Neuer alter C70 II - was kann man machen, um ihn mir aufzuwerten?

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen,

ich bin der Dennis, noch 27 Jahre alt und bin hier, da ich unfreiwillig zu einem 2007er C70 II 2.4i in silber gekommen bin.
Leider ist das Auto nicht so das Multimedia Wunder und einige andere Dinge gefallen mir nicht an ihm, manche lassen sich ändern, andere nicht.

1. Zum parken in der Stadt ist der Wagen mit knapp 460cm Länge doch sehr lang.

2. Das Radio kann nichts (was ich brauche) und ist auch nicht tauschbar.

3. Der 2.4l Motor haut mich nicht vom Hocker.

4. Auspuff Sound wie grunzendes Schwein, total unattraktiv. Duplex ab Werk nur für die anderen Motoren. Fox Sportauspuff gibts nur für den 2.5L Turbo Motor (T5).

5. Auto sieht halt so wie er bei mir steht sehr nach Opa aus.

6. Trotz der Länge wenig Stauraum (aber was erwarte ich, das ist ein Cabrio).

Zur Optik:

Ich habe schon ein paar schicke Bilder von jemandem gesehen, der hat einen dunkelblauen Prefacelift C70 in tiefer gelegt.
Dieses silber ist für dieses Modell einfach die schlechteste Farbe, die man wählen kann. Ich habe weitere gesehen in Dunkelgrau und Dunkelblau und sogar in weiss, die echt schnieke aussahen.

Die Facelift Front mag mir leider gar nicht gefallen - Alienaugen Einheitsbrei war noch sie so meins.
Vielleicht folieren lassen und paar andere Federn rein. Wobei ich als 197m Mann schon so meine Probleme beim Aussteigen habe.
Und die gemessene Distanz von Boden zu Schweller sind 14cm - eigentlich schon reichlich wenig Platz.

Hinten würde ich mir gerne einen Duplex Auspuff wie z.B. beim T5 anbauen.
Autorima hat mir bereits gesteckt, dass der T5 Endtopf auf den 2i4i passt.
Mir ist klar, dass ich dazu noch dieses Plastik für über den Auspuff brauche.
Alternativ Fox, auch wenn Fox nicht für meinen Motor die Sport Tröte spezifiziert hat.
E-Nummer ist dran und das Teil eintragungsfrei, also kein Problem für mich.

Der Grill vorne, passen da auch Grills von anderen Volvo Modellen aus der Zeit? Ich dachte ich guck mal, dass ich mir sowas ersteigere und meinen optischen Bedürfnissen anpasse.

Generell bin ich für alles offen, was in Deutschland legal ist, mehr oder weniger viel Zeit und Geld kostet. Den Tuning Car soll das nicht werden.

Zum Radio:

Die einzige Variante, die ich sehe, dem Wagen mehr Multimedia zu verpassen ohne andere Dinge einzuschränken, ist, dieses Bluepower Radio zu holen.
Meine Güte, eine richtige Stange Geld. Bei meinem 98er Colt nehm ich 100€ in die Hand, geh in den Mediamarkt und komme raus mit einem Radio, dass alles hat, was ich brauche.
Der AUX Eingang ist, solange keine Musik gespielt wird übrigens EMV Technisch ne einzige Katastrophe: Das was dann aus den Lautsprechern kommt, hört sich an, als wollten Aliens mit mir funken.

##################################################

Ihr merkt schon, ich habe so einige Baustellen an dem Wagen, damit er meinen Vorstellungen entspricht um ein Keeper zu werden.

Wer sachdienliche Links zu Gruppen hier innerhalb des Forums hat, ist willkommen diese zu posten.

Vielleicht ist es tatsächlich einfacher zum nahegelegenen Volvo Händler zu gehen und ihm ein Tauschgeschäft anzubieten?! Ein C70 II Prefacelift in dunkler Farbe und T5 Motor!? Dann da rein noch das teure Radio und am Ziel bin ich.

Cabrio fahren kenne ich schon, das gefällt mir schon, ohne, dass die Saison angefangen hat.

Gruß,

Dennis

Beste Antwort im Thema

Hi,

Kauf dir was anderes!!
Aus meiner Sicht versuchst du nicht das Auto zu verbessern, sondern deine Vorurteile dem Auto gegenüber bestätigen zu lassen.
Das was du willst gibt es wahrscheinlich nur bei anderen Marken oder Herstellern.
Für mich stellt sich immer die Frage, warum kauft/ besorgt man sich ein Fahrzeug ( oder lässt es sich schenken, was auch immer) und findet dann so überhaupt nichts gefälliges daran??
Das geht schon mit der Farbe los.....

Gruß der sachsenelch

31 weitere Antworten
31 Antworten

Eigentlich genau deiner Meinung. Mein XC90 fährt Sommer/Winter seit Jahren mit pulverbeschichteten Felgen, aber Kollege hier klang soooo überzeugend. Egal, jetzt kann ich eine Lanzeitbeobachtung/Studie vielleicht mit Materialprobe veranstalten und sterbe mit eigener Erfahrung. :-))
Vielleicht liest ja der Kollege Nomen Est Omen mit.

Zitat:

@porschefunki schrieb am 13. Mai 2020 um 20:28:24 Uhr:

Eigentlich genau deiner Meinung. Mein XC90 fährt Sommer/Winter seit Jahren mit pulverbeschichteten Felgen, aber Kollege hier klang soooo überzeugend. Egal, jetzt kann ich eine Lanzeitbeobachtung/Studie vielleicht mit Materialprobe veranstalten und sterbe mit eigener Erfahrung. :-))
Preislich beim Lacker 200,- / Pulverbeschichter 240,- nahmen sich also nicht die Welt.
Vielleicht liest ja der Kollege Nomen est Omen mit und es ensteht eine Pro und Contra Aufzählung.🙂
Deine Antwort