ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Neuer C30 ab 2012

Neuer C30 ab 2012

Themenstarteram 25. März 2010 um 19:23

In der neuen ams wird ein neuer C30 ab 2012 angekündigt.

In Anlehnung an den Audi A3 Sportback soll es den C30 nur noch 4-türig geben.

Design hat Stilmerkmale von XC60 und S60, mit "großzügig verglaster Heckklappe".

Basis ist die neue Generation Ford Focus, damit teilt er sich dann auch die neuen Turbomotoren mit 1,6 und 2,0 Liter Hubraum.

Frank

PS. Kennt ihr schon meine Logitec-Maus ?

Logitec-c30maus
Beste Antwort im Thema
am 26. März 2010 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Ich hatte anfang Jahr ein Gespräch mit einem Volvo Mitarbeiter. So wie ich Ihn verstanden habe sollte die Palette bis 2015 üngefähr so aussehen:

C30

V30

XC30

Ich frage mich nur, welche Kunden will man mit dem XC30 gewinnen? Evtl. die ganzen Golf-Cross-Fahrer? Na dann viel Spaß bei der Suche... ;)

Zitat:

XC90

Also ein neuer XC90 erscheint ja momentan nicht sehr wahrscheinlich. Der aktuelle wird von Volvo auch nur noch so lange hergestellt, wie er sich verkauft (Gutes geschäft...keine Entwicklungskosten und trotzdem noch Autos verkaufen). Sobald aber die Nachfrage nach dem XC90 unter ein bestimmten Punkt sinkt (in die Richtung gehts ja jetzt schon), wird er wohl sofort aus dem Programm genommen.

Und das wird meiner Ansicht nach schon vor 2015 passieren.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. März 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

In der neuen ams wird ein neuer C30 ab 2012 angekündigt.

In Anlehnung an den Audi A3 Sportback soll es den C30 nur noch 4-türig geben.

Das stimmt definitv nicht.

Falls man wirklich eine 4-türige Karosserie (eigentlich 5 türig) einführen wird, wird man den jetzigen nicht einstellen.

am 25. März 2010 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

In der neuen ams wird ein neuer C30 ab 2012 angekündigt.

In Anlehnung an den Audi A3 Sportback soll es den C30 nur noch 4-türig geben.

Das stimmt definitv nicht.

Falls man wirklich eine 4-türige Karosserie (eigentlich 5 türig) einführen wird, wird man den jetzigen nicht einstellen.

Gehe ich auch von aus...

Das sieht nach schlechter Fotomontage eines S40s. Zudem, warum würde man ein Facelift ca. 1 Jahr vor Ende der Serie durchführen?

Ich könnte mir einen 4-Türer C30 als V30 oder als S30 vorstellen, aber kein nagel neuer C30... Das wäre ein "Volvo New" (Volvo baut die Fahrzeuge solange, bis keiner sie mehr kauft. DANN kommt ein neues Modell :D)

Themenstarteram 25. März 2010 um 20:52

Nach meiner Erfahrung sind die Vorankündigungen in der ams durchaus seriös und oft nah an der Wahrheit..

Das kein echtes Foto gezeigt werden kann, ist bei dem Vorlauf auch selbstverständlich.

Aber egal..

@ raudi85 : Bist Du Insider oder hast Du eine verlässliche Quelle ?

@ der_deppen_daemel : Facelift kam Ende 2009, Debüt Nachfolger Ende 2012 -> 3 Jahre und damit für mich im normalen Rahmen.

Frank

am 25. März 2010 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Nach meiner Erfahrung sind die Vorankündigungen in der ams durchaus seriös und oft nah an der Wahrheit..

Das kein echtes Foto gezeigt werden kann, ist bei dem Vorlauf auch selbstverständlich.

Aber egal..

@ raudi85 : Bist Du Insider oder hast Du eine verlässliche Quelle ?

@ der_deppen_daemel : Facelift kam Ende 2009, Debüt Nachfolger Ende 2012 -> 3 Jahre und damit für mich im normalen Rahmen.

Frank

Naja, das Facelift ist MJ 2010.5. Der C30 mit großen Spiegel ohne neue Scheinwerfer ist MJ 2010.

Somit -> 2 Jahre Bauzeit, was bei Audi normal ist, bei Volvo aber nicht. Der S40/V50 bekamen 2008 den Facelift. Noch werden sie ja gebaut ;) 2012 könnte es ein neuer S40/V50 geben, aber eher nicht :D

Aber wie gesagt, 2 Jahre bauen machen die Modelle zu teuer, und so blöd ist Volvo nicht - glaube ich zumindest!

