Neue Tiger ohne Wartezeit
Guten Tag zusammen,
war gerade noch einmal mit meinem neuen Tiger beim freundlichen Dealer; schaue mich etwas um und werde fast vom Schlag getroffen:
3 neue Tiger, verschiedene Ausstattungen, FREI verfügbar.
Zwei der Wagen sind schon auf der Homepage eingestellt:
www.bongen-auto.de/ (02267/886770, Herr Tokloth)
Auszug aus der Homepage anbei.
Vielleicht kann ja der eine oder andere Kaufwillige damit die unsäglichen Wartezeiten drastisch abkürzen.
Mfg
Friedhelm
P.S. Der Dealer ist Verkaufsagentur von VW und hängt ansonsten an einem größeren VW-Zentrum im Rechtsrheinischen (Umland Köln)
Beste Antwort im Thema
Jeder Händler ist meines Wissen vertraglich verpflichtet, je nach Betriebsgröße ein gewisses Kontingent von Fahrzeugen unabhängig von Kundenbestellungen vom Werk abzunehmen. Das sind z.B. die Fahrzeuge im Ausstellungsraum oder die Vorführfahrzeuge. Die kann er dann sozusagen im Drive-By verkaufen.
Ähnlich ist es z.B. bei Ersatzteilen: Hier bekommt er monatlich eine Lieferung, die er nicht explizit bestellt, sondern die anhand einer Statistik für ihn zusammengestellt wird, um zu erreichen, daß er möglichst alles, was er im täglichen Leben braucht, auch vorrätig hat.
Damit soll verhindert werden, daß dem Kunden unnötige Wartezeiten entstehen, nur weil der Händler versucht, die Lagerkosten zu minimieren.
Und so soll eben auch jeder Händler Neuwagen auf dem Hof stehen haben, die er sofort verkaufen kann. Allerdings muss der Kunde dann der Ausstattung zustimmen, so wie sie eben vom Händler bestellt wurde.
Gruß
Nite_Fly
21 Antworten
Original geschrieben von Hubbs
Zitat:
Original geschrieben von Hubbs
Das gibt es nur bei BlueMotion.Zitat:
Bei meinem 2011er TDI ist z.B. die Ganganzeige mit Schaltempfehlung drin
Ich habe aber keinen BM, sondern einen 2,0 TDI mit 125 KW und 4motion und der hat die Ganganzeige mit Schaltempfehlung (Pfeil hoch oder runter) in der MFA.
Gruß
Carsten
Da liegst du ganz falsch denn die Gang empfehlung ist bei mir auch drin und ich habe keinen BlueMotion!!!😰
Zitat:
Das gibt es nur bei BlueMotion.Zitat:
Bei meinem 2011er TDI ist z.B. die Ganganzeige mit Schaltempfehlung drin
[/quot
Hallo !
Die Gangempfehlung habe ich auch schon bei meinem Tiger EZ 12/2009
Das Modelljahr eines beliebigen Tiguans lässt sich an der FIN (Fahrzeug-Ident-Nummer) ablesen, diese steht (wenn man vor dem Fzg. steht) an der Frontscheibe rechts unten in einem Fenster der Glasabdeckung. Die FIN fängt mit "WVG" an, irgend wann kommt dann mal ein "W" für den Produktionsstandort Wolfsburg. Und die Zahl unmittelbar vor dem W gibt das Modelljahr an. Also "9" für 2009, "0" für 2010, "1" für 2011.
Gruß gbho