Neueinsteiger

Hallo Leute, ich bin schon seit mehreren Jahre großer US Car Fan und habe auch mein Traum Ami längst gefunden. Leider ist dieser momentan für mich zu teuer. Deshalb wollte ich mir einfach mal von euch ein paar Tipp und vielleicht sogar Angebote holen. Meine Ansprüche sind eigentlich nichts besonderes....ich suche sowas wie nen Chevy Caprice, Cadillac Seville oder andere Marken mit Baujahr 65 bis 85. Also diese Formen find ich gut und soweit was ich im Netz gesehen habe kommt das auch vom Preis hin. Das Fahrzeug kann ruhig ein paar Mängel haben, allerdings nicht größeres. Können natürlich auch andere Modelle sein.

Vielleicht könnte ihr mir ja auch mal Tipps geben worauf ich beim Kauf achten muss(allgemein bekannte Macken) oder was für Modelle noch gut sind bzw. womit man mal anfangen könnte.

Würde mich sehr über eine paar Vorschläge bzw. Nachrichten freuen.

Gruß Rob

16 Antworten

Youngtimer

Ab wann zählt denn ein Auto als youngtimer?

und welche Bedingungen muss es erfüllen?

youngtimer

für das rote 07 er kennzeichen worauf du NOCH bis zu 7 fahrzeugen anmelden kannst muss dein auto 20 jahre alt sein. ( WICHTIG 20 jahre bezogen auf erstzulassung nicht baujahr) grad bei den amis is anhand der fahrgestellnummer immer vorsicht geboten.
immer die 10te stelle gucken

kann sein das es derzeit befristet ausgestellt wird nur noch.
Das Auto sollte einen art tüv bericht haben das es für den strassenverkehr tauglich ist.
eine reguläre tüv abnahme ist nicht erforderlich.

Mein tip die GTÜ.
Es gelten jedoch Bedingungen für den Einsatz des Fahrzeuges: Dieses darf nämlich nur für Prüf- und Überführungsfahrten, und für die Teilnahme an Veteranenveranstaltungen genutzt werden. NAtürlich auch testfahrten . Glaub mir das kontrolliuert keine Sau. Nur musste ein fahrtenbuch führen zur sicherheit. Ist auch Pflicht.

Kosten:
versicherung zwischen 200 und 250 euro im jahr und steuer 191 Eur.

Deine Antwort