ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Neuer alter C70 II - was kann man machen, um ihn mir aufzuwerten?

Neuer alter C70 II - was kann man machen, um ihn mir aufzuwerten?

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 4. April 2020 um 8:02

Hallo zusammen,

ich bin der Dennis, noch 27 Jahre alt und bin hier, da ich unfreiwillig zu einem 2007er C70 II 2.4i in silber gekommen bin.

Leider ist das Auto nicht so das Multimedia Wunder und einige andere Dinge gefallen mir nicht an ihm, manche lassen sich ändern, andere nicht.

1. Zum parken in der Stadt ist der Wagen mit knapp 460cm Länge doch sehr lang.

2. Das Radio kann nichts (was ich brauche) und ist auch nicht tauschbar.

3. Der 2.4l Motor haut mich nicht vom Hocker.

4. Auspuff Sound wie grunzendes Schwein, total unattraktiv. Duplex ab Werk nur für die anderen Motoren. Fox Sportauspuff gibts nur für den 2.5L Turbo Motor (T5).

5. Auto sieht halt so wie er bei mir steht sehr nach Opa aus.

6. Trotz der Länge wenig Stauraum (aber was erwarte ich, das ist ein Cabrio).

Zur Optik:

Ich habe schon ein paar schicke Bilder von jemandem gesehen, der hat einen dunkelblauen Prefacelift C70 in tiefer gelegt.

Dieses silber ist für dieses Modell einfach die schlechteste Farbe, die man wählen kann. Ich habe weitere gesehen in Dunkelgrau und Dunkelblau und sogar in weiss, die echt schnieke aussahen.

Die Facelift Front mag mir leider gar nicht gefallen - Alienaugen Einheitsbrei war noch sie so meins.

Vielleicht folieren lassen und paar andere Federn rein. Wobei ich als 197m Mann schon so meine Probleme beim Aussteigen habe.

Und die gemessene Distanz von Boden zu Schweller sind 14cm - eigentlich schon reichlich wenig Platz.

Hinten würde ich mir gerne einen Duplex Auspuff wie z.B. beim T5 anbauen.

Autorima hat mir bereits gesteckt, dass der T5 Endtopf auf den 2i4i passt.

Mir ist klar, dass ich dazu noch dieses Plastik für über den Auspuff brauche.

Alternativ Fox, auch wenn Fox nicht für meinen Motor die Sport Tröte spezifiziert hat.

E-Nummer ist dran und das Teil eintragungsfrei, also kein Problem für mich.

Der Grill vorne, passen da auch Grills von anderen Volvo Modellen aus der Zeit? Ich dachte ich guck mal, dass ich mir sowas ersteigere und meinen optischen Bedürfnissen anpasse.

Generell bin ich für alles offen, was in Deutschland legal ist, mehr oder weniger viel Zeit und Geld kostet. Den Tuning Car soll das nicht werden.

Zum Radio:

Die einzige Variante, die ich sehe, dem Wagen mehr Multimedia zu verpassen ohne andere Dinge einzuschränken, ist, dieses Bluepower Radio zu holen.

Meine Güte, eine richtige Stange Geld. Bei meinem 98er Colt nehm ich 100€ in die Hand, geh in den Mediamarkt und komme raus mit einem Radio, dass alles hat, was ich brauche.

Der AUX Eingang ist, solange keine Musik gespielt wird übrigens EMV Technisch ne einzige Katastrophe: Das was dann aus den Lautsprechern kommt, hört sich an, als wollten Aliens mit mir funken.

##################################################

Ihr merkt schon, ich habe so einige Baustellen an dem Wagen, damit er meinen Vorstellungen entspricht um ein Keeper zu werden.

Wer sachdienliche Links zu Gruppen hier innerhalb des Forums hat, ist willkommen diese zu posten.

Vielleicht ist es tatsächlich einfacher zum nahegelegenen Volvo Händler zu gehen und ihm ein Tauschgeschäft anzubieten?! Ein C70 II Prefacelift in dunkler Farbe und T5 Motor!? Dann da rein noch das teure Radio und am Ziel bin ich.

Cabrio fahren kenne ich schon, das gefällt mir schon, ohne, dass die Saison angefangen hat.

Gruß,

Dennis

Beste Antwort im Thema

Hi,

Kauf dir was anderes!!

