• Online: 2.728

Rückruf: Der Nissan Micra bremst nicht, wie er soll - Neuer Bremszylinder für 40.000 Micras

verfasst am

Nissan ruft wegen Problemen mit der Bremse rund 40.000 Nissan Micra (K13) zurück.

Der Nissan Micra in seiner neusten Auflage - jetzt muss er in die Werkstatt Der Nissan Micra in seiner neusten Auflage - jetzt muss er in die Werkstatt Quelle: Nissan

Brühl - Der Nissan Micra muss in die Werkstatt. Dort bekommt der Kleinwagen einen neuen Hauptbremszylinder und neue Bremsflüssigkeit. Deutschlandweit sind 4.287 Fahrzeuge mit 80-PS-Motor aus dem Bauzeitraum Juni 2012 bis März 2013 betroffen. Weltweit muss bei 39.426 Micras nachgebessert werden.

Der Grund für die Aktion ist, dass die Lauffläche des Bremszylinders nicht die vorgesehene Oberflächenbeschaffenheit aufweist, sagt Nissan. Dadurch kann sich der Pedalweg verlängern und die Bremsleistung kann sich verringern. Der Werkstattaufenthalt dauert eine Dreiviertelstunde.

Avatar von sabine_ST
6
Diesen Artikel teilen:
6 Kommentare: