Neue Produktionssstätte Zafira Tourer nach Bochum
Wie hier zu lesen ist, sind Rüsselsheim und Ellesmere Port zur Zeit die Favoriten für die Zafira Tourer Produktion ab 2015:
http://www.automobilwoche.de/.../...ringt-um-kunftiges-zafira-werk?...
Rüsselsheim braucht ein zweites Modell neben dem Insignia um einigermaßen ausgelastet zu sein. Der Astra K wird ja nur noch in Polen und England gebaut werden. Also braucht Rüsselsheim Ersatz für den Astra. Dies könnte der Zafira Tourer sein oder aber der neue Kompakt-SUV (Anatara B?).
Für mich ist Rüsselsheim der Favorit für die Zafira Tourer Produktion.
Beste Antwort im Thema
Hallo Hoffi,
ich bin der klaren Ansicht, dass in den letzten Tagen zweifelsfrei deutlich wurde, wie unangebracht die Formulierung "ihr beiden" ist! Spätestens die Selbstbeschreibung Vectouras von gestern abend sollte jedem klargemacht haben, welch Geistes Kind dieser Mensch ist. Und deshalb verbitte ich mir in aller Form dagegen, mit ihm in einen Topf geworfen zu werden!
Vor allem frage ich mich, warum ein Vivarofahrer ein derartiges Affentheater in einem Zafiraforum entfachen darf.
Wie auch immer, ich bin nicht bereit, die Kindheitsprobleme oder sonstigen Komplexe dieses Herrn auszubaden und werde auch in Zukunft aufbegehren, wenn er wieder den Affen macht. Wer damit ein Problem hat, soll mich rauswerfen.
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toffil
Du bist ein unehrlich agierender Wichtigtuer.Wir haben längst über die Umstellung zum Zafira Family diskutiert, bevor Du mit Deinem sehr wohl beachteten Hinweis auf 2010 kamst. Da hat gar keiner was falsch verstanden außer Dir selbst.
Wo habt "ihr" "längst über die Umstellung zum Zafira Family diskutiert"?
Und welche Relevanz soll diese unbelegte Behauptung im Zusammenhang mit der von mir angeführten, aber innerhalb der Diskussion von 2 usern (opel-infos und du) bestrittenen "Ausdünnung des Angebotes" ab Herbst 2010 (also vor ca. 2,5-3 Jahren) haben?
Zitat:
original geschrieben von toffil:
Warum das 2010 passiert ist, habe ich Dir erklärt. Interessiert Dich nicht.
1. Hast du hier eine Frage beantwortet, welche ich gar nicht gestellt habe, da ich ohnehin die Antwort darauf schon wußte.
2. Schreibst du nun doch von "2010", was eben nicht vor "knapp 2 Jahren" war, sondern vor ca 2,5 Jahren oder noch länger zurück, also was denn nun?
Zitat:
Warum 180t nicht mehr die Basis sind, habe ich erklärt. Interessiert Dich nicht.
Weil es innerhalb dieser Diskussion irrelevant ist (auch hier habe ich bzw. niemand danach gefragt, auch hier weiß ich über derartige Planungsszenarien auch ohne deine Erklärungen Bescheid...), es ändert weder etwas daran, dass der ZT aktuell der größte Flop im Opelportfolio ist noch ist es sinnvoll, aus der gegenwärtigen Perspektive und mit dem Wissen um zurückliegende Absatzzahlen, dann mit mehrfach im Laufe der Zeit nach unten korrigierten "Planzahlen" die ursprünglichen Planzahlen relativieren oder "erklären" zu wollen. Vielleicht kommst Opel ja noch auf die Idee, die Planzahlen wegen Grund "X" oder "Grund "Y" für das Jahr 2012 dann auf 40.000 ZT/Jahr zu reduzieren, dann könnte man heute sagen, das Opel hier ja sogar um ca. 28% "den Plan übererfüllt" hat...
Zitat:
Alle anderen Zahlen läßt Du einfach unter den Tisch fallen und behauptest sogar noch, es läge an meinen Beiträgen, wo man nichts mehr voneinander trennen kann.
Es liegt an deinen Beiträgen, wie ich dir gerade "erklärt" habe, gibts du Antworten auf Fragen, welche gar nicht gestellt wurden und/oder gar nicht im Kontext der Diskussion stehen.
Es ist sachlich irrelevant, ob nun der ZT, wie von mir anhand der ursprünglichen Planzahl von 180.000 berechnet, bei den tatsächlichen Absatzzahlen bei ca. 28% Soll-Erfüllung liegt oder ob es nun 51% (ausgehend von revidierten Planzahlen von 100.000 /Jahr) sind, der ZT bleibt trotzdem in innerhalb der relation "Soll-Ist" aktuell der größte Flop im Opelportfolio, nichts anderes wurde von mir behauptet und du machst dann in der Folge so eine "Szene" daraus, man könnte wirklich meinen, du wolltest nur herumstreiten.
Zitat:
Hör auf mit dem Scheiß und diskutier künftig mit Dir selbst.
Laß' mich mal kurz überlegen...Ach nein, ich diskutiere lieber mit dir weiter, mal sehen, wie lange du diese Diskussionsmasche und Rechthaberei noch durchhältst...
Viele Grüße,vectoura
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Ein Glück, dass diese sinnlose Bochum-Diskussion nun ein Ende hat. Wurde auch langsam Zeit.
auf den artikel der örtlichen Presse...
http://www.echo-online.de/.../...-2015-in-Ruesselsheim;art1155,3934272
..folge aber auch deren Umfrage/Artikel sogleich,
http://www.echo-online.de/.../...-erste-vom-Band-rollt;art1232,3935854
...da ist man verständlicherweise auch noch skeptisch, bis man ihn nicht selbst vor Ort am Band hat.
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Wenn du wenigstens ein halbwegs guter "Meinungs-Mitläufer" wärst...aber nicht einmal das schaffst du...Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Also besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Kompliment.
Mein Tipp: Versuche es einfach mal mit einer selber formulierten und eigenen Meinung, keine Angst, das tut fast gar nicht weh.
Viele Grüße,vectoura
Da mach‘ Dir man keine Sorgen, ich habe hier schon oft genug meine Meinung kund getan. Man muss halt wissen, wann man die einsetzt und wann nicht. Weniger ist eben manchmal mehr. Leider für Dich als Profilierungskönig hier völlig undenkbar...
Wow, der Rechthabereistachel sitzt aber sehr, sehr tief und fest in dir...
Wird Zeit, dass du hier mal wieder eine eigene und am besten noch nachvollziehbar begründete Meinung zu Sachthemen anbringst (z.B: Warum ist gerade der ZT so schlimm gefloppt wie kein anderes Produkt im Opel-Portfolio?), diese leidlich versuchten, letztlich aber immer wirkungslosen Provokationen auf persönlicher Ebene langweilen mich wegen meiner überlegenen verbalen Schlagfertigkeit nämlich mächtig und wie du ja mittlerweile weißt, bin ich rein an Sachthemen, am besten basierend auf nachvollziehbaren Daten, Zahlen und Fakten, interessiert, was dann mein favorisierter Zeitvertreib ist.
In diesem Sinne,
Gute Besserung!
Viele Grüße,vectoura
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
...letztlich aber immer wirkungslosen Provokationen auf persönlicher Ebene langweilen mich wegen meiner überlegenen verbalen Schlagfertigkeit nämlich mächtig und wie du ja mittlerweile weißt, bin ich rein an Sachthemen, am besten basierend auf nachvollziehbaren Daten, Zahlen und Fakten, interessiert, was dann mein favorisierter Zeitvertreib ist.
Dann such‘ Dir doch bitte ein Forum, wo Du die User mit Deinem Scheiß nerven kannst. Deine großkotzige Art nervt hier nämlich nicht nur mich...
Zum Thema:
Könnte sein, dass die neue Front des ZT vielen nicht gefällt. Ist ja sicher auch nicht Jedermanns Sache und muss man halt mögen. So ganz überzeugt mich das auch noch nicht. Was aber wiederum schön ist, ist die Unverwechselbarkeit de ZT, während man viele VW- und Audi-Modelle kaum noch voneinander unterscheiden kann.
Zitat:
Dann such‘ Dir doch bitte ein Forum, wo Du die User mit Deinem Scheiß nerven kannst. Deine großkotzige Art nervt hier nämlich nicht nur mich...
Du musst ruhiger werden, denn genau das was Du schreibst ist Brennstoff für vectoura. Wenn keine mehr auf seine provokanten Thesen reagiert, wird er langsam aber sicher das Interesse am Opel-Forum verlieren. Pack ihn in die runde Ablage und gut ist. Das schont deine Nerven. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Du musst ruhiger werden, denn genau das was Du schreibst ist Brennstoff für vectoura. Wenn keine mehr auf seine provokanten Thesen reagiert, wird er langsam aber sicher das Interesse am Opel-Forum verlieren. Pack ihn in die runde Ablage und gut ist. Das schont deine Nerven. 😉Zitat:
Das wird er sicherlich nicht tun, denn damit würde er euch einen Gefallen tun, und so, wie ich vectoura einschätze, wird er dies nur äußerst ungern tun 😉...
Mich persönlich stören vectouras Beiträge nicht. Ich finde sie sogar sehr gut, weil man (das müsst ihr zugeben) teilweise merkt, dass nicht alles so rosig ist, wie es klingt. Und vectoura hat das Talent, das meiste von dem, was er sagt, mit nachvollziehbaren Daten und Fakten zu belegen, auch, wenn die manchmal weh tun. Und ohne vectoura und einige andere Genossen würden wir hier nur die "schöne" Seite der Medaille sehen, es würde kein Contra/keine Abwechslung/keine Gegenstimme geben, die sagt "Halt Stop! Denk nochmal nach..." Ich persönlich würde das ziemlich langweilig finden.
Natürlich heißt das nicht, dass ich alles unterstütze und alles, was vectoura schreibt, mit einem Danke bewerte und mich freue. Nein, aber muss es das ? Wenn mir etwas nicht passt, dann schreibe ich entweder das es mir nicht passt oder ich schreibe garnichts.
Also...wenn man freundlich zu vectoura ist, dann ist vectoura auch freundlich zu einem.
Obwohl er es mit seiner Selbstliebe, Gehässigkeit und Arroganz teilweise etwas zu weit treibt...
Und jetzt: BTT.
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Du musst ruhiger werden, denn genau das was Du schreibst ist Brennstoff für vectoura. Wenn keine mehr auf seine provokanten Thesen reagiert, wird er langsam aber sicher das Interesse am Opel-Forum verlieren. Pack ihn in die runde Ablage und gut ist. Das schont deine Nerven. 😉Zitat:
Jo, danke für den Tipp. War mir schon klar, dass er mich provozieren wollte...
O.k., dann mal ab in die Tonne mit ihm. 😁
Oh mann...selbst "die Idee", mich endlich auf die Ignore-Liste zu setzen, muß erst von einem anderen user hier öffentlich kolportiert werden, damit unser Za4aTourer mal wieder eine eigene Meinung zu einer Thematik hat...das hat mich beinahe erstaunt.
Viele Grüße,vectoura
Zitat:
original geschrieben von TuningStylerMen:
Also...wenn man freundlich zu vectoura ist, dann ist vectoura auch freundlich zu einem.
Obwohl er es mit seiner Selbstliebe, Gehässigkeit und Arroganz teilweise etwas zu weit treibt...
Korrekt. Aktion=Reaktion oder banal und schon mehrfach in letzter Zeit so artikuliert: So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus.
Bei deiner Aufzählung meiner vermeintlichen (Un-)Tugenden hast du ganz klar die Selbstironie (und einige anderen vorzüglichen Charaktereigenschaften von mir) unterschlagen , auch diese (Selbstironie) ist bei mir gut ausgeprägt und letzlich, falls das hier noch nicht alle bemerkt haben, ist das alles Kalkül.
Wer sich in so einem Forum nicht vom Stil und Auftreten her "unterscheidet" bzw. sich nicht "bemerkbar" macht, der zieht dann in der Folge bei Diskussionen argumentativ keine Wurst vom Tisch, weil sich eine gute und gehaltvolle Diskussion vorallem aus Argument versus Gegenargument=(sachliches) Streit(gespräch) speist, mangels der Verfügbarkeit bzw. Anwendbarkeit von non-verbalen Kommunikationsmethoden wie Mimik, Gestik und Ausstrahlung bleiben dann innerhalb einer rein schriftlich geführten "Unterhaltung" in so einem Forum nur noch wenige Stilmittel, um auf eine interessante Diskussion und natürlich auch auf sich selbst aufmerksam zu machen.
Und wer bekommt mehr "Aufmerksamkeit"? Der schlagfertige , wort-, fakten-und zahlengewandte "Provokateur" oder der 0815-Halbwissen-user, der nach 2 leidlich und lustlos formulierten Sätzen oder teilsätzen versucht, sein fehlendes Faktenwissen durch persönliche Angriffe zu kaschieren?
Wie ich immer schon schrieb: Wem das nicht zusagt, der braucht meine "Ergüsse" nicht zu lesen, die Ignore-Funktion ist bei diesbezüglicher mangelnder Selbstdisziplin die beste Lösung. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass es dann doch etliche user immer wieder "juckt" mal nachzusehen, was für "einen Bullshit" ich nun schon wieder oder immer noch schreibe...hehe...Erwischt!
Viele Grüße,vectoura
Könnten wir dann endlich BITTE WIEDER zu....
Neue Produktionssstätte Zafira Tourer nach Bochum
DANKE !
Hi,
Wie wäre es wenn ihr mal langsam wieder zum Topic zurückkehrt?😕
Für Unterhaltungen gibt es nach wie vor die PN Funktion.
Gruß KKW 20
MT-Moderation
Was soll nun,direkt auf den Threadtitel bezogen, nach der aktuellen Meldung, dass der ZT künftig (also "nach" Bochum) in Rüsselsheim gebaut wird, noch sachlich-sinnvolles kommen? Eine enge Auslegung des Thread-Titels würde jegliche weitere Diskussion darüber sinnlos machen.
Viele Grüße,vectoura
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Lass es doch einfach sein, bitte !
Na dann los, schreib doch was (Neues) zum Thema: "Neue Produktionsstätte Zafira Tourer nach Bochum"
Opel baut den ZT ab 2015 in Rüsselsheim
Viele Grüße,vectoura