Themenstarteram 25. März 2010 um 21:04

Also mein Händler hatte einen C30 FL schon im Dezember 2009 vor der Tür stehen.

Frank

am 25. März 2010 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

@ raudi85 : Bist Du Insider oder hast Du eine verlässliche Quelle ?

Ne, seit Verkauf meiner Volvo-Anteile an Geely leider net mehr ;)

Aber im Ernst, ich sehe das genau so wie ddd:

Wenn die P1X-Familie eingestellt wird (aus Angst vor Konkurrenz mit S/V60?), dann wird man höchstwahrscheinlich noch etwas kleinere Fahrzeuge auf den Markt bringen, sonst ist die Position da einfach zu geschwächt. Und da könnte ich mir einen viertürigen C30 als V30 (wie ddd gesagt hat) vorstellen. Aber man wird sein Angebot an kompakten PKW dann nicht auf einen viertürigen C30 beschränken.

Sollte die P1X-Familie eine komplette Nachfolgefamilie erhalten, wird man sicherlich nicht einen viertürigen C30 anbieten, der in Konkurrenz zu einem V50-Nachfolger treten könnte und dabei ganz verzichten einen Zweitürer anzubieten.

am 25. März 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Also mein Händler hatte einen C30 FL schon im Dezember 2009 vor der Tür stehen.

Frank

Das ist richtig, trotzdem ist es MJ 2010.5! So führt Volvo den auch... In den USA ist es sogar MJ 2011...

@Frank: Lustig - ich habe das gleiche Mauspad :-)

Was an dem Bild untypisch ist, dass er nicht die breiten Schultern hat, wie XC60 oder C30, wollen wir mal nicht hoffen, daß die Golfklasse bei Volvo plötzlich wie der (langweiligste 6er) Golf aussieht...

Da bleibt zumindest Hoffnung! Zugegeben, die Bilder bei AMS und Autobild sind meist dicht dran, ich kenn das von einigen selbst gesehenen Daimlerprototypen. - Die Preview Zeichnungen sind oft, verdammt nach an dran, auch wenn hier und da mal die Proportionen oder Details nicht stimmen...

Im Indernet waren einige Berichte, daß wirklich nur eine 5-Door Version gebaut werden soll...

Abwarten, so lange bleib ich meinem C wohl treu. dann schaun wir mal...

Übrigens, wenn ich mich recht erinnere war das C-Facelift irgendwas mit Okt/Nov.09 vorgestellt, Nov.12 wären dann die 3 Jahre. Bis das dan geliefert wird, ist es März13 oder so.

Stimmt wohl mit 2012.

http://www.automotorsport.se/news/20527/volvo-xc30--nya-lillsuven-är-på-väg/

Die Fotomontage in der deutschen AMS Ausgabe sieht aber (zu) sehr nach S/V60 aus.

am 25. März 2010 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Stimmt wohl mit 2012.

http://www.automotorsport.se/news/20527/volvo-xc30--nya-lillsuven-är-på-väg/

Die Fotomontage in der deutschen AMS Ausgabe sieht aber (zu) sehr nach S/V60 aus.

Das ist der XC30... und das Bild tauchte schon 2007 oder 2008 hier auf...

Ich hatte anfang Jahr ein Gespräch mit einem Volvo Mitarbeiter. So wie ich Ihn verstanden habe sollte die Palette bis 2015 üngefähr so aussehen:

C30

V30

XC30

S60

V60

XC60

S80

V70

XC70

XC90

 

Ab 2012 sollen dann nach und nach alle Modelle mit Hybrid oder Elektro erhältlich sein. Auch von einem C30 R hat er gesprochen - an den glaube ich aber Mittlerwile nicht mehr, zulange wurde davon schon gemunkelt...

 

Gruss Stephan

Der neue C30 kommt in 3 Varianten, das ist soweit korrekt,.. aber die Fotomontage ist wohl recht weit vom Serienfahrzeug weg.. mal abwarten was kommt.. Die Modelpal. wird wohl so ähnlich aussehen aber es kommt ein neuer XC .. der dann wohl XC100 heissen wird.. und wenn volvo schlau ist bleibt der S40/V50 noch erhalten als neues Model..

hallo,

Wenn der 2012er C30 so ausehen sollte bin ich weg.Das wäre kein Designe

sondern Einheitsbrei.Wenn ich das gewollt hätte würde ich Focus fahren.

Der C30 ist von der Form aussergewöhnlich.

Seelze 01

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen