neue Scheinwerfer von RAID HP und FK!

VW Vento 1H

Hallo Leute!

Habe bis jetzt herausgefunen, aß es folgende Scheinwerfer von der Fimra RAID HP und FK gibt, diese haben jetzt mittlerweile ZWEI statt einen Standlichtring und eine ELEKTRISCHE HÖHENVERSTELLUNG, diese gab es früher nicht:

http://cgi.ebay.de/...9796QQihZ020QQcategoryZ44253QQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt meine Frage, hat diese Scheinwerfer jemand und kann mir sagen : 1. Wie ist die Ausleuchtung??? da diese nur H1 Birnen drin haben statt H7, 2. Sind die Dicht oder laufen die genauso von innen an wie Scheinwerfer von In.pro oder FK???

Sehen diese Neuen Scheinwerfer, fall sie jenad hat, immer noch so schlecht aus wie die alten aus?

http://cgi.ebay.de/...0764QQihZ004QQcategoryZ72682QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also da ist die Abdeckung von hinten grauenhaft und der Kabelsalat, das sind aber noch die altzen, denke ich, da ich da noch keinen elektrischen Motor für die Höhenverstellung sehe.

27 Antworten

ne selber nicht...aber die leuchten doch gar nicht weiß sondern bläulich hast die hella celis dinger gehabt?
warum sollten die standlichtringe net erlaubt sein,,da steht nirgendwo etwas?

Ruf bei Raid an, wenn du es nicht glaubst.

ich weiß das aus anderen foren dass bei diesen scheinwerfern die standlichtringe nicht zugelassen sind, deswegen das extra standlicht am rand, welchen sinn hätte das sonst?

is mir persönlich scheißegal ob das einer trotzdem anschließt aber ich wollte nur mal drauf hinweisen, ob es stimmt weiß ich net aber das extra standlicht is schon verdächtig

Wenn das wirklich so ist, dann frage ich mich ernsthaft wieso RAID dann so nen Schrott auf den Markt bringt???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Five19

ne selber nicht...aber die leuchten doch gar nicht weiß sondern bläulich hast die hella celis dinger gehabt?

Hatte ich doch deutlich geschrieben, dass ich die hatte. Und das sind weiße Ringe...nicht blau. Woher kommst Du auf die Idee, wenn Du die selber gar nicht hattest.

Ich bin mir so langsam nicht mehr sicher, ob wir über die selben Scheinwerfer reden:

http://cgi.ebay.de/...6002QQihZ016QQcategoryZ72682QQrdZ1QQcmdZViewItem

Auszug:
"Einer ist weißer
Im Vergleich zu glühlampenbasierten Lichtringen hat der Hella-Scheinwerfer eine weiße Lichtfarbe.
Damit schließt der Golf III zur derzeit aktuellsten Lichttechnologie auf."

Zitat:

Original geschrieben von Sperminator

Wenn das wirklich so ist, dann frage ich mich ernsthaft wieso RAID dann so nen Schrott auf den Markt bringt???

Weils genug Leute gibt, die die trotzdem kaufen (ob aus Unwissenheit oder nicht) und Raid hat die Abnahme für die Ringe gespart (kostet ja einiges).

Dass die nur wortwörtlich "Im Stand" betrieben werden dürfen, muss man ja nicht jedem auf die Nase binden.

Vor allem vertreiben Raid und FK die SW nur. Hersteller ist Sonar... Steht auch auf SW-Glas.

zu den celis dingern....auf der essener motorshow waren die aber anders....behaupte nur das was ich auch gesehen habe...

Zitat:

Original geschrieben von Five19

zu den celis dingern....auf der essener motorshow waren die aber anders....behaupte nur das was ich auch gesehen habe...

Sicher, dass das auch die Original Celis von Hella waren? Es gibt welche, die blau leuchten (sind aber nicht die Celis von Hella) oder es gibt Nachrüstringe, die man (illegal) in die nachträglich einsetzen kann. So weit ich das bei EBAY sehe in allen Farben.

Mich hat neulich mal die polizei aufgehalten und im gespräch fand ich heraus, dass in Deutschland pro scheinwerfer 1 standlicht leuchten darf !!!!!

hatte welche im scheinwerfer und im blinker -> war verboten und musste eins abklemmen. war auch egal was für eins. hab dann die vom scheinwerfer abgeklemmt und die von den blinkern dran gelassen.

mfg

Dann dürfte BMW auch nur mit einem standlicht fahren?

Der stand war von Hella.

meine natürlich mit einem ring

Ich denke er musste eines abklemmen, weil er eines im SW und eines im Blinker hat. Das ist schon wieder eine ganz andere Sache als wenn du 2 Ringe pro SW hast. Ich glaube nämlich nicht, dass die ganz BMW illegal rumfahren.

In der ABE für die Standlichblinker steht soagr drin, dass man die im SW abklemmen muss.

Deine Antwort