Neuer Dieselkraftstoff- wer hat schon getestet?
Hallo Ihr Dieselfahrer!
Bei Shell soll jetzt in Hamburg und Berlin dieser neue Diesel -V Power angeboten werden.
Hatte schon einer von euch die Gelegenheit das Zeug bzgl. Laufruhe, Verbrauch, Leistungsabgabe zu testen ?
parkbank
119 Antworten
Re: Re: @SPD Waldschrat
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Nee, das war nicht meiner .. der kommt Anfang 10/2004 - fahre zur Zeit A6Avant 2.5 TDI *nix rappel - sonder hurrga hurrga !!
Promise by eMkay
einsam ...*
Springt er wieder nicht an??? Luftmengenmässer?
Oder doch noch ein Motorplatzer?
Aber jetzt erzähl uns doch entlich den waren Grund,daß Du keinen Volvo XC90d5 genommen hast😉
Gruß Martin
Mein Gott!! Wie konnte ich nach Schweden fahren und hier geht die Post ab!!!
Mein Senf zum Thema V-Power (wie üblich politisch völlig inkorrekt und ohne jeden Tiefsinn!!):
Seitdem es V-Power von Shell gibt tanke ich meinen Z4 und C330i (beide brauchen Super-Plus) mit SHELL V-POWER (sorry Andi, hab' aber keine ARAL in meiner Nähe). Und ich habe natürlich sofort gemerkt, dass beide Autos (beide der gleiche 3 Liter-Motor mit 231 PS) viel flotter fahren, direkter Gas annehmen und überhaupt.......! Bin damals mit dieser Erkenntnis selbst im Z-4-Forum gegeisselt worden.. 😉... Es ist mir so sch...egal, ob da ein Konzern Geld mit verdient oder nicht....ich gönne meinen Sportgeräten nur die beste Pflege und den besten Saft!! BASTA!!
Jetzt fiebere ich dem V-Diesel entgegen. Meine Stamm-Tanke bekommt heute nachmittag die Säule und morgen wird mein so gut wie leerer XC90 damit aufgefüllt! Und natürlich werde ich feststellen, dass das teuere Nass was bringt!!! Weiss ich jetzt schon....weil ich's auch will!
Was ereifert Ihr Euch so!? Für einen Skoda oder Lada-Fahrer sind wir doch alle sowieso Deppen, weil wir für ein Auto mehr ausgeben als unbedingt nötig, um von A nach B zu fahren. Wieso bestellt Ihr Lederpolster?? Sitzt man in Stoff nicht auch?? Warum den tollen Sound (für den Preis eines Gebrauchtwagen)? News und Musik kommen auch aus einem "normalen" Radio! Diese Reihe lässt sich endlos fortsetzen, jedem von Euch wird dazu was einfallen!! Also bitte nicht die Pfennig- sorry - centrechnung aufmachen, ab wieviel Promille oder Prozent weniger Verbrauch oder mehr Speed oder weniger Verschleiss sich das lohnt.....wo blieben diese Rechnereien bei der Auswahl des Autos?? Darum: wir wollen alle etwas haben, was Spass macht...und da lassen wir auch mal die Ratio Ratio sein und gönnen uns was "Unvernünftiges"!
That's it, und dafür muss man sich ja nicht genieren! Niemand wird gezwungen, den teueren Sprit zu tanken, es gibt Alternativen. Aber ich WILL es einfach machen! Zwei Liter Rotwein aus dem Aldi-Tetrapack machen auch glücklich, ich möchte dieses "Glück" aber lieber bei ner Flasche Brunello erleben..! Ein Berg Kartoffeln und Sosse machen satt, aber ich werde lieber satt durch ein schönes Carpaccio und einer gedünsteten Dorade und anschliessend ein tolles Tiramisu. Und bei Grappa bestell' ich lieber den Grappa Prosecco, obwohl der aus der grossen Hausflasche auch "dreht" und brennt!! Warum das alles?? Ich fühle mich einfach gut dabei!!
So gesehen bin ich sicher das perfekte Opfer für gewiefte Marktstrategen, geb' ich zu, stört mich aber nicht!! Das Gefühl, sich etwas Besonderes zu gönnen, ist gut und ich geniesse das!
Werde mir übrigens demnächst SWIZZOIL-Pflegemittel für meine Pferdchen kaufen, damit ich die mit der Hand (Yeah!!!) auftragen kann. Sündhaft teuer, aber ich wette jetzt schon, dass ich den Unterschied sehen werde!! 😉
So, jetzt schlachtet mich!!
Michael
Was ereifert Ihr Euch so!? ........
Zwei Liter Rotwein aus dem Aldi-Tetrapack machen auch glücklich, ich möchte dieses "Glück" aber lieber bei ner Flasche Brunello erleben..! Ein Berg Kartoffeln und Sosse machen satt, aber ich werde lieber satt durch ein schönes Carpaccio und einer gedünsteten Dorade und anschliessend ein tolles Tiramisu. .........
...... Das Gefühl, sich etwas Besonderes zu gönnen, ist gut und ich geniesse das!
Michael Dein Kommentar war wie immer super. Ich gebe Dir in allen Punkten recht. 😎
Gruß Uli
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
So, jetzt schlachtet mich!!
Michael
Mit Leuten die so pervers sind ihr Auto selbst zu waschen streite ich mich nicht. Will mich ja nicht anstecken.
Rapace
Ähnliche Themen
...von Leuten, die einen R4 für das einzig wahre Auto halten, seh' ich das als Kompliment an.. 😉
Michael
Ich oute mich
Heute Morgen in Essen unterwegs, Tank fast leer, und an fast jeder ARAL gibt es "Aldimade".
Da konnte ich dann doch nicht widerstehen.
Vollgetankt, 11 Liter Diesel waren noch im Tank, fahre also mit "Gemisch"!
Nach über 60 km Fahrt meine ich schon zu spüren, dass er deutlich leiser geworden ist!
Beschleunigung wage ich noch nicht zu beurteilen, obwohl... ...aber dazu vielleicht später mehr.
Ob es am Verbrauch was macht, werde ich wohl erst Ende der Woche, oder nach weiteren Tankfüllungen, sagen können.
Gruß
Martin
Der gestern X5 4.8i gefahren ist und heute glaubte Trecker zu fahren 🙁
Also Michael,
Schön das Du in dem Fall auf meiner Seite bist😁
Aber wer das beste will sollte jetzt bitte nicht den Weg bis zur nächsten Araltankstelle scheuen!
Ich habe nämlich besimmt schon mal erwähnt das meiner seit Aral viellll leiser geworden ist?!
Gruß Martin der lieber einen 99er Sangiovese zu sich nimmt,jedoch für einen 93 Brunello auch nach Potsdamm zum Volvo(schlemmer)treffen fahren würde.
tja, mein Tank war leer und ich war einfach zu neugierig -habe Ultimate Diesel bei den blauen getankt. Ein Unterschied ist da schon zu merken -nein ich meine jetzt nicht die Rechnung-ich meine schon die Fahrleistungen.
Ihr kennt sicherlich das Gefühl wenn man nach längerer Zeit mal ein ordentliches Stück Autobahn (ca. 700 km) gefahren ist und die Strecke schön frei war. Dieses Gefühl wenn man am nächsten Morgen mit dem Wagen fährt und merkt, dass er wieder besser zieht und etwas runder läuft. So ungefähr macht sich das bei meinem Wagen bemerkbar.
Schmerzlich ist allerdings die Tatsache, dass das Zeug wirklich 12 Cent/ltr. mehr kostet als an meiner (freien) Stammtankstelle -da würden bei mir übers jahr gerechnet ganz locker 240,- € zusammenkommen, das passt dann irgendwie doch nicht.......
gab es hier nicht Spezialisten die Elastizitätsmessungen durchführen 80-120 usw. ?
Wo sind die Messergebnisse für das neue Zeug??
parkbank
Zitat:
...von Leuten, die einen R4 für das einzig wahre Auto halten, seh' ich das als Kompliment an.. 😉
Hallo Michael,
wirklich gute Dinge sind sich selbst genug und benötigen kein Firlefanz, kommen nie aus der Mode und werden glücklicherweise auch selten Mode. Sie sind einfach und genial, eben einfach genial und werden glücklicherweise auch meist nur von genialen Leuten als solche erkannt.
Also Superdiesel, Fünfsternekoch oder Wonderbra mögen die Sache verbessern, aber ohne die richtige Grundlage hilft das alles nicht viel - ausser man ist mit dem Gefühl sich etwas besseres zu gönnen zufrieden. Placebo-Effekt nennt man das glaub ich. 😉
Aber tanke du Prosecco und Superdiesel und füttere deinen Elch mit Carpaccio während du ihn striegelst. Hauptsache du bummelst nicht vor mir rum, denn, ich gestehe, ich bin einer der Unsäglichen für die ihr Auto etwas ist um jeden Tag von A nach B und wieder nach A zu kommen.
