Neuer Calibra 2009?!?
http://www.autoexpress.co.uk/.../sleek_calibra_lives_again.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
laut neuster Autozeitung wird es 2011 ernst; soll dann so aussehen
Also ich finde den rein optisch absolut lecker.
Leute,der Calibra wurde ende der Achtziger entwickelt und hat weder optisch noch technisch rein garnichts mehr mit den heutigen Opelmodellen gemeinsam.
Auch wenn der alte Calibra ein für die damalige Zeit ein wirklich schönes Auto war und sich auch heutzutage designmäßig nicht verstecken muss,so muss man doch langsam einsehen,dass die Zeiten vorbei sind.
Ich war auch absoluter Omega und Senatorfan,aber die heutigen Modelle finde ich ebenfalls gut und schick.
Ein Insignia ist schon fast wieder Omegaklasse und Qualitätsmässig eine andere Klasse als alle alten Opel von bis vor 10 Jahren,dass ist nun mal Fakt..
Die Zeit bleibt nicht stehen.
Sollte der neue Calibra so oder in ähnlicher Form kommen,fände ich es absolut super.
Formensprache und Technik (vom neuen Astra) passen perfekt in die heutige Designsprache von Opel.
Zumal die neuentwickelte Plattform auf der Astra I und eben auch Calibra,Zafira usw aufbauen werden,technisch einige feine Dinge ermöglichen soll.
OPEL baut das Teil!!!
omileg
413 Antworten
So viel ich weiss,ist aber der neue Calibra schon Fakt.
Er soll 2010 auf Basis des nächsten Astra kommen ,aber mit eigenständiger Karosserie und Optik.
omileg
Kannst du mir ne quellen sagen, will jetzt nicht den namen AUTOBILD hören. Ist bestimmt genau so zuverlässig wie die BILD.
Jedesmal wenn ich bei Google neuer Opel Calibra eingebe kommt genau das gleiche bild mit dem gleichen Artikel.
Ähh..AUTOBILD.😁
Nee,kleiner Scherz.😉
Also ein guter Bekannter arbeitet bei Opel Eisenach und der bestätigte mir mehrfach,dass man in Rüsselsheim an einer "Neuauflage" des/eines Calibra arbeite.
Auf Plattform des Astra der nächsten Generation.
Was nun genau und welche Details,weiss ich nat. auch nicht.
omileg
Ja dann seh zu XD
Würde mich auch freuen wenn es eine neu Auflage geben würde.
Dann müsste ich mir in 2 Jahren keinen Insignia kaufen 😉 der soll mich nämlich knapp über 42000 Euro kosten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Geht aber mal ruhig davon aus das wir darauf momentan lange warten dürfen.
Opel wirt momentan nur Sachen Bauen die sicher sind und nicht was bauen was nicht unbedingt jeder kauft und nicht gerade alltags tauglich ist.
Das denk ich auch ^^ Astra, Corsa, Insignia und Meriva.....^^
Bitte Opel macht nicht den selben Müll wie VW und nennt einfach die dreitürige Version des Astra einfach Calibra. Den Namen Calibra würde ich eh nicht wieder auferstehen lassen. Der Calibra ist Kult und jeder Nachfolger kann diesem Wagen nicht gerecht werden. Es muss ein neuer, schöner Name her der locker von der Zunge geht. Als Plattform steht der Astra I ja schon fest. Dazu wünsch ich mir:
- Die Sicke des Insignia an der Seite nur noch etwas ausgeprägter
- Die LED-Wings in den AFL-Scheinwerfern noch etwas schärfer geschwungen
- ein schönes Fließheck welches in ein kurzes knackiges Stufenheck endet (Wie es der Insignia schon sehr gut vormacht)
- Rahmenlose Fenster (Auch hinten)
- Flexride Fahrwerk
- Für mich persöhnlich wäre der 1,6 Turbo völlig ausreichend
Also an sich eine etwas kleinere, dafür aber auch sicherlich leichtere und günstigere Ausgabe der Insigniastudie. TRÄUM
Richtig lesen!😁
Der geplante Calibra soll kein sportlicher Dreitürer ala Astra GTC (den ich übrigens optisch super finde so ganz nebenbei) sondern eine eigenständige Optik und Karosserievariante bekommen.
So zumindest die Pläne.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von Opel_GTC
Vielleicht gibt es ja demnächst die ersten Erlkönig-Bilder ... 😉
Basiert das auf Wissen oder Vermutung? 🙂
Zeitlich gesehen wären Erlkönigbilder gar nicht so unlogisch. An sich müssten ja schon die ersten Testwagen die ersten Runden drehen. Ein einziges Foto vom Erlkönig würde mir absolut reichen um zu sehen ob wir es mit einem echten Coupe zu tun bekommen oder son Shooting Brake Gedöns.
Ich habe noch kein einziges OFFIZIELLES Bild und auch keine einzige OFFIZIELLE Meldung dazu gesehen!!!
...........😰
Bei Opel gehen bald die Lichter aus, ich glaube nicht das noch mal ein Calibra auf den Markt kommt.
Früher waren die Opels aber übel geil, Calibra V6 oder Turbo. Astra GSI und GSI 16v. Da war die Welt noch in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von Hanzel
Bei Opel gehen bald die Lichter aus, ich glaube nicht das noch mal ein Calibra auf den Markt kommt.
Früher waren die Opels aber übel geil, Calibra V6 oder Turbo. Astra GSI und GSI 16v. Da war die Welt noch in Ordnung.
Das ist ja mal totaler Schwachsinn!
So schlimm sieht es um opel doch garnicht aus...das wird von den Medien doch nur überreizt denke ich... außerdem ist das Hauptproblem General Motors...die stecken so in den Miesen...Opel an sich arbeitet als einziger Teil der GM Familie meines wissens nach noch wirtschaftlich ....zumindest was das im September noch so!!!
Wie manche auf so einen Schwachsinn kommen...das ist als wenn ich in den großen See spucke und mir einbilde damit den Wasserspiegel anzuheben!!!