Aus meiner Sicht versuchst du nicht das Auto zu verbessern, sondern deine Vorurteile dem Auto gegenüber bestätigen zu lassen.

Das was du willst gibt es wahrscheinlich nur bei anderen Marken oder Herstellern.

Für mich stellt sich immer die Frage, warum kauft/ besorgt man sich ein Fahrzeug ( oder lässt es sich schenken, was auch immer) und findet dann so überhaupt nichts gefälliges daran??

Das geht schon mit der Farbe los.....

Gruß der sachsenelch

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

Kauf dir was anderes!!

Aus meiner Sicht versuchst du nicht das Auto zu verbessern, sondern deine Vorurteile dem Auto gegenüber bestätigen zu lassen.

Das was du willst gibt es wahrscheinlich nur bei anderen Marken oder Herstellern.

Für mich stellt sich immer die Frage, warum kauft/ besorgt man sich ein Fahrzeug ( oder lässt es sich schenken, was auch immer) und findet dann so überhaupt nichts gefälliges daran??

Das geht schon mit der Farbe los.....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 4. April 2020 um 10:14

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 4. April 2020 um 10:11:47 Uhr:

Hi,

Kauf dir was anderes!!

Aus meiner Sicht versuchst du nicht das Auto zu verbessern, sondern deine Vorurteile dem Auto gegenüber bestätigen zu lassen.

Das was du willst gibt es wahrscheinlich nur bei anderen Marken oder Herstellern.

Für mich stellt sich immer die Frage, warum kauft/ besorgt man sich ein Fahrzeug ( oder lässt es sich schenken, was auch immer) und findet dann so überhaupt nichts gefälliges daran??

Das geht schon mit der Farbe los.....

Gruß der sachsenelch

Danke für deine Meinung.

Ich möchte dem Wagen echt eine Chance geben, nicht nur der Quelle zuliebe.

Ich finde das Modell auch alles andere als hässlich und bis auf die Länge eines der praktischsten Cabrios.

Bloß ist es die denkbar unattraktivste Version und Farbe, die man sich von dem Auto hätte kaufen können.

Geschmäcker sind halt verschieden. Wie gesagt, ich kenne dunkelblaue C70II T5 prefacelift.

Gruß,

Dennis

Dann verkaufe den Wagen, da du an allem etwas auszusetzen hast werdet ihr niemals Freunde. Wenn dir schon allein die Farbe ein Dorn im Auge ist, kann das nichts werden.

Auch trotz etlicher Veränderungen kann aus einem C70 kein Mustang, MX 5 oder o. ä. werden.

Themenstarteram 4. April 2020 um 12:36

Zitat:

Dann verkaufe den Wagen, da du an allem etwas auszusetzen hast werdet ihr niemals Freunde. Wenn dir schon allein die Farbe ein Dorn im Auge ist, kann das nichts werden.

Auch trotz etlicher Veränderungen kann aus einem C70 kein Mustang, MX 5 oder o. ä. werden.

Ich finde ja Interessant, dass MX5 und Mustang in einem Atemzug genannt werden.

Das Problem mit der Farbe ist halt nicht so einfach zu erklären, stell dir vor er wäre Barbie-Pink, das würde bestimmt keiner fahren.

Die anderen Sachen sind schnell zu lösen.

200€ für Auspuff und Plastik dazu.

600€ für das einzige vernünftige Radio was man einbauen kann (Bluepower).

800€ investiere ich gerne.

 

Um ehrlich zu sein, die goodies Hard Top, 4 Sitze, <4,6m schränkt die Auswahl der kaufbaren Cabrios doch sehr ein.

Für dein Radio könntest du den 120/130€ Adapter von mr12volt nachrüsten. Dann hast du Bluetooth, Micro SD und USB . Gibt es auch für den C70.

Hallo

also im ersten Moment würde ich auch sagen, verkaufe den Wagen und gucke nach der Farbe/Motor, welcher dir gefällt. Farbe kann man folieren, kostet... Motor kannst du auch umbauen, kostet aber auch...

Kofferraum wenig Stauraum..? Bitte? Hast du im richtigem Auto geguckt? Offen und geschlossen einer der grössten Kofferräume beim Cabrio. Wir sind mehrfach, auch länger damit in den Urlaub gefahren und immer so gepackt das wir offen fahren können, man muss aber packen können... Und geschlossen geht da dermassen viel rein für ein Cabrio, da kommt der 3er/4er BMW etc. bei weitem nicht mit. Maximal der Saab 9/3 kommt da mit, zumindest im Innenraum.

