Neue Preisliste - Ergänzung OPC2 Line Paket
Hallo,
schaue gerade mal bei Opel.de rein und was muss ich sehen ?? NEUE PREISLISTE ab 01.03.06
Habe mal verglichen mit der vom 02.01.06. Einzige Änderung die mir aufgefallen ist, war das neue OPC 2 Paket für Schlappe 1730 EUR.
Dafür bekommt man gegenüber dem OPC 1 Paket noch OPC Stoßfänger und OPC Lederlenkrad / Schaltknauf (aber nur bei 6-Gang-Schaltgetriebe) und die Lackierungen sind afu starsilber, saphirschwarz, metro, lichtsilber, ultrablau und digitalgrün begrenzt.
14 Antworten
Re: Neue Preisliste - Ergänzung OPC2 Line Paket
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Habe mal verglichen mit der vom 02.01.06. Einzige Änderung die mir aufgefallen ist, war das neue OPC 2 Paket für Schlappe 1730 EUR.
Hallo Schelper,
zumindest bei der Signum Preisliste gibt es eine weitere Neuerung: Die Aufnahme des 2.8 V6 Turbo S mit 250 PS für den Sport. Leider gibt es für den einige Konfigurationseinschränkungen. Besonders schmerzlich ist die Nichtverfügbarkeit der MultiContoursitze. Meine Frau wollte einen bestellen, aber nur mit den MC Sitzen. Daraus wird jetzt erst mal nichts. 🙁
Gruß
shark
Re: Re: Neue Preisliste - Ergänzung OPC2 Line Paket
Zitat:
Original geschrieben von Shark58
Hallo Schelper,
zumindest bei der Signum Preisliste gibt es eine weitere Neuerung: Die Aufnahme des 2.8 V6 Turbo S mit 250 PS für den Sport. Leider gibt es für den einige Konfigurationseinschränkungen. Besonders schmerzlich ist die Nichtverfügbarkeit der MultiContoursitze. Meine Frau wollte einen bestellen, aber nur mit den MC Sitzen. Daraus wird jetzt erst mal nichts. 🙁
Gruß
shark
...die spinnen, die Opels! 😕
Da gibt es diesen netten Motor endlich im Signum, für die "Schaltfaulen" sogar mit Automatik, und dann ist es nicht möglich eine Standheizung oder einen MC-Sitz zu ordern!
Gruß, ein enttäuschter Robinsohn
Re: Re: Neue Preisliste - Ergänzung OPC2 Line Paket
Zitat:
Original geschrieben von Shark58
Meine Frau wollte einen bestellen, aber nur mit den MC Sitzen. Daraus wird jetzt erst mal nichts. 🙁
😕
Wenn Du Deine Frau nicht mehr brauchst, sag' Bescheid. Die nehm' ich. 😁
Die Multicontoursitze baue ich ihr auch nachträglich ein.
Gruß
Achim
Sportausstattung ohne MC-Sitze. Ja, das ist echt tragisch. Mal ehrlich, wesentliche Ausstattung bei Sport sind nun mal dazugehörige Sportsitze. Bei fettarmer Milch regt sich ja auch keiner auf, das so wenig Fett drin ist, oder? (wundern würde mich das aber auch nimmer....)
Das ist vielleicht ganz lustig und super-individuell, aber dann braucht man auch keine Ausstattungslinien mehr, weil Sport ohne Sportfahrwerk, Sportsitze und Sportxyz ... ist eben kein Sport mehr.
MfG BlackTM
Ähnliche Themen
Sehe ich auch so... warum nimmt denn Deine Frau nicht einen 230 PS Signum und bestellt dort die MC Sitze mit. Die 20 PS machen den Kohl nicht fett.
Was die Standheizung angeht- gibt es die denn für die ganze V6 Turbo nicht? Könnte evtl. am nicht vorhandenen Platz liegen, wenn dem so ist. Der Motorraum sieht schon sehr pral aus.
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Sportausstattung ohne MC-Sitze. Ja, das ist echt tragisch. Mal ehrlich, wesentliche Ausstattung bei Sport sind nun mal dazugehörige Sportsitze. Bei fettarmer Milch regt sich ja auch keiner auf, das so wenig Fett drin ist, oder? (wundern würde mich das aber auch nimmer....)
DER war gut !!!!!!!!! 🙂 🙂
seh ich auch so ! wenn sportauto dann kann ich nicht kommen und mir ein sofa reinbestellen wollen...... bin aber sicher dass es bestimmt abnehmer für die sportsitze gäbe..... einfach dann die MC nachrüsten !
Nachrüsten ist unbezahlbar... das hat doch mal jemand hier rechnen lassen! Kann man bei den Sportsitzen eigentlich inzwischen die Oberschenkelauflage rausziehen, wie bei den MCs?
Das dürfte für eine Frau auch nicht sooo sinnvoll sein, wenn sie nicht über 1,80 groß ist. Bleibt somit nur der Vorteil der Sitzbelüftung. Und der ist zwar angenehm, jedoch auch nicht ein absolutes Muss!
Zitat:
MfG BlackTM
habe mich tierisch geärgert als ich für mein speedster keine anhängekupplung bestellen konnte !! 😁😁😁
*derderBTMzustimmt*
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Kann man bei den Sportsitzen eigentlich inzwischen die Oberschenkelauflage rausziehen, wie bei den MCs?
!
Leider nein, obwohl es auf irgendeinem Bild im Konfig. zu sehen ist. Die Sportsitze sind ziemlich eng geschneidert ( selbst für „normale“ Figuren).Außerdem sind sie mind. 5cm zu kurz. Deswegen würde ich wahrscheinlich beim nächsten mal zwar wieder die Ausstattungsvariante "Sport" wählen, aber zusätzlich die MC-Sitze!
Gruß Robinsohn
Zitat:
Das ist vielleicht ganz lustig und super-individuell, aber dann braucht man auch keine Ausstattungslinien mehr, weil Sport ohne Sportfahrwerk, Sportsitze und Sportxyz ... ist eben kein Sport mehr.
MfG BlackTM
Dann sollten aber Sportsitze mit Memory und vor allen mit Belüftung wie beim MC-Sitz als Sonderausstattung angeboten werden. Ich möchte auf diese Austattung nicht mehr verzichten. Nebenbei bemerkt finde ich es sehr schwach von Opel das es die Belüftung für den Beifahrersitz nicht gibt, oder brauchen die so einen Komfort wohl nicht. Solche Dinge ärgern mich einfach, und wenn es nach meiner Frau geht, ist unser nächster PKW kein Opel mehr.
Zitat:
MfG BlackTM
Hallo BlackTM,
zunächst mal ist das Geschmackssache und hat überhaupt nichts mit superindividuell zu tun.
Bisher gab es den Sport immer wahlweise mit MC Sitzen, nur die 250 PS Variante aus unerklärlichen Gründen eben nicht. Meine Frau will nicht unbedingt einen Sport, sondern die 250 PS und die gibt es nur im Sport.
Bei den MC Sitzen geht es vor allem um die elektrische Einstellung mit Memory, denn den Wagen werde auch ich regelmäßig fahren. Die Sportsitze täten es auch, die gibt es aber auch nicht elektrisch mit Memory.
Also haben wir jetzt die Hoffnung, dass es in einigen Monaten auch im 250 PS Signum wieder MC Sitze gibt.
Gruß
shark
@shark58
Wie wäre es z.B. hiermit ?
Gruß
Achim
Da frage ich mich nur, wieso der EDS mit 20 PS mehr als ein OPC 5 Km/h langsamer läuft... 😉
Da warten wir lieber auf die Verfügbarkeit der MC Sitze im 250 PS Signum, denn:
- Der Aufpreis beträgt nur 565,- € statt 800,- € bei EDS plus TÜV
- Er ist nur 5 km/h langsamer als der EDS
- Er braucht kein SuperPlus
- Er hat volle Werksgarantie