Peace
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Hallo Michael,
wirklich gute Dinge sind sich selbst genug und benötigen kein Firlefanz, kommen nie aus der Mode und werden glücklicherweise auch selten Mode. Sie sind einfach und genial, eben einfach genial und werden glücklicherweise auch meist nur von genialen Leuten als solche erkannt.
ich bin einer der Unsäglichen für die ihr Auto etwas ist um jeden Tag von A nach B und wieder nach A zu kommen.
Peace
Rapace
Hi Rapace,
willkommen im Club!! Auch ich liebe die Dinge, die keinen Firlefanz brauchen...ne alte LEICA aus den 60er Jahren bietet eine unglaubliche Präsision beim Auslösen, ein tolles Gefühl (neudeutsch "Haptik"😉 beim Befühlen und macht, falls man mit ihr umgehen kann, wunderbare Fotos!!!
Auch ich fahre von A nach B, habe dafür meine Autos...aber ich sehe diese Strecke nie (selten) als notwenidges Übel an...ich geniesse das Autofahren dabei...ich glaube, das ist kein Widerspruch!! Und stell Dir vor: auch ich habe nen R4 gefahren....
Peace
Michael
...ich habe heute morgen bei fast leerem Tank (ca 4 Liter Rest) den neuen SHELL-"Placebo" (🙂 )-Diesel getankt und ich stelle hier mal ausnahmsweise leidenschaftslos fest, dass mein XC90 leiser fährt, "weicher" und schon fast an einen Benziner erinnert..(naja..FAST!!). Das brutale Nageln ist weg und das wichtigeste:
Er macht mir auf einmal noch mehr Spass!!
Und das für 7 Cent Differenz zum normalen Diesel...und es gibt 5 Punkte auf das Rabattkonto....
Ich bleib' dabei und tanke das neue Zeugs...auch wenn der ADAC und STIFTUNG WARENTEST ziemlich sicher feststellen werden, dass da nix dran ist....Aber was wissen die schon von "gefühltem Unterschied"..
kann man Freude messen?????
Kloppt euch weiter!! 😉
Michael
Zitat:
...Das brutale Nageln ist weg ...
Brutales Nageln ? Was hast du denn fürn Auto ? Ich hab nen XC90 D5 und der nagelt überhaupt nix. Mein Nachbar hat nen BMW5er mit Diesel und der ist immer ganz neidisch wenn er meinen flüsterleisen Volvo Diesel hört. Also ich brauche kein Shell-Hyper-Super-Diesel um irgendein Nageln wegzukriegen ...
rolo
Zitat:
kann man Freude messen?????
Klar, in deiner Zeitung wird sie doch immer auf Seite 3 gemessen. Liegt üblicherweise zwischen 90 und 100 😉
Das Autofahren genießen? Nunja, wenns mal ne schöne Strecke ist (Letzten Samstag Grand ballon, Col d`oderen, col de la Schlucht....).
Aber die A8? Die Strecke S-M kann man wohl nur genießen wenn man auf SM steht....und selbst da würde ich "the real thing" bevorzugen. 😮)
Rapace
Zitat:
... Es ist mir so sch...egal, ob da ein Konzern Geld mit verdient oder nicht....ich gönne meinen Sportgeräten nur die beste Pflege und den besten Saft!! BASTA!!
Dann lieber ab zum chippen - haste definitiv mehr von.
Gutes Zeug kippe ich mir auch lieber selber hinter die Binde, anstatt in den Tankrachen meines Schweden.
Viele Grüße
Ulitmate Diesel seit Kilometer Null
Hallo,
tanke seit Beginn Ulitmate Diesel. War zwischendurch gezwungen, "normal" zu tanken.
Nageln war lauter, Motor nicht mehr leise.
Ich mach`s wegen des spürbar reduzierten Geräuschlevels. Verbrauch ist Nebensache.
Habe beim Reise-Bord-Compi seit Start keinen Reset gemacht.
6.000 km Tachostand, 8,6 Liter Verbrauch.
Fuhr letztens einen Audi A6 4,2 FSI. Der macht guten Sound (der Diesel nicht), fährt sicher auch ordentlich. Doch nicht wesentlich spürbar besser als der Einser.
Und: Der Audi genehmigte sich 20 Liter im Stadtverkehr. Mit dem Einser bin ich ca. 60 % in der Berliner Stadt unterwegs.
Dann lieber Diesel und Ulitmate.
;->