Neuen C30 abgeholt *Bilder inkl.*
Hej zusammen,
am letzten Samstag war es dann so weit. Wir haben unseren schwarzen C30 1.6D abgeholt.
Außer einem nicht funktionierenden 12V-Anschluss ist alles in Butter, fährt sich sehr angenehm und obwohl ich ihn momentan noch schone fühlt er sich richtig spritzig an. Ich bin echt angetan von dem kleinen Diesel.
Ansonsten hat er echt alle Qualitäten, die ich von einem Volvo erwarte - ruhig, komfortabel, nichts klappert, super Hifi, bequeme Sitze - ein gutes Auto zum Kilometer-fressen mit leichtem Gepäck.
Und hier nach Art des Hauses noch ein paar Bildchen:
29 Antworten
Falsterbo hat neben der miserablen polsterung auch noch den nachteil das man sich die foten verbrennen kann wenn man mal allzu schnell drüberrutscht - also vorsicht beim reinigen/abbürsten der sitze oder ähnlichem - die reibungswärmeentwicklung bei dem kunststoff ist enorm.
@McNoise:
tut mir leid, aber wieder einmal muss ich anderer Meinung sein als Du. Ich weiss echt nicht was gegen die Falsterbositze sprechen sollte. Weder sind sie (MJ 08) unbequem (ich finde sie für mich besser als die Ledersitze im V50 Summum), sie sind genau richtig aufgepostert, die Kopfstütze sitzt perfekt (1,85 m bei etwa 94 kg) und verbrannt habe ich mir die Finger daran auch noch nicht. Vielleicht hat sich was zw. MJ 07 und 08 geändert? Auch egal, jeder sieht das halt anders...
Gruss
vom Fred
Moin,
ich muss neidlos zugeben - echt schickes Auto. So ein C30 ist ohnehin das Auto, das mich zu Volvo ziehen könnte.
Grüße,
qp
Zitat:
Original geschrieben von UweS602.4T
Manno!Wieso ist das bei Euch so schönes Wetter? Meiner sieht nach 2400km schon wieder aus wie Sau...
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Ist auch ein Editionsmodell, oder?
Kannst Du mal nachsehen, ob Du im Fahrzeug-Menü den Umluft-Timer einstellen kannst? Bei meinem gibt es nämlich diesen (im Handbuch beschriebenen) Menüpunkt nicht. Und die Heckscheibenheizung schaltet sich bei meinem auch nicht automatisch wieder aus. Stört mich zwar alles nicht, würde mich aber trotzdem interessieren, ob das bei anderen brandneuen Kleinelchen auch so ist.
Viele Grüße
Uwe
Meiner schaut jetzt nach einer Woche auch nicht mehr so frisch aus. Wegen der Menü-Frage: ich schaue mal nach, kann aber noch ein paar Tage dauern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von McNoise
Falsterbo hat neben der miserablen polsterung auch noch den nachteil das man sich die foten verbrennen kann wenn man mal allzu schnell drüberrutscht - also vorsicht beim reinigen/abbürsten der sitze oder ähnlichem - die reibungswärmeentwicklung bei dem kunststoff ist enorm.
Die Sitze sind zwar nicht auf dem gleichen Level wie die Sportsitze im V70 II, die mein Vater mal hatte, aber trotzdem weit entfernt davon, eine miserable Polsterung zu haben. Ist aber vielleicht auch eine Frage des Modelljahrs, ich kenne jetzt die MJ07-Sitze nicht so gut.
Auch die Sache mit der Wärme ist mir bisher nicht aufgefallen.
Ansonsten war es schon eine ereignisreiche Woche. Gleich am Mittwoch will ich auf der Autobahn beschleunigen aber mehr als 120 waren nicht drin. Dafür die Nachricht "verringerte Motorleistung" im Display. Ich mich schon geärgert, aber in der Werkstatt kam raus, dass sich ein Marder in der Nacht zuvor über das Turbosteuerungskabel hergemacht hat.
Jetzt war ich einerseits erleichtert, dass die Qualität stimmt, andererseits sauer, weil ich die Rechnung selbst berappen durfte.
Ansonsten ist bis jetzt alles tiptop: niedriger Verbrauch (5.8L), angenehmer Motor, tolles Radio. Ich bin noch richtig begeistert.
Jo, wegen der Sitze,
darf ich mal fragen wie groß & schwer Du bist?
Habe an den Kinetic/Edition-Sitzen auch nichts negatives bemerkt..
Grüße,
Eric
Sehr schön. Bis auf das D hinterm 1.6 ist das genau mein Auto. Ich habe es seit Samstag und freue mich sehr. Mit den roten Sitzen war ich mir nicht ganz sicher, aber sie gefallen mir. Die Gefahr, daß ich mir beim eifrigen Putzen die Finger verbrenne ist zum Glück sehr gering.
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Jo, wegen der Sitze,
darf ich mal fragen wie groß & schwer Du bist?Habe an den Kinetic/Edition-Sitzen auch nichts negatives bemerkt..
Grüße,
Eric
Hmm, aus meiner Sicht eine unfaire Frage. 😉
Aber weil wir unter uns sind: 1.79m und 92kg.
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Hmm, aus meiner Sicht eine unfaire Frage. 😉Aber weil wir unter uns sind: 1.79m und 92kg.
O.K., der Fairnis halber ich: 1,78m und 70kg und Schuhgröße 43 😁 Mir passen die Sitze auch 🙂
Ich saß zur Ami mal in einem Edition mit roten Sitzen. Find ich immer noch schick! Zum Thema Hitzeentwicklung: ja, wenn man aufdrückt und volle Kanne drüberzieht wird es heiß, aber macht man das? 😕
Wegen des Sitzunterbaus habe ich einen Volvomitarbeiter zur AMI gefragt: Es gibt keine Unterschiede zwischen den Ausstattungsvarianten (Kinetic-Summum) und auch keinen bei unterschiedlichen Sitzbezügen (Falsterbo-Leder)
Übrigens sind ab MY2009 die Außenspiegel lackiert, Metalliclack kostet dafür 700 EUR Aufpreis (Sonderfarbe Silber 1.000 EUR) - die haben ne Meise bei VOLVO 😛
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von McNoise
auch beim nasenbohren könnte man sich die finger verbrennen, alles eine frage der technik 😁
Hi, ich fahre meinen kleinen jetzt schon 2 Monate.
2.0 Diesel Momentum R-Design
nr. 2
nr. 3