Neue S - Klasse rollt zu den Händlern
Nur mal so....
Hallo, gestern abend auf der A 5 nördlich Franfurt 3 Transporter mit S - Klasse, je 6 Stück auf dem Hänger. Bis auf zwei Stück alle silber (gähn), die anderen beiden schwarz.
Tschöööö, Ralf
29 Antworten
Also mein Vater hat das Auto daheim. Und er ist seeeeehr begeistert davon...
Vor allem vom Motor
Ein Bekannter von mir ist Automobilkaufmann bei Mercedes und war gestern mit der neuen S-Klasse bei mir, S350 in so einem dkl.rot-metallic mit Leder-beige. Traumhafter Wagen!!!, aber die Betonung liegt auf Traum...
MFG
Zitat:
Original geschrieben von 350GD
Also mein Vater hat das Auto daheim. Und er ist seeeeehr begeistert davon...
Vor allem vom Motor
.. äh, von WELCHEM Motor in WELCHEM Auto isser denn soooo begeistert, dein Papi?
Servus,
CAMLOT
W221 - S500
Ähnliche Themen
S 350
Hi Leute, bin gestern auch den neuen S350 gefahren. Mein Nachbar (dem einige Autohäuser gehören) hat ihn als Testwagen von Sindelfingen bis zur Einführung. Die sollen den Wagen auf Herz und Nieren testen und alles was ihnen negativ auffällt sofort melden.
Zitat:
Original geschrieben von 350GD
W221 - S500
Und was gibt es über den neuen 500er Motor zu berichten?
Wäre sehr interessant, da es ja eine Ablösung nach langer Zeit bedeutet.
MfG.,
CAMLOT
Also die neue S-Klasse sollte weniger Bullig wirken sondern eher elegant wie man das ja auch ein bisschen vom CLS kennt.
Und dann muss man sagen das der neue audi a6 sowieso ein wirklich sehr gelugenes Auto ist von der Optik und wie ich finde sowieso immer wirklich was großes Austrahlt manchmal kommt er mir sogar größer vor als ein a8. Damit meine ich jetzt natürlich nicht die Länge sondern eben die vorder Ansicht und die rück Ansicht.
Ich habe die neue S-Klasse leider noch nie in natura gesehen.
Aber falls sie mir gefällt dann werde ich sie mir wohl auch bestellen aber ich denke erst 2006 oder 2007
Ich muss dann entscheiden ob CLS oder S-Klasse muss ja zugeben das ich mich in den CLS ziemlich verliebt habe.
gruß Sam
Heute morgen stand die neue S-Klasse dann auch in unserer Nachbarschaft.
Als S500, außen schwarz, innen beige und großer Aufkleber WERKSWAGEN (in silber).
Optisch ein absoluter Genuß, groß und kräftig, aber nicht mächtig oder gar massig. Den Heckdeckel hatte ich nach den Fotos viel wuchtiger erwartet - und mit mehr Ähnlichkeit zum Maybach. Die Heckleuchten sahen übrigens richtig g... (äh, also genial) aus. Der arme Zubehörhandel.
Etwas überraschend noch, dass der Wagen keine PDC hatte. Naja, wer so einen Wagen fährt, hat halt meist viel Platz (=schöne große Auffahrt und reservierten Firmenparkplatz, oder gleich einen Chauffeur).
Also, guckt!
Es lhnt sich 🙂
Also, nachdem LINCOLN und CADILLAC ihre PDCs jetzt in die Heckeuchten integrieren - unsichtbar! - könnte das bei der S-Klasse ja auch schon state-of-the-art sein, möglicherweise. Außerdem ist es ja angeblich mit Rückfahrkameras kombiniert, die sicherlich nicht ungeschützt in den Stoßfängern sitzen.
C.
Was hier PDC genannt wird ist aber bei DC Parktronic und da hat der neue 2 verschiedene.
Eine wie bisher mit Ulltraschallsensoren ( die man von aussen sieht) oder und das ist dann zur Ergänzung zur Distronic ( dann hier Distronic plus) Radarsensoren vorn und hinten jeweils (HINTER des Stoßfängers) und somit unsichtbar.
Die vorderen braucht man zum kompletten Distronic PLUS um bis zum Stillstand anzuhalten, anzufahren und zur Unfallvermeidung !!!
Zitat:
Na wenn dieses Auto schon da steht, dann kannst Du ja gleich mal ein Foto machen und es hier reinstellen. Kannst auch gerne div. normale S-Klasse ablichten. Über Fotos von diesem schönen Wagen freuen sich bestimmt einige hier (mich eingeschlossen)
kein problem knipps morgen mal ein paar 😉
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Und was gibt es über den neuen 500er Motor zu berichten?
Wäre sehr interessant, da es ja eine Ablösung nach langer Zeit bedeutet.
MfG.,
CAMLOT
Also ich bin grad im Ausland und kann nur wiedergeben, was mein Commandergesagt hat:
Beim Motot merkt man zum bisherigen Fünfliter einen gehörigen Unterschied. Klar bei 88PS (?) mehr Leistung. Hat sich aber nicht negativ auf den Verbrauch ausgewirkt. Innen im Gegensatz zum alten S oder auch R-Klasse was ganz anderes. Eben eine S-Klasse.
Näheres kann ich erst sagen, wenn ich wieder in D bin...sorry
Bin die neue S-Klasse beim Regionaltrainung schon gefahren. 388 PS haben Power, das Getriebe des S 350 hat jedoch auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet, weswegen wir die Kolonne veloren habe. War nicht so schön, zumal der S 350 gerade 1200 km gelaufen hat.
Nachtsichtassistent und Rückfahrkamera sind top, das Sound-System ein Genuß. Verarbeitung ist 1a, besonders Leder Passion macht einen sehr edlen Eindruch. Und der Comand-Controller lässt sich einfach bedienen - auch wenn er mit anderen Mercedes-Modellen nicht gemeinsam hat.
Insgesamt ein tolles Auto, trotzdem würde ich auch noch den W220 fahren, der zwar technisch weitaus "altmodischer" ist, sich trotzdem aber noch wunderbar fährt. Und beim Fahren an sich, hat man den geringsten Unterschied gemerkt.
MfG,
pagode2804
Zitat:
Original geschrieben von pagode2804
Bin die neue S-Klasse beim Regionaltrainung schon gefahren. 388 PS haben Power, das Getriebe des S 350 hat jedoch ...
Ja wat denn nu - 388 PS oder S 350 ?!?
Sind beide Fahrzeuge probegefahren, erst den S 500 und dann mein Kollege den S 350. Außerdem waren noch der A8 und der 7er mit dabei.