenverstellbar/beheizbar

GRA

FIS

CD-Wechsler/Radio Chorus

 

23000 Euro

Bin auf eure Meinung gespannt

Grüsse hihiman

also ich muß ganz ehrlich sagen das ich von einem werksangehörigen keinen wagen kaufen würde, aus dem einfachen grund da die sich meistens jedes jahr ein neues auto kaufen oder leasen also rückläufer die man bei audi direkt kaufen kann und es denen wohl egal ist wie der wagen eingefahren wird bzw ob er es überhaupt wird!!!

da es für die ja im letzten moment wo sie den wagen kalt hetzen oder nicht kalt fahren egal sein kann da der motor bei denen nie länger als ein jahr halten muß und der nächste ist der trottel :mad:

aber ok es gibt solche und solche. ;)

an deiner stelle würde ich nach einem passenden wagen in mobile schauen und bei interesse probefahrt machen mir den vorbesitzer anschauen und reiflich überlegen ob er gut mit dem wagen umgegangen ist :D

bei mir zb wird es später ein problem den wagen zu verkaufen ich fahre ja ein chiptuning und bin wenn der wagen wieder verkauft wird 27 jahre alt, d.h. ich muß mal jemanden finden der mir glaubhaft abnimmt das ich mit dem tuning nicht nur rasen wollte bzw es nicht getan habe und der motor noch top in ordnung ist ;)

also überleg dir gut ob du den wagen von werksangehörigen kaufen willst.

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 8:54

Hi rebizzel

Von der Seite hab ich es eigentlich noch nie betrachtet:-(

Ich hab 94 schonmal ein Audi 80 von nem Werksangehörigem gekauft der hat pro Tankfüllung auch etwa 0,5Liter Oel gebraucht Hhmm.Hab ihn dann nach nem 3/4 Jahr verkauft.

Das Problem bei Mobile und Konsorten ist das ich keinen Wagen finde der für mich in Frage kommt und nicht weiter als 100km von meinem Standort entfernt ist.

Hab nicht gedacht das sich der Gebrauchtwagenkauf zu so einer schweren "Geburt" entwickelt.

Naja schau´mer mal was sich ergiebt.

Grüsse hihiman

am 11. Oktober 2003 um 23:03

Liebe Güte,

es gibt doch auch Zeitungen und Anzeigenblätter wie Sperrmüll, Flohmarkt und so.

Und Chips kann man doch wieder ausbauen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

Das Problem bei Mobile und Konsorten ist das ich keinen Wagen finde der für mich in Frage kommt und nicht weiter als 100km von meinem Standort entfernt ist.

Beiss Dich nicht zu fest an der Entfernung, für einen so teuren Wagen kann man auch 400km fahren, man sollte nur schon am Telefon schon so viel wie möglich klären, das man hinterher nicht vor einer Ruine steht.

Am besten den Verkäufer mit telefon ums Auto gehen lassen und jede Macke beschreiben lassen.

Oft wird nämlich "vergessen" Mängel zu erwähnen.

So gerüstet kann man auch auf eine weitere Reise gehen.

Bei einem Auto für 500 Euro würde ich auch nicht weit fahren, aber bei 20tkm sollte es einem doch mehr km wert sein.

Mickie

Hallo Hihiman,

ich kann Meiko nur voll und ganz zustimmen.

Aus eigener Erfahrung Anfang diesen Jahres, sind Angebote von Werksangehörigen und Audiwerkstätten immer noch relativ hoch.

Ich habe meinen Wagen von einem Händler gekauft. Vorher noch einen Check bei der Dekra und dann war es das.

Audi lag bei 3-4 Jahre alten Fahrzeugen (A6 TDI AVANT) grundsätzlich 2-4000 Euro höher.

Die Werksangehörigen haben Fantasiepreise.

Aber jeden Tag steht ein Dummer auf.

