Neuen C30 abgeholt *Bilder inkl.*

Volvo C70 2 (M)

Hej zusammen,

am letzten Samstag war es dann so weit. Wir haben unseren schwarzen C30 1.6D abgeholt.
Außer einem nicht funktionierenden 12V-Anschluss ist alles in Butter, fährt sich sehr angenehm und obwohl ich ihn momentan noch schone fühlt er sich richtig spritzig an. Ich bin echt angetan von dem kleinen Diesel.

Ansonsten hat er echt alle Qualitäten, die ich von einem Volvo erwarte - ruhig, komfortabel, nichts klappert, super Hifi, bequeme Sitze - ein gutes Auto zum Kilometer-fressen mit leichtem Gepäck.

Und hier nach Art des Hauses noch ein paar Bildchen:

29 Antworten

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

und das Letzte...

Ähnliche Themen

Hallo,

Richtig gute Aufnahmen, schön in die Knie gegangen.

Wann gibts Bilder von innen?

Gruss Fc

Manno!

Wieso ist das bei Euch so schönes Wetter? Meiner sieht nach 2400km schon wieder aus wie Sau...

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Ist auch ein Editionsmodell, oder?

Kannst Du mal nachsehen, ob Du im Fahrzeug-Menü den Umluft-Timer einstellen kannst? Bei meinem gibt es nämlich diesen (im Handbuch beschriebenen) Menüpunkt nicht. Und die Heckscheibenheizung schaltet sich bei meinem auch nicht automatisch wieder aus. Stört mich zwar alles nicht, würde mich aber trotzdem interessieren, ob das bei anderen brandneuen Kleinelchen auch so ist.

Viele Grüße

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von UweS602.4T

Manno!

Wieso ist das bei Euch so schönes Wetter? Meiner sieht nach 2400km schon wieder aus wie Sau...

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Ist auch ein Editionsmodell, oder?

Kannst Du mal nachsehen, ob Du im Fahrzeug-Menü den Umluft-Timer einstellen kannst? Bei meinem gibt es nämlich diesen (im Handbuch beschriebenen) Menüpunkt nicht. Und die Heckscheibenheizung schaltet sich bei meinem auch nicht automatisch wieder aus. Stört mich zwar alles nicht, würde mich aber trotzdem interessieren, ob das bei anderen brandneuen Kleinelchen auch so ist.

Viele Grüße

Uwe

Ad Umluft-Timer: gibt es das nicht erst bei der Klima-Automatik?

Ad Heckscheibenheizung: Wenn es richtig kalt ist, schaltet sie sich nicht aus.

Hi Ransom!

Herzlichen Glückwunsch! 🙂

außen schwarz mit roten Kinetic-Sitzen sieht super aus!!!

Den Stromanschluss kriegen die Haese-leute schon gebacken 😁 😉

Grüße,
Eric

Glückwunsch zum Kleinstelch, die Farben stehen dem Wagen gut.

Gruß, Olli

hallo,
sieht echt toll aus!!! bin richtig neidisch.
hatte den c30 1,6d für ein paar tage als ersatzauto und war sehr überrascht von der leistung des motors (war sehr skeptisch, da ich ein wenig ps-verwöhnt bin). so lange es auf der autobahn nicht über 160 km/h geht ist der richtig flott, leise und sparsam.
gruss daniel

Glückwunsch zu diesem schönen Elch, sieht bis auf die Felgen exakt aus wie meiner. Leider hatte ich allerdings nicht die roten Sitze geordert sondern war beim anthrazit geblieben, etwas konservativer eben.

Gruss
vom Fred 

Schick schick!

Habe mir auch ein C30 gegönnt...

Die roten Sitze sind schon cool. Jedoch finde ich die Habtik nicht so schön. Sind robust, aber ich fand sie beim Probesitzen unbequem. Da habe ich mir die Kalix geholt.

Meiner hat den Bodykit, Tieferlegung sowie 18"er. Schön weiß/braun und - wie ich finde - eine Augenweide 🙂

bis jetzt konnte mir noch niemand erklären, dass es einen signifikaten Unterschied zwischen den Kinetc und den Momentum-Sitzen gibt - vom Bezugsstoff mal abgesehen. Aber da gefällt mir blau / rot der Kinetic-Sitze eindeutig besser wie das Kalix, was sich eher wie Gummi anfühlt.

Ransom, die Lieferzeit war aber recht kurz.... wollte ich gestern schon schreiben, habs aber dann vergessen...

Grüße,
Eric

Die Kalix Sitze sind (finde ich) etwas straffer und bieten mehr Seitenhalt.

Habe bevor ich die nahm mehrere C30 mit den verschiedensten Sitzen probiert: Leder, Falsterbo und Kalix. Leder ist teuer aber gleich Kalix von der "Straffheit".

Falsterbo ist halt "Spar", Leder "Edel" Kalix so zu sagen das "Teilleder" -> so ein Mittelding 😉

Besteht aus Microfaserzeugs und Kunstleder/Lederersatz oder so... 🙂

Deine Antwort