Ein 4sitziges Cabrio mit halbwegs annehmbaren Platz hat halt eine gewisse Länge. Ich habe noch keine Probleme in Städten mit parken gehabt.

Für mich ist Silber die beste Farbe, weil pflegeleicht. Doch es gibt auch andere schöne Farben für den C70.

Themenstarteram 6. April 2020 um 17:26

Also ich hatte gestern einen oben ohne Ausritt mit dem C70 und das hat mir echt gut gefallen.

Einzig als ich einen Z4 im Rückspiegel hatte, der mich aggressiv angeglotzt hat, wurde ich ein bisschen neidisch.

Schön das Smartphone per AUX dran und online Radio (ohne Equalizer) angeschmissen und festgestellt, dass der AUX Anschluss um einiges besser klingt, als die interne Radio Stufe.

Das macht aber nicht soviel aus, da ich sowieso, fast nie (deutsches) Radio höre.

Der Sound hat mir sogar erstaunlich viel Spaß gemacht.

Überhaupt hat mir das gestern sehr viel Spaß gemacht und wie er da so stand offen fand ich das ganz cool.

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 4. April 2020 um 16:03:46 Uhr:

Für dein Radio könntest du den 120/130€ Adapter von mr12volt nachrüsten. Dann hast du Bluetooth, Micro SD und USB . Gibt es auch für den C70.

Im Zulauf habe ich schon einen 14 Pin Adapter, den man irgendwo zwischen Radio und Bordnetz setzt um via Aux Bluetooth einzuschleusen.

Das mit dem Mr12Volt Teil habe ich schon gesehen, verstehe aber nicht so ganz wie sich das in das Infotainment System einfügt. Habe den C70 mit dem einen CD Laufwerk. Irgendwo muss das Ding ja auch hin und mit Strom versorgt werden. Hab halt keine Ahnung, wie gut dieses Kit vorbereitet und Plug and Play ist. Bei dem Punkt muss ich auch gleich fragen, wie man den Wasserfall/die Fernbedienung ab bekommt? Hab zu anderen Volvos was gefunden, zum C70 II Schalter noch nicht.

Den Vorschlag finde ich auf jeden Fall gut.

Ich wüsste gar nicht, was ich für ein Audiosystem habe (Performance/Premium/Dynaudio/Highperformance) - das Radio zeigt nichts diesbezüglich an beim einschalten.

Zitat:

@EikoRD D Molfsee schrieb am 6. April 2020 um 16:17:25 Uhr:

Hallo

also im ersten Moment würde ich auch sagen, verkaufe den Wagen und gucke nach der Farbe/Motor, welcher dir gefällt. Farbe kann man folieren, kostet... Motor kannst du auch umbauen, kostet aber auch...

Kofferraum wenig Stauraum..? Bitte? Hast du im richtigem Auto geguckt? Offen und geschlossen einer der grössten Kofferräume beim Cabrio. Wir sind mehrfach, auch länger damit in den Urlaub gefahren und immer so gepackt das wir offen fahren können, man muss aber packen können... Und geschlossen geht da dermassen viel rein für ein Cabrio, da kommt der 3er/4er BMW etc. bei weitem nicht mit. Maximal der Saab 9/3 kommt da mit, zumindest im Innenraum.

Ein 4sitziges Cabrio mit halbwegs annehmbaren Platz hat halt eine gewisse Länge. Ich habe noch keine Probleme in Städten mit parken gehabt.

Für mich ist Silber die beste Farbe, weil pflegeleicht. Doch es gibt auch andere schöne Farben für den C70.

Okay, das mit dem wenig Stauraum hab ich jetzt auch begriffen, dass dem nicht so ist.

Zu der Länge, der Opel Zafira meiner Mutter ist kürzer. Ich muss hier ganz ehrlich gestehen, dass ich jede Kategorie einparken beherrsche, aber beim seitlich parallel zum Fahrbahnrand schon so meine Probleme habe mit einem Kleinwagen.

Ich denke daran meine Kontaktdaten beim örtlichen Volvo Händler zu lassen, dass er mich anruft, wenn er einen C70 T5 in Dunkelblau hinein bekommt.

Zumindest in Silber finde ich, dass der Wagen recht Hochbeinig da steht, in dem Z4 z.B. liegt man ja förmlich mit dem Hinterteil auf dem Asphalt.

Ob es so schlau wäre den C70 30mm tiefer zu legen, also, weil ich als 196cm Mann schon arg tief runter muss um einzusteigen?

Sollte dieser C70 bleiben, dachte ich an Akzente mit Folie zu setzen.

Die hinteren Dachholme und das eigentliche Dach in schwarz könnte da doch tatsächlich schicke Akzente setzen.

So fiel mir das zumindest gestern beim Ausritt ein.

Andere Akzente die schon vorhanden sind, aber leider sehr schwach, wären die schwarzgrauen Plastik Teile um die Nebler vorne drum herum, sowie unten vor dem Kühler und hinten dieser "Heckdiffusor".

 

Danke Leute für sämtliche Teilnahme.

am 7. April 2020 um 8:39

Hallo

na, nun hört sich das langsam etwas besser an.

Kontakt beim Volvo Händler lassen ist eine Möglichkeit. Die andere, schau doch mal im Netz was drinnen steht an C70 T5 in dunkel. Der T5 ist allerdings gesucht und auch teurer. Ich denke aber für dich die beste Variante.

Früher gab es wegen Fahrwerk Heico Sportiv, die haben meines Wissens aber für den C70 alles rausgeworfen, weil schon einige Zeit nicht mehr gebaut. Ob Polestar da etwas anbietet, müsste man im Netz gucken oder über einen Volvo Händler mit Polestar erfragen.

Normalerweise zeigt das Radio beim einschalten einen Moment das Infotainmentsystem an. An der Beifahrerseite müsste im Einstieg auch ein Aufkleber sein, ob da die Ausstattung mit drauf ist kann ich aktuell nicht sagen. Vielleicht über die Typennummer via Volvo möglich?

Wer 5 Zylinder mag, mag diesen Klang einfach und den hat der 2.4i. Er ist aber mehr Gleiter, den muss man sonst drehen. Auch das Fahrwerk ist nicht extrem sportlich, da kann man aber natürlich etwas machen. Im Forum gibt es einige Treadts darüber.

Optisch macht er, ganz besonders offen schon einiges her, egal ob jung oder alt. Wenn du 16 oder 17 Zoll drauf hast ist natürlich einiges an Luft im Radkasten, 18 oder 19 Zoll gibt ein ganz anderes Bild.

Zum einparken: Da hat jeder mal so seine stärken und schwächen und ist ein allgemeines Problem heutiger Autos, das sie so unübersichtlich sind. Gewöhne dich an den Wagen, dann geht es deutlich besser.

Viel Erfolg

und mit über 190 cm in einen Z4 falten......, na ich weiß nicht.

Und dann mal ein paar 100 Kilometer in Urlaub mit nem Z4? Auch da ist dann „Gepäckmäßig“ eher Minimalismus angesagt denke ich.

C70 und Z4 sind halt zwei unterschiedliche Konzepte.

 

Gutes Gelingen bei deiner Entscheidung :-)

 

Beste Grüße

Volker (auch C70 2.4i)

Themenstarteram 7. April 2020 um 17:30

Zitat:

@EikoRD D Molfsee schrieb am 7. April 2020 um 10:39:22 Uhr:

Hallo

na, nun hört sich das langsam etwas besser an.

Kontakt beim Volvo Händler lassen ist eine Möglichkeit. Die andere, schau doch mal im Netz was drinnen steht an C70 T5 in dunkel. Der T5 ist allerdings gesucht und auch teurer. Ich denke aber für dich die beste Variante.

Früher gab es wegen Fahrwerk Heico Sportiv, die haben meines Wissens aber für den C70 alles rausgeworfen, weil schon einige Zeit nicht mehr gebaut. Ob Polestar da etwas anbietet, müsste man im Netz gucken oder über einen Volvo Händler mit Polestar erfragen.

Normalerweise zeigt das Radio beim einschalten einen Moment das Infotainmentsystem an. An der Beifahrerseite müsste im Einstieg auch ein Aufkleber sein, ob da die Ausstattung mit drauf ist kann ich aktuell nicht sagen. Vielleicht über die Typennummer via Volvo möglich?

Wer 5 Zylinder mag, mag diesen Klang einfach und den hat der 2.4i. Er ist aber mehr Gleiter, den muss man sonst drehen. Auch das Fahrwerk ist nicht extrem sportlich, da kann man aber natürlich etwas machen. Im Forum gibt es einige Treadts darüber.

Optisch macht er, ganz besonders offen schon einiges her, egal ob jung oder alt. Wenn du 16 oder 17 Zoll drauf hast ist natürlich einiges an Luft im Radkasten, 18 oder 19 Zoll gibt ein ganz anderes Bild.

Zum einparken: Da hat jeder mal so seine stärken und schwächen und ist ein allgemeines Problem heutiger Autos, das sie so unübersichtlich sind. Gewöhne dich an den Wagen, dann geht es deutlich besser.

Viel Erfolg

Also die Geschichte über den Volvo Händler ist die beste Wahl, weil ich hier nicht zeitweilig noch ein drittes Auto hinstellen kann. Die Idee mit dem schwarz folierten Dach und der Hecksäulen findest du nicht gut?

Die Richtung grau gehenden Blenden unten würde ich auch bei dem Gang mit etwas folieren (lassen). Ich hab ne Flasche Foliatec hier, da juckts mir schon in den Fingern.

Das Radio teilt mir leider gar nicht mit, welches Infotainment System da drin ist. Kann dieses Verhalten nicht vielleicht Aufschluss darauf geben? Für eine Bestellung des Volvopower Radio müsste ich das wissen.

Bei Gelegenheit schaue ich mal in der Beifahrertür. Die Tendenz geht aber Momentan eher Richtung mr12volt. Jedenfalls muss sich etwas tun bei der Multimedia Vielfalt. Eine Idee, was der Unterschied zwischen ebay Artikel 254527691158 und 223506470459 ist. Der günstigere sagt, er kann nur 32gb, der andere sagt, er könne 32gb mehr und WAV. Auf der original Webseite stehen 188$, das können die ja mal voll vergessen. Jedenfalls hätte das System den Vorteil "umziehbar" zu sein ohne die Volvopowers nach nem neuen Kabelbaum zu fragen.

Fahrwerk tiefer ist halt bei meiner Körpergröße ein Problem. Ich bin bei den Schlappen für alles offen, was ich aufziehen darf, ohne irgendwelche Einzelabnahmen machen zu müssen. Also ABE und fertig.

Und weil er offen so viel hermacht, war halt die Idee mit dem schwarzen Dach. Sodass das Auto auf den ersten Blick aussieht, wie ein Cabrio mit Stoffdach. Einfarbig und gerade in Silber ist halt meiner Meinung nach eher langweilig.

Ja und das mit dem Einparken ist halt so eine Sache, das muss ich trainieren. Am besten mal Sonntags beim Ausritt. Wartende Autos hinter mir setzen mich unter Druck.

Gruß,

Dennis

Themenstarteram 7. April 2020 um 17:32

Zitat:

@porschefunki schrieb am 7. April 2020 um 19:07:06 Uhr:

und mit über 190 cm in einen Z4 falten......, na ich weiß nicht.

Und dann mal ein paar 100 Kilometer in Urlaub mit nem Z4? Auch da ist dann „Gepäckmäßig“ eher Minimalismus angesagt denke ich.

C70 und Z4 sind halt zwei unterschiedliche Konzepte.

Gutes Gelingen bei deiner Entscheidung :-)

Beste Grüße

Volker (auch C70 2.4i)

Ja ich weiß, so ein Z4 ist schon ein sehr unpraktisches Auto, aber leider Geil.

Als Mann der Vernunft wird wohl dann doch der Volvo bleiben, wenn das Konzept Cabrio bleibt - wovon ich ausgehe.

Du auch Prefacelift?

 

Gruß an beide,

Dennis

Hallo Dennis

Ich habe gerade bei unseren beiden C70 (D5 von 2007 und T5 von 2010) nach dem Aufkleber geguckt, da sieht man die Ausstattungsvariante, Kinetic, Momentum, Summum oder Insciption. Das könnte auf das Infotayment hinweisen, aufgrund der serienmässigen Ausstattung. Bei unseren Premium und ich weiss von anderen mit High Performants, das es beim einschalten angezeigt wird. Könnte demnach auf das einfachste hinweisen, wie beim Kinetic. Ich weiss es aber ehrlich nicht.

Es gab zum Modelljahr 2008 ein leichtes Facelift und dann 2009 ein grösseres. Ab 2009 gab es auch zweifarbige Modelle, mit einem andersfarbigen Dach. Muss man halt mögen... Google das doch mal, da gibt es sicher Bilder. Von daher halte ich mich bezüglich des teilweise folieren lieber raus, für mich wäre das nichts. Doch das musst du für dich wissen.

Ab Werk gab es bis 18 Zoll, doch Freunde haben auch 19 Zoll drauf und anderes gemacht. Da ich und meine Frau das aber nicht gemacht haben, kann ich dazu nichts sagen.

Zum einparken: Lass dich nicht unter Druck setzen... An jedes neue Auto muss man sich erst gewöhnen, ist ganz normal.

Bezüglich der Infotaiment Erweiterung: Auch das wurde schon hier in Treadts behandelt.

Gruss

Eiko

Falls nicht. vorhanden: eine Domstrebe einbauen! Verändert das Fahrverhalten sehr positiv und gibt mehr Steifheit. Die Billoversion vom Freundlichen kostet so 120€.

Hallo,

so jetzt geb ich noch ein paar Hinweise:

1. Als erstes wäre eine Kontrolle und Pflege der Dachdichtungen angesagt. Und dabei bitte nicht irgend eine Pampe draufschmieren, sondern die zulässigen Produkte, denn neue Dichtungen kosten und Knarzen bzw. Rost durch Abrieb des Lacks sind da nicht unüblich. Die Dichtwirkung der Dachsegmente ist bei einem Klappdachcabrio die Komponente, die bei Nichtbeachten zu Wassereintritt und damit sehr wenig Spass führen kann. Bitte bezüglich Abrieb/Rost gerade vorne am ersten Segment genau hinsehen, bei Silberlackierung sieht man das nicht direkt.

Vorsicht: Dach in Halboffener Stellung kann sich nach einer kurzen Zeit selbst in Bewegung setzen - Einklemmgefahr --> Betriebsanleitung beachten.

2. Folieren des Dachs ist nicht unproblematisch, da die Abdichtung über die Auflagefläche der Dachkante erfolgt. Ärger könnte da anstehen, wenn die Auflagefläche der Dichtung durch folieren uneben oder verändert wird. Die jetzige Dichtung ist ja schon ein paar Jahre alt und nicht mehr so anpassungsfähig.

3. Anderer Auspuff:

Wenn der Auspuff eine Zulassung für den T5 hat, dann passt die Betriebserlaubnis eben nicht an einen 2.4i, egal ob er mechanisch passt und eine e-Nummer hat. Da muss man das Kleingedruckte lesen.

4. Zum Audiosystem:

Wenn Aux-In vorhanden ist, dürfte es sich nicht um die kleinste Radio-Ausstattung handeln, denn die hat meiner, und da ist garkein Aux-In vorhanden (leider).

5. Felgen/Reifen:

Das Fahrwerk des C70 ist nicht unproblematisch und läuft gerne mal den Spurrillen nach. Die Reifen spielen dabei eine Rolle. Es gibt ein Dokument für den C70 von Volvo, wo die werkseitig freigegebenen Felgen- und Reifengrössen aufgelistet sind.

6. Kontrolle der KGE:

Bei dem Motor gehen gerne mal die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung bzw. die KGE selbst (Membran) kaputt, was zu einem seltsamen Pfeifen führt. Das Problem ist dabei nicht das Pfeifen, sondern der falsche Unterdruck im Motor, was den Dichtungen und wegen Falschluft dem Motor schadet.

7. Domstrebe:

Ist bei einem Pre-FL wie deinem fast schon Pflicht, dadurch verbessert sich das Fahrverhalten sehr stark. Die Strebe gibts für kleines Geld bei Volvo. Einfach mal hier im Forum suchen, dazu gibt es einen langen Thread.

Nenn doch mal bitte den KM-Stand des Wagens und den Pflegezustand des Motors (ev. Bilder).

Hast du irgendwas an Unterlagen über die Historie des Fahrzeugs? Wurden schon Teile erneuert?

Gruss Neo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Neuer alter C70 II - was kann man machen, um ihn mir aufzuwerten?