Grüße PP

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

Und Chips kann man doch wieder ausbauen, oder?

super einstellung kann ich da nur sagen, den motor zu schrott fahren den chip raus und dem nächsten zum trottel machen. juristisch gesehen ist das betrug!!!

zum anderen wenn man den chip kauft sollte man ihn eintragen lassen, da du sonst ohne gültige abe an deinem auto fährst.

das letztere habe ich gemacht und deswegen steht der chip im brief!!! also nix mit ausbauen, wie erkläre ich das deann dem käufer???

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

das letztere habe ich gemacht und deswegen steht der chip im brief!!! also nix mit ausbauen, wie erkläre ich das deann dem käufer???

Erst nachdenken, und dann chippen!

Wirst wohl einen grossen verlust bei der sache machen

hmm...

denke nicht wirklich da der wagen in einem top zustand ist der chip von einem der besten tuner für vag ist und warum sollte ich den wagen nicht verkaufen können?

ok es wird sicherlich länger dauern, vielleicht auch nicht. hatte bisher immer das glück das die leute in mir keinen sahen der sie "verarschen" will. und warum sollte ich den motor von einem zum damaligen zeitpunkt " neuwagen" kaputtfahren??

mich regen nur solche kommentare auf da sie alle die einen chip fahren über den gleichen kamm scheren.

nur weil jemanden einen chip hat heist das nicht das der wagen gequält wird wie sau!

und dann einen kommentar a la " bau wieder aus" verbessert solch einen ruf nicht gerade und wer so eine einstellung hat von dem möchte ich auch keinen ungechipten wagen kaufen, der wird dann mit allem die käufer "verarschen" was den wagen anbelangt.

Wenn Du zeit hast, dann wirste den Audi bestimmt los, aber wenn es eilig ist nur mit grossen verlusten.

Ich würde nie einen gechippten Wagen kaufen, und auch keinen chippen lassen, lieber kaufe ich einen Motor wo ausreichend Leistung ab Werk vorhanden ist.

Ich gehe öfter an die Leistungsgrenzen, und da ist bei gechippten das Risiko von Schäden zu gross

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 14:05

Hi Pantherapan

und der Rest

 

den ersten Wagen den ich oben beschrieben habe speziell da würde mich mal deine bzw. eure Meinung Interessieren.

Ich habe mir den mal bei Audi auf der HP zusammengestellt

(den giebts ja nicht mehr und das S line Paket hat sich glaube ich auch geändert)

kostet neu rund 35000 Euro

Hier ist er noch mal:

A4 Avant 1,9TDI S line

EZ ende 02

km 15000

96kw/6-Gang

Sitze Leder/Stoff

Klimaautom.

Fahrer-/Beifahrersitz Höhenverstellbar/beheizbar

Sideguard

Außenspiegel elek. Einstellbar/beheizbar

CD-Wechsler/Radio Chorus

Rücksitze umklappbar

und das S line Paket noch (Sportsitze, Glanz/Lichtpaket,FIS usw.

Anhängevorrichtung hat er auch noch.

27,500Euro

Besitzer ist eine Frau (Heizt vielleicht ein Auto nicht so??)

Ich werde da heute Abend oder Nächste Woche mal anrufen

wenn die Frau auf 26.800Euro runtergeht würde ich ihn wohl nehmen?

Na ja muss da dann erst 2-3 Nächte drüberschlafen

würde schon lieber bei einem Händler kaufen aber mit denen kann man ja gar nicht handeln:-(

 

Grüsse hihiman

am 12. Oktober 2003 um 14:33

Schlaf nicht zu lange, Hihiman!

Sonst isser noch weg, wir haben Wochenende.

Denke schon, daß man sich bei glatten 27000 € treffen kann.

 

Zitat:

lieber kaufe ich einen Motor wo ausreichend Leistung ab Werk vorhanden ist.

Haargenau !!!

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 14:58

Denke nicht das die Fahrzeuge so schnell weggehen sind immerhin 27000 Euro und da will ich auch nicht halsüberkopf zuschlagen.Habe lange gespart da hängt man am Geld:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuer Gebrauchter Audi Kaufen? Wo??