ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Neuer elektrischer MG 4, 2022

Neuer elektrischer MG 4, 2022

Lynk & Co
Themenstarteram 14. Juni 2022 um 20:11

Klingt interessant...

https://carnewschina.com/.../

Zitat:

4287/1836/1516 mm, with a wheelbase of 2705 mm.

Passt doch gut hierher.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Der MG 4 hat auch aus meiner Sicht ein konkurrenzloses P/L Verhältnis.

Wir erwägen zur Zeit, einen privat zu leasen und da mit erste Erfahrungen mit einem E-Auto zu sammeln.

Unseren Volvo würden wir allerdings erst einmal behalten, obwohl der MG 4 das Auto für alle normale Fahrten werden soll, also das "Erstauto".

Gut gefällt mir, dass das ganze Auto vernünftig dimensioniert ist (Größe, Leistung, Ausstattung).

Ist es richtig, dass es die Sitzheizung nur bei der Luxury Ausstattung gibt?

Ja, das ist richtig.

 

Ich verstehe übrigens nicht, warum sich jemand den Comfort bestellt. Der Luxury ist nicht viel teurer und macht einiges besser.

Themenstarteram 20. März 2023 um 16:45

MG4 im Winter Härtetest - Autobahn-Reichweite und Verbrauch mit Ladekurve - Ist er wirklich so gut?

https://www.youtube.com/watch?v=eSzUWiWtMhc

Naja, man sollte keine Wunder erwarten. Trotzdem ein ordentliches E-Auto.

Hat einer von Euch Rabatte bekommen? Ich hatte mal vor ein paar Monaten bei einem Händler angefragt und er wollte nichts geben. Klar, die Preisung ist hart, aber jeder Euro zählt :)

Nein, aber Zulassung usw. gibt es kostenlos.

Bei mir wollten sie die Überführung noch bezahlt haben, sprich: nochmal 1.000,- auf den Listenpreis.

 

Ich hab dankend abgelehnt ;)

 

(Wollte eh nur eine Preisindikation)

 

 

@Essechs danke!

Zitat:

@Mareisco schrieb am 28. März 2023 um 16:19:24 Uhr:

Nein, aber Zulassung usw. gibt es kostenlos.

Ist das so? Im Internet steht bei den Angeboten immer was von 1000 Euro Überführung. Am Samstag schaue ich mir den MG4 mal an.

Schade, dass es die kleine 125kW-Ausführung nur in magerer Ausstattung gibt - mir hätte der gereicht (aber auf Sitzheizung will ich niemals mehr verzichten) und die Beschleunigung scheint gar besser zu sein (wobei ich mich schon frage, ob die 30kg Unterschied hierfür wirklich alleinverantwortlich sein können).

Zitat:

@derquatschi schrieb am 20. April 2023 um 22:00:14 Uhr:

Zitat:

@Mareisco schrieb am 28. März 2023 um 16:19:24 Uhr:

Nein, aber Zulassung usw. gibt es kostenlos.

Ist das so? Im Internet steht bei den Angeboten immer was von 1000 Euro Überführung. Am Samstag schaue ich mir den MG4 mal an.

Wird wohl auf den Händler ankommen. Zulassung wäre nochmal zusätzlich gewesen und gab es dann geschenkt.

Nextmove berichtet, dass die Preise um 3000 bzw. 4000 € steigen. Teilweise wird aber auch die Ausstattung verbessert.

Zitat:

@eddiotos schrieb am 29. April 2023 um 08:14:53 Uhr:

Nextmove berichtet, dass die Preise um 3000 bzw. 4000 € steigen. Teilweise wird aber auch die Ausstattung verbessert.

Hmm, die wollen wirklich den Preisvorteil gegenüber bspw. dem Cupra Born vernichten? Dann würde ich mich eher für den Born entscheiden, auch wegen des deutlich besseren Service-Netzes.

Damit ist der Wagen nur noch knapp 2k von nem M3 entfernt, wird dem Absatz nicht gut tun.

 

Danke für die Info! Die Preise von Carwow wurden auch über Nacht alle gelöscht, ganz großes Kino.

Muss BMW ihre Autos schon so verscherbeln?

Der Kommentar deutet in die Richtungg das nicht mehr für jeden Preis verkauft werden kann. Oder wird hier gute Ausstattung bei MG mit nackt bis auf die M Kleberle bei BMW verglichen?

M3=Model3 (-> Tesla) :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Neuer elektrischer MG 4, 2022