ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB

Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB

Mercedes CLA X118 Shooting Brake, Mercedes
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 14:49

Hey ho. Mache mal den neuen Thread zum CLA SB auf. Eigentlich wollte ich mir für kommendes Jahr die neue A-Klasse bestellen. Nach Präsentation der Bilder vom CLA SB war es um mich geschehen und ich bin verliebt ;). Jetzt warte ich auf die Bestellfreigabe und bin auf die erste Konfiguration gespannt. Hoffe er hält sich dann auch preislich im Rahmen. Möchte einfach das Set up von der A-Klasse auf den CLA SB umändern. A-klasse hatte ich einen LP von 54.000€. Wieviel mehr wird dann der SB kosten? Bei mir wird es höchstwahrscheinlich ein CLA 220d ;).

So und nun freue ich mich über einen regen Austausch zu diesem Designstück.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Anbei mal 2 auf die schnelle:)

1404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1404 Antworten

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 6. August 2020 um 21:45:23 Uhr:

Hmmm, ja, war ich auch nicht so überzeugt von. Hatte sonst immer B&O oder harman. Die find ich gut. Beim Burmester hatte ich hörtechnisch so meine Probleme mit.

Ich denke er meint nicht das Soundsystem sondern den Motorklang :p

Die 6 zylinder des c43 klingen klar besser als der Opf kastrierte 4zylinder.

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 6. August 2020 um 21:36:09 Uhr:

Ich habe am 25. Juni bestellt und Termin im Oktober. Da müsste man jetzt eigentlich noch ändern können.

Müsste doch bei dir auch klappen.

Bin auch vom 200d auf den 220d hoch gegangen...bei 6000 Euro mehr müsste dein Verkäufer ja eigentlich alle Hebel in Bewegung setzen, um die Änderung durch zu bekommen.

Also ich habe am 8. Juli bestellt auch mit dem Liefertermin Oktober und habe heute vom Freundlichen erfahren, dass ich ab heute nix mehr in der Konfi ändern kann, da das Fahrzeug nun eingeplant ist.

 

Kann gut sein, dass eurer bereits auch Eingeplant ist und ihr nichts mehr ändern könnt.

Hmmm... ja wäre schade. Dann hab ich zu lange gezögert. Aber mal schauen, hab dem Verkäufer gerade mal ne Email geschrieben.

am 6. August 2020 um 20:08

Zitat:

@Livesit schrieb am 6. August 2020 um 21:51:39 Uhr:

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 6. August 2020 um 21:45:23 Uhr:

Hmmm, ja, war ich auch nicht so überzeugt von. Hatte sonst immer B&O oder harman. Die find ich gut. Beim Burmester hatte ich hörtechnisch so meine Probleme mit.

Ich denke er meint nicht das Soundsystem sondern den Motorklang :p

Die 6 zylinder des c43 klingen klar besser als der Opf kastrierte 4zylinder.

Du triffst den Nagel auf den Kopf ;)

 

Der 43er war vom Klang her schon ziemlich gut, gerade mit der schaltbaren Klappenanlage, war er (warm gefahren und für meinen Geschmack) ein Gedicht.

 

Ein 63er bin ich noch nicht selber gefahren.

 

Aber beim Geräuschpegel im Stand merkt mein einen deutlichen Unterschied.

Der C43 war mit 95 db(A) angegeben, der CLA 35 hat nur noch 81,2 db (A).

Beim Fahrpegel sind es "nur" 4db Unterschied.

 

Aber um auf das Burmester zurück zu kommen, ich bin heute nur 25km gefahren und hab noch nicht wirklich an den Einstellungen gespielt.

Aber da ich eh viel Hardstyle und so höre, ist ein präsenter Bass nicht schlecht ;)

Aber da muss ich noch rumprobieren

 

 

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 6. August 2020 um 21:36:09 Uhr:

Ich habe am 25. Juni bestellt und Termin im Oktober. Da müsste man jetzt eigentlich noch ändern können.

Müsste doch bei dir auch klappen.

Bin auch vom 200d auf den 220d hoch gegangen...bei 6000 Euro mehr müsste dein Verkäufer ja eigentlich alle Hebel in Bewegung setzen, um die Änderung durch zu bekommen.

Hab die Freigabe von meinem Chef nochmal zu ändern, aber der Verkäufer ist nicht zu erreichen... Ohje, ob das noch was wird...

Also, ich konnte am Montag noch ändern. Mein Verkäufer hat heute bei der Dispo geschaut und meinte, die Änderung ist durch. Da scheint mein CLA noch nicht auf eingeplant zu stehen. Muss Montag jetzt nochmal die Unterschrift für die Finanzierung leisten. Somit ist jetzt auch die Thermotronic drin...HURRA! :-)

Hoffe, es klappt bei dir auch noch!

Ja ich hoffe auch!

Möchte Edition 2020 raus, dafür Leder uns Sitzbelüftung, Pano und 360°Kamera rein... (Und alles wieder rein was eigentlich in der Edition war).

Meine aktuelle bestellte Konfig. M9W955F6

Meine Wunschkonfig. MFLN8L4N

Tolles Fahrzeug! :)

Mal schauen, werde am Montag mal anrufen.

Wenn es nicht mehr geht, weiß ich wenigstens dass das Fahrzeug bald kommt, auch nicht schlecht :)

Mal ne Frage zum Pano, der verbaute Rollo, ist der komplett lichtdicht oder eher so halb „transparent“ ?

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 7. August 2020 um 21:44:38 Uhr:

Mal schauen, werde am Montag mal anrufen.

Wenn es nicht mehr geht, weiß ich wenigstens dass das Fahrzeug bald kommt, auch nicht schlecht :)

Mal ne Frage zum Pano, der verbaute Rollo, ist der komplett lichtdicht oder eher so halb „transparent“ ?

es ist ziemlich lichtdicht, so ca. 80% würde ich schätzen. Da das Dach aber eh getönt ist, habe ich es sehr selten zu.

Danke. Eigentlich brauch ich nicht unbedingt ein Pano, mag es eher möglichst dunkel im Auto. Wenn ich aber doch auf ne helle Farbe wechseln kann, find ich sieht ein schwarzes Dach von außen schöner aus...

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 7. August 2020 um 21:53:10 Uhr:

Danke. Eigentlich brauch ich nicht unbedingt ein Pano, mag es eher möglichst dunkel im Auto. Wenn ich aber doch auf ne helle Farbe wechseln kann, find ich sieht ein schwarzes Dach von außen schöner aus...

Dann kommst du aber sicher besser weg wenn du das komplette dach folieren lässt.

Ich persönlich hab das Pano noch nachbestellt, im sommer trägt das Licht doch zur Laune bei und optisch find ich den innenraum dadurch wertiger.

Von aussen find ich das geöffnete Panodach leider nicht sonderlich schön.

Zitat:

@Livesit schrieb am 7. August 2020 um 22:04:00 Uhr:

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 7. August 2020 um 21:53:10 Uhr:

Danke. Eigentlich brauch ich nicht unbedingt ein Pano, mag es eher möglichst dunkel im Auto. Wenn ich aber doch auf ne helle Farbe wechseln kann, find ich sieht ein schwarzes Dach von außen schöner aus...

Dann kommst du aber sicher besser weg wenn du das komplette dach folieren lässt.

Ich persönlich hab das Pano noch nachbestellt, im sommer trägt das Licht doch zur Laune bei und optisch find ich den innenraum dadurch wertiger.

Von aussen find ich das geöffnete Panodach leider nicht sonderlich schön.

sehe ich zu 100% wie Du. Ich fahre seid gut 15 Jahren NUR Autos mit Schiebedach !

Meine Ex-Verlobte hat immer gesagt, sie brauche kein Schiebedach, weil sie bei schönem Wetter unseren SLK fährt, das war einmal. Als wir den 176er bestellt haben war es ein must have, und sie würde nieeeee mehr drauf verzichten :cool:

Zitat:

@Livesit schrieb am 7. August 2020 um 22:04:00 Uhr:

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 7. August 2020 um 21:53:10 Uhr:

Danke. Eigentlich brauch ich nicht unbedingt ein Pano, mag es eher möglichst dunkel im Auto. Wenn ich aber doch auf ne helle Farbe wechseln kann, find ich sieht ein schwarzes Dach von außen schöner aus...

Dann kommst du aber sicher besser weg wenn du das komplette dach folieren lässt.

Ich persönlich hab das Pano noch nachbestellt, im sommer trägt das Licht doch zur Laune bei und optisch find ich den innenraum dadurch wertiger.

Von aussen find ich das geöffnete Panodach leider nicht sonderlich schön.

Ja schon, ist aber ein Firmenwagen und wird von der Rate nicht viel ausmachen.

Lieber haben als brauchen...

Aber wenn’s blöd läuft kann ich die Konfig. eh nicht mehr ändern....

Wollte evtl. Farbe auf designo mountaingrau magno ändern. Hab im Forum danach gesucht und mit erschrecken festgestellt, dass die Lieferzeit dann 6 Wochen länger sein soll?! War das nur zur Einführung der Farbe so oder ist das immer noch der Fall?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB