Neuen Z4 bestellt

BMW Z4 E85

Hi Zusammen,

komme gerade von meinem BMW Händler und hab nen neuen Z4 bestellt 😁

Motor ist der 23i
Alpinweiß
Walnuss Leder
Alu längsschliff
Dachhimmel dunkel
Comfort plus
Connectivity
Außenspiegelpaket
Servotronic
Durchlade mit Skisack
M Lenkrad
Abholung mit Winterräder - 320 €
BMW Welt

Listenpreis somit ca. € 42.800 inkl. Abholung
Hab von meinem Verkäufer echt nen Superpreis bekommen.
Jetzt brauche ich von Euch noch paar Tips (mit Bildern) welche Sommerräder dem Z4 gut stehen.

Gruß
Markus

28 Antworten

Eine Frage kommt mir gerade noch.

Brauche ich den Skisack um die Durchreiche zu haben? Ablagepaket habe ich ja drin.

Frag deswegen, weil ich nicht immer die Handtasche der Holden aufm Schoß haben will 😁 Deshalb ist die Durchreiche Pflicht.

Gruß
Markus

hallo & gratuliere zur bestellung .... der neue z4 ist echt sehr schön

wobei weiß nicht wirklich meine farbe ist, passt deine ausstattung :-)

hast du eventuell wegen einem soundsystem überlegt? ich würde keinen bmw ohne bestellen und bin überhaupt vom professional beeindruckt! ich stelle mir dieses system überhaupt im doch kleinen innenraum vom z4 genial vor!

zu den felgen kann ich nur sagen:

bmw performance 313 19 zoll
bmw styling 230 19 zoll
oder die bmw felge vom m paket für den e89 in 19 zoll ;-) (sieht der BMW m5 bzw. m6 felge ähnlich)

Das "normale" aufpreispflichtige Soundsystem ist ja im Paket enthalten, das hab ich auch im alten Z4 und bin echt begeistert davon.

Jaja, die Sache mit der nichtvorhandenen Farbe 😉
Ich dachte eigentlich auch, dass die Dame des Hauses wieder schwarz möchte, doch sie hat mich überrascht, weiß findet sie gexxer 😁

Sieht im direkten Vergleich auch "dicker" aus, sehe ich an meinem X5 (weiß) und dem vom Nachbarn (schwarz), irgendwie wirkt meiner größer - also der X5 😰

Den Skisack werd ich abbestellen, hab nach bissi Recherche rausgefunden, dass die Durchreiche wohl im Ablagenpaket dabei ist. Da ich eher der Sommerurlauber bin...

Achja, Vorfreude ist schon was feines 😉

Gruß
Markus

Nette Combo die du dir da ausgesucht hast... Aber bist du dir sicher dass die Durchreiche im Ablagenpaket dabei ist? Im Konfigurator wird sie nur mit Skisack erwaehnt (und warum sollte es sonst diese extra Option geben wenn es nur um den Sack geht?)
Allerdings ist die Ablage hinter den Sitzen gross genug fuer die eine oder andere Handtasche 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dalim

Aber bist du dir sicher dass die Durchreiche im Ablagenpaket dabei ist? Im Konfigurator wird sie nur mit Skisack erwaehnt (und warum sollte es sonst diese extra Option geben wenn es nur um den Sack geht?)

Naja, sicher ist relativ.

Habe es vorhin irgendwo gelesen, aber genau weiß ich es natürlich nicht.

Gibt es hier keinen Z4 Fahrer, der das Ablagepaket hat und keinen Skisack?

So wie ich es gelesen habe, kann mann die Ablagefächer rausklipsen.
BMW schreibt, dass ein Ablagefach in der Trennwand zum Gepäckraum im Ablagepaket enthalten ist, denke nicht, dass hinter dem Fach noch was kommt.

Geht mal schnell in die Garage und guckt nach 😁

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von MarkusRuf

... Geht mal schnell in die Garage und guckt nach ...

Das geht bei mir zwar nicht (mein Zettie wird erst im März gebaut und meine Zeitmaschine ist gerade kaputt 😁), aber ich weiß aus einem anderen Forum, dass man das Element mit den Ablagefächern einfach herausnehmen und die dahinter liegende Rückwand vom Kofferraum aus entfernen kann. Damit hast Du dann eine Durchlade ohne Sack.

Gruß

Kai

Also das bereits erwähnte Performance 313 Rad steht nem weißen Z4 echt gut. Und ich habe zufällig sogar ein Foto (ist sogar der 23i :-)), da ich genau so einen mal als Leihwagen hatte.

Img-0052

Das sieht echt lecker aus, definitiv eine Felge für die engere Wahl. Hatte eigentlich die Hoffung ich krieg was günstigeres aber naja.

P.S. Skisack fällt raus und dafür nehme ich doch den Tempomat.

Gruß
Markus

schönes auto! der neue z4 sieht wirklich sahne aus. aber weiß!?! das ist doch grauenhaft! 😉

navi und sound professionel hätte ich auf jeden fall mit rein genommen.

der motor ist (für meinen geschmack) auch bissl dürftig für so ein tolles auto. ist denn der 35i soviel teurer? dürfte doch höchstens so rund 10% mehr ausmachen, oder?

Zitat:

ist denn der 35i soviel teurer? dürfte doch höchstens so rund 10% mehr ausmachen, oder?

Allein der Grundpreis unterscheidet sich schon um 11.000 Euro 🙁 Bereinigt sind es immer noch knapp 10.000

Zitat:

Original geschrieben von NapalmOma

der motor ist (für meinen geschmack) auch bissl dürftig für so ein tolles auto.

Wie gesagt, ich hatte den 23i mal als Leihwagen. Es ist wirklich ein toller Motor, spritzig, durchzugsstark, toller Sound usw. Der TE wird auf jeden Fall viel Spaß damit haben.

Dass ein 35i schneller ist, steht außer Frage. Aber der 23i macht bereits jede Menge Freude.

Zitat:

schönes auto! der neue z4 sieht wirklich sahne aus. aber weiß!?! das ist doch grauenhaft! 😉

navi und sound professionel hätte ich auf jeden fall mit rein genommen.

der motor ist (für meinen geschmack) auch bissl dürftig für so ein tolles auto. ist denn der 35i soviel teurer? dürfte doch höchstens so rund 10% mehr ausmachen, oder?

Ja, mit den Farben oder auch nicht Farben ist es so eine Sache, manche mögens Blau - das schmückt für mich wie Sau 😁

Im Ernst, ich hab nen weißen X5 und sehen mich nicht daran satt, manchen Autos steht´s, manchen eben nicht und über Geschmack...

Navi und Sound Pro ist für uns völlig unnötig, Navi wird nicht gebraucht (und wenn dann TomTom) und im alten Z4 haben wir auch nur das "normale" Soundsystem und das ist sehr gut.

Den Motor finde ich auch absolut i.O. - deutliche Steigerung zum 2.0 den wir noch haben und da der Wagen hauptsächlich von der Dame bewegt wird und selbige keinen Raserin ist, wäre mehr zwar schön aber unnötig.

Wenn´s nur 10% wären, würd ich drüber nachdenken. Sind aber deutlich mehr!

P.S. Wenns flott zur Sache gehen soll, hab ich ja noch die Cobra 😁
Da darf dann auch gerne eine 35i sich hinten anstellen, zumindest auf der Geraden 😁

Gruß
Markus

hm. na 10.000 € preisaufschlag für den 35i sind dann wirklich kein pappenstiel. und fürs (nichtrasende) frauchen sollte der 23i in der tat ausreichend sein.

auf jeden fall wünsche ich viel spaß damit - mit einem der schönsten (für mich DER schönste überhaupt) cabrios!

einige finden den neuen z4 vielleicht weichgespült, ich finde es ist der schönste z4 der je gebaut wurde.

Zitat:

einige finden den neuen z4 vielleicht weichgespült, ich finde es ist der schönste z4 der je gebaut wurde.

Ja, ich gehöre zB dazu 😁 Der Z4 sollte eigentlich Z5 oder gar BMW 4er "Cabrio" heißen denn die Bezeichnung "Roadster" halte ich für absolut unangebracht. Kein Wunder das viele E85 Fans auf einen Z2 warten 🙂

Deine Antwort