Neue Sommerreifen V40
Moin Jungs, wer hat denn mal nen Sommerreifentipp? Für nen V40, 85 KW, Tiefergelegt, 205/55 R 15. Toyo Proxes T1-R? Goodyear Eagle F1? Oder watt? Fahre auch oft bei Regen. Die Kiste ist gut eingefahren, rennt wie Sau und geht gut 220. Wäre über gute Tipps dankbar. Grüße an alle V40er!
BILDER GIBT´S GANZ UNTEN, für den den´s interessiert..
28 Antworten
So, habe die Bridgestone Turanza ER300 als H Reifen bestellt. Das macht das ganze nochmal 35€ günstiger. Ich zahle jetzt für den Komplettsatz inkl. Montage, Altreifenentsorgung etc. 420€.
Freitag bekomme ich die Reifen montiert.
Gruß
Gerrit
ich denk den touranza gibts nicht in v40-maßen
Doch, gibt es. Kannst Du hier schauen. http://www.bridgestone.de/upload/album/AP_11209.pdf
Gruß
Gerrit
hast nen phase2 oder?
ich benötige 205/55 R15
oder 195/55 R15
finde ich da nicht...
Ähnliche Themen
Bei uns gibt´s 4 neue Proxes T1-R inkl. Winterreifen von Felgen runter und Sommerreifen auf diese Felgen drauf, Ventile, Feinwuchten und Gasfüllung für 375 Euronen.
Streichelt eure Elche!
@JoelAK
Ja genau, einen V40 Baujahr 2001 (Phase 2). Mit original Volvo Crater Alufelgen.
Das sind aber ja auch ziemlich ungewöhnliche größen für die Phase 1.
Gruß Gerrit
ich werde aber niemandem toyo-reifen anschnacken
Nun, die Toyo´s habe ich auf Empfehlung meines guten Freundes (er ist Reifenspezialist eines Reifengroßhändlers) gekauft. In der Hinsicht vertrau ich ihm voll und ganz. Ich hätte auch andere, teurere gekauft wenn er sie empfohlen hätte. Sobald die "Socken" drauf sind (ich denk mal so gegen Monatsende, hier bei uns schneit´s ja leider wieder...) und ich ein paar Kilometerchen hinter mir habe werde ich hier mal nen kleinen Bericht abgeben wie die so sind.
Be kind to your elk! And... Happy Easter!
nachdem ich meine Erstbereifung
Continental Premium Contact 205/50R16 W auf der Volvo Crater Felgen, V 40 Baujahr 2003
erfolgreich heruntergeschrubbt habe
und diese Reifen zwar gut, aber affig teuer sind,
meine Frage an die Runde
kennt ihr eine günstige, nicht billige Alternative ?
Der Verkäufer bei ATU hat mir den Barum vorgeschlagen
guck doch mal bei automotorsport oder adac oder noch woanders was welche reifen kosten, bei den vergleichen stehen meist auch preise bei, die kann man aber normalerweise nur als richtwerte benutzen! und am besten du kaufst sie im internet, da sind sie eh günstiger
Hallo Volvo-Freunde,
Meine alten Conti-E-Kontakt Sommerreifen waren auch am Ende und habe lange nach guten und günstigen Socken für meinen V40, 2001, 1,8i gesucht und sie gefunden.
Riken 205/55 R15 für 272 Euronen incl. Wuchten,Montage,neue Ventile,Entsorgung und Kaffee.
Ich war zuerst echt skeptisch, aber mein freundlicher Reifenhändler empfahl sie mir mit nachdruck.
Riken ist ein Tochter-Unternehmen von Michelin.
Riken, Michelin-Qualität zum Top-Preis meinte mein Reifenhändler.
Ich hab sie gekauft und fahre sie jetzt seit zwei Wochen, ich muß täglich ca. 80km fahren und was soll ich Euch sagen, erste Sahne!!!!
Leiser Lauf , starker Grip, den man sogar in der Servolenkung und bei Bremsen spürt und selbst bei den Monsun-Regenschauer der letzten Wochen. Unkritisches Fahrverhalten in jeder Lage sowie geringen Kraftstoffverbrauch.
Was will man mehr?
Kann sie Euch echt empfehlen und für das Geld
mahlzeit die herren,
auch ich such gerade neue reifen. hab den waagen damals mit GoodYear NCT 3 Walzen gekauft und toll sind die nicht!! mit den NCT3 dreht der selbst bei 90km/h -> kickdown (Automatik) übelst durch und zieht zur seite weg!
ich hab mich mal bei www.reifentest.com reingelesen und fand diese hier ganz sexy
BF Goodrich g-FORCE PROFILER
http://www.reifentest.com/.../index.html
was meinen die profis?
grüsse aus hamburch
Dirk
Servus, ich nochmal. So... jetzt hab´ich seit ein paar Tagen meine Toyo Proxes T1-R in 205/55 R 15 drauf.
Was soll ich sagen? TOP! Die Reifen sind bei weitem das beste was ich je auf den Felgen hatte. Straßenlage wie ein Brett! Kurvenlage einsame Spitze, und ich fahr die Kurven nicht grad langsam. Bei Nässe auch erste Sahne. Geräuschkulisse ist minimalst, Gasfüllung.
Ich arbeite weder bei, noch für Toyo.
Dickes Danke an meinen Reifenberater!! Hast ´nen Spitzen Job gemacht.
Da kannste jeden Goodyear, Dunlop, Bridgestone, bla bla bla echt vergessen.
Freunde, ich bin glücklich!
Feed your elk!