ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Neueinsteiger in die Transportbranche

Neueinsteiger in die Transportbranche

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 21:00

Moin,

ich habe da mal paar Fragen die ich euch gerne stellen möchte.

Es geht darum, dass ich bei meinem Vater in den Betrieb einsteigen möchte. Er ist momentan Selbstfahrer (Subunternehmer).

Früher Plane gefahren und heute Überseecontainer. Fährt nur Norddeutschland.

Nun die Frage, wenn ich mit einsteigen würde, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? Gerade für Anfänger?

Er fährt einen ´06er XF 105 510 SSC. Mir würde soetwas schon viel zu groß sein.

Mir wäre es schon wichtig, dass das Auto eine grüne Plakette hat. Noch besser, wenn auch Euro 5 Motor ;)

Ein Fahrzeug mit Euro 3 / gelber Plakette wird sich denke ich gar nicht lohnen, weil man immer in weniger Städte reinkommen wird, oder wie sehe ich das?

 

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein ;)

 

MfG V8Trucker

Beste Antwort im Thema

"Schrott", der fährt und zuverlässig seine Runden dreht ist mehr wert als so ne böllernde Geldvernichtungsmaschine, die nichts besser kann.....

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 14. Januar 2013 um 21:35

Die Plakette ist das kleinste Problem, umrüsten ist nicht mehr teuer.

am 14. Januar 2013 um 21:43

Mindestens nen V8 sonst ist man doch kein  richtiger Trucker :D

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 21:45

Mein 1. Gedanke war auch ein 164er V8 Scania ;)

Aber als ich ´nen Umrüstsatz von Twintec für 6000,- Ocken gesehen habe, ist mir gleich übel geworden.

Oder kennt da jemand etwas günstigeres? Evtl. auch original Scania

Gehts hier um Geld verdienen oder Cowboy spielen???

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Gehts hier um Geld verdienen oder Cowboy spielen???

beides, wer sitzt schon gerne auf schrott ? ;)

"Schrott", der fährt und zuverlässig seine Runden dreht ist mehr wert als so ne böllernde Geldvernichtungsmaschine, die nichts besser kann.....

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 6:26

ich würde einen v8 fahren weil die einfach zuverlässig sind. und nicht um Cowboy zu spielen. wenn du das meinst.

am 15. Januar 2013 um 7:41

Peinlich...

Wenn du dich selbständig machst, solltest du dir wirklich andere Gedanken machen.

Hast du zuviel "Asphalt-Cowboys" geschaut ?

 

Warum sind denn V8 bitteschön zuverlässig ? Dann waren all die Actros, TGA und XF die ich gefahren bin also unzuverlässig...was ein scheiß!

am 15. Januar 2013 um 7:54

Wenn du nur Norddeutschland fährst,wie dein Vater,

dann reichen 3 starke Ochsen.

Da oben hat es nicht mal den Ansatz eines Berges.

V8 also völlig unnütz.

am 15. Januar 2013 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von V8Trucker

ich würde einen v8 fahren weil die einfach zuverlässig sind. und nicht um Cowboy zu spielen. wenn du das meinst.

Soll das heißen das die R6er unzuverlässig sind? Welchen Unterschied haben die beiden Motoren denn?

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von V8Trucker

ich würde einen v8 fahren weil die einfach zuverlässig sind. und nicht um Cowboy zu spielen. wenn du das meinst.

Soll das heißen das die R6er unzuverlässig sind? Welchen Unterschied haben die beiden Motoren denn?

Das Emblem für den Kühlergrill? :D *duckundweg*

Und weil die 8-Zylinder vom Klappertros so geil waren, werden sie nun nicht mehr gebaut.

Dein Vater macht das genau richtig, so ein Tulpentrecker ist vom Preis Leistungsverhältnis einfach unschlagbar.

Ob es ein 510er sein muß wenn man eh nur in Norddeutschland unterwegs ist sei mal dahingestellt.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 17:23

scheint so, als hätten nicht alle verstanden worauf ich hinaus will.. ich will mich nicht selbstständig machen sondern bei meinem vater in die Firma.

Meier ist für MAN . Müller ist für SCANIA . Schmidt ist für DAF und Schulz ist

für MECEDES . Was möchtest du jetzt wissen ? Haben nicht alle den gleichen

Geschmack . Wenn dein Vater mit DAF zufrieden ist ,holst dir auch einen ,und

alles ist gut . Was ist mit denen , die du schon selber gefahren bist ?

Euro 5 ,besser 6 wegen der Maut . Rote oder gelbe Plakette ? Mußt du irgendwo

hin ,wo nur grüne Plakette erlaubt ist und Pech hast , 40 € und 1 Punkt .Dann

brauchst du garnicht erst anfangen . Punkte sammel ich weder für meinen Boss

noch für meinen eigenen Betrieb .        Haben fertig

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Neueinsteiger in die Transportbranche