Neue Opel-Markenkampagne
Opel-Markenkampagne: „Und was kann Ihr Auto?“
Alltagstaugliche Innovationen made by Opel im Fokus
Start der neuen deutschlandweiten Aktion am 9. Juli
Rüsselsheim. „Und was kann Ihr Auto?“ – Mit dieser herausfordernden Frage startet Opel am 9. Juli die neue deutschlandweite Markenkampagne. Selbstbewusst, humorvoll und direkt in der Kundenansprache stehen Sicherheits-, Technologie- und Komfort-Innovationen des Automobilherstellers im Fokus. Sie bieten sinnvolle Lösungen für alltägliche Mobilitätssituationen. Die crossmediale Kampagne beginnt mit einer Teaserphase online, anschließend folgen TV-Spots sowie Printanzeigen in allen großen deutschsprachigen Magazinen.
„Wir wollen die Diskussion auf die Produktstärken lenken und hervorheben, was Opel wirklich auszeichnet: Hervorragende Autos mit tollem Design und alltagstauglichen Innovationen zu fairen Preisen. Schauen Sie sich unsere zahlreichen Innovationen an – sie zeigen, dass Opel-Modelle keinen Vergleich scheuen müssen. Mit dem Motto ‚Und was kann Ihr Auto?‘ fordern wir deshalb Autobesitzer auf, ihr eigenes Fahrzeug kritisch zu prüfen. Zugleich ist dieser Satz Ausdruck der starken Identifikation von Opel-Fahrern und Opel-Mitarbeitern mit ihrer Marke und ihren Autos“, fasst Andreas Marx, Direktor Marketing Opel Deutschland, die Kernpunkte der Kampagne zusammen.
Die von der Opel-Partneragentur Scholz & Friends in Hamburg entwickelten Kommunikations-Aktivitäten laden das Opel-Markenbild neu auf und zeigen auf sympathische, lockere Art, welche Produktvorteile Opel auszeichnen – Vorteile, die jedem Autofahrer und jedem Passagier täglich zugutekommen. Abgerundet wird die Kampagne mit flankierenden Maßnahmen, die auf die Website www.und-was-kann-ihr-auto.de weiterleiten. Dort finden alle Interessierten die beworbenen Innovationen und Features nochmals detailreich in Wort und Bild.
Innovationen, die weiterhelfen: Alltagssituationen im Zentrum der Kommunikation
Opel weiß, was das Autofahrer-Leben leichter, komfortabler und sicherer macht. Der Hersteller setzt sich seit vielen Jahren für die Demokratisierung von Hightech ein, indem er Innovationen mit hohem Kundennutzen einer breiten Käuferschicht zugänglich macht – zum erschwinglichen Preis und in neuen Fahrzeugsegmenten. Dieses Bewusstsein soll bei den Kunden verankert werden. Im Zentrum der Kampagnenkommunikation stehen deshalb alltägliche Situationen, die