ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Neueinsteiger wider Willen

Neueinsteiger wider Willen

Themenstarteram 10. November 2009 um 10:38

Hallo auch,

Ich war 15 Jahre Kurierfahrer(PKW) bin 48 Jahre alt und nicht der Kräftigste. :-)

Jetzt bin ich seit zwei Wochen arbeits-

los und das Arbeitsamt will mir den LKW-Schein bezahlen

und mich mit einem 40-Tonner durch Deutschland schicken. Nein sagen geht nicht!

Ich kann das nicht!! selbst wenn ich wollte!

Leute - sagt mir, das ich mir keine Sorgen machen brauche!

Ich glaub, die spinnen ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V-Max-Plus

schonmal nachgedacht dass wegen solch hirnloser Aktionen ein motivierter Fahrer keinen Job bekommt und arbeitslos bleibt?

Und dann macht eine absichtlich vergeigte Prüfung auf Kosten des Steuerzahlers, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wiederholt wird, ebenfalls auf des Gemeinwohls Kosten, diesen motivierten Fahren eine Stelle sicher?

Ich denke wohl eher nicht.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andyix

Ich kann das nicht!!

warum solltest du dies nicht können?! :confused:

 

Themenstarteram 10. November 2009 um 11:47

1. Ich hab Familie, Montag bis Freitag geht nicht,

2. Ich hab schon mit dem PKW Angst auf der Autobahn(lach nicht, ich hatte meine Erlebnisse)

Kurz - es kann nicht jeder alles machen! Ich hab Angst vor diesen Kisten - kann ich keinem auf der Straße zumuten:-)

Ja ich könnte noch Pilot oder Kosmonaut oder U-Boot-Fahrer werden :-))

Ich kann mich nicht wehren und muss es machen!

Also, ich muss mich dann bewerben und ich denke mal, es wird mich keiner nehmen.

Was für rausgeschmissenes Geld!

Warum solltest du dich nicht dagegen wehren können ?????

Es gibt 100 derte Möglichkeiten dies zu verhindern.

Geh zum Arzt, hol dir ne Bescheinigung, das du panische Angst davor hast, und gut ist... wo sollte das Problem sein? Bewerb dich gleichzeitig wieder als Kurrierfahrer (DHL, UPS und Co) die suchen sicher Fahrer die schon erfahrung haben, da musst du auch nicht wirklich viel Autobahn fahren.... Und wenn du nen Job hast, wird dich das Arbeitsamt auch nicht zum LKW schein zwingen... Und man benötigt ja auch eine Ärztliche Untersuchung für den LKW schein, wenn du die nicht schaffst, ist nichts mit LKW schein...

1. Ist das keine technische Frage

2. extra zum rumjammern angemeldet

3. Im PKW panische Angst auf der Autobahn aber 15 Jahre Paketprofi :eek:

4. kann man auch durch jede Führerscheinprüfung fallen, zum Bestehen einer solchen kann einen ja niemand zwingen :D

Zitat:

Original geschrieben von V-Max-Plus

zum Bestehen einer solchen kann einen ja niemand zwingen :D

schonmal nachgedacht wer für diese "weiterbildungskosten" aufkommt?!

schonmal nachgedacht dass wegen solch hirnloser Aktionen ein motivierter Fahrer keinen Job bekommt und arbeitslos bleibt?

Zitat:

Original geschrieben von V-Max-Plus

schonmal nachgedacht dass wegen solch hirnloser Aktionen ein motivierter Fahrer keinen Job bekommt und arbeitslos bleibt?

Und dann macht eine absichtlich vergeigte Prüfung auf Kosten des Steuerzahlers, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wiederholt wird, ebenfalls auf des Gemeinwohls Kosten, diesen motivierten Fahren eine Stelle sicher?

Ich denke wohl eher nicht.

Die ganze Aktion macht keinen Sinn :rolleyes:

Da haste recht. Vorsätzlich eine Prüfung auf Staatskosten zu vergeigen nur weil man nicht Manns genug ist seine eigene Unfähigkeit diesbezüglich zu melden ergibt wirklich keinen Sinn. Ebenso wenig wie es Sinn macht, dass in diesem Zusammenhang ein Arbeitsplatz einem Arbeitswilligen vorenthalten wird.

am 10. November 2009 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von andyix

1. Ich hab Familie, Montag bis Freitag geht nicht,

2. Ich hab schon mit dem PKW Angst auf der Autobahn(lach nicht, ich hatte meine Erlebnisse)

Kurz - es kann nicht jeder alles machen! Ich hab Angst vor diesen Kisten - kann ich keinem auf der Straße zumuten:-)

Ja ich könnte noch Pilot oder Kosmonaut oder U-Boot-Fahrer werden :-))

Ich kann mich nicht wehren und muss es machen!

Also, ich muss mich dann bewerben und ich denke mal, es wird mich keiner nehmen.

Was für rausgeschmissenes Geld!

Geh erst mal zur Fahrschule und mach dort deine erste Erfahrung mit dem LKW. Entweder kommst du auf den Geschmack, oder du bist auf diesem Sector talentfrei. Dann wird wohl schon der Fahrleher, wen er nicht nur den € im Auge hat, dich nicht bis zur Prüfung ausbilden. Du kannst auf jeden Fall nicht über etwas urteilen, wenn du es nicht kennst.

Sei froh, dass dir der Staat helfen will.

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Zitat:

Original geschrieben von andyix

1. Ich hab Familie, Montag bis Freitag geht nicht,

2. Ich hab schon mit dem PKW Angst auf der Autobahn(lach nicht, ich hatte meine Erlebnisse)

Kurz - es kann nicht jeder alles machen! Ich hab Angst vor diesen Kisten - kann ich keinem auf der Straße zumuten:-)

Ja ich könnte noch Pilot oder Kosmonaut oder U-Boot-Fahrer werden :-))

Ich kann mich nicht wehren und muss es machen!

Also, ich muss mich dann bewerben und ich denke mal, es wird mich keiner nehmen.

Was für rausgeschmissenes Geld!

Geh erst mal zur Fahrschule und mach dort deine erste Erfahrung mit dem LKW. Entweder kommst du auf den Geschmack, oder du bist auf diesem Sector talentfrei. Dann wird wohl schon der Fahrleher, wen er nicht nur den € im Auge hat, dich nicht bis zur Prüfung ausbilden. Du kannst auf jeden Fall nicht über etwas urteilen, wenn du es nicht kennst.

Sei froh, dass dir der Staat helfen will.

einfach den lkw kaputtrammeln vom fahrlehrer

Wie wär's wenn Du dem Arzt, der die Fahrerlaubnisuntersuchung macht, über Deine Ängste sprichst?

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Zitat:

Original geschrieben von andyix

1. Ich hab Familie, Montag bis Freitag geht nicht,

2. Ich hab schon mit dem PKW Angst auf der Autobahn(lach nicht, ich hatte meine Erlebnisse)

Kurz - es kann nicht jeder alles machen! Ich hab Angst vor diesen Kisten - kann ich keinem auf der Straße zumuten:-)

Ja ich könnte noch Pilot oder Kosmonaut oder U-Boot-Fahrer werden :-))

Ich kann mich nicht wehren und muss es machen!

Also, ich muss mich dann bewerben und ich denke mal, es wird mich keiner nehmen.

Was für rausgeschmissenes Geld!

Geh erst mal zur Fahrschule und mach dort deine erste Erfahrung mit dem LKW. Entweder kommst du auf den Geschmack, oder du bist auf diesem Sector talentfrei. Dann wird wohl schon der Fahrleher, wen er nicht nur den € im Auge hat, dich nicht bis zur Prüfung ausbilden. Du kannst auf jeden Fall nicht über etwas urteilen, wenn du es nicht kennst.

Sei froh, dass dir der Staat helfen will.

wenn der zur dekra soll bekommt der seinen lappen die

lassen keinen durchfallen,weil sonst die arge die leistungen

kürzen.da kann er im untericht ruhig schlafen oder einfach nicht

da sein.egal da fällt keiner durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Neueinsteiger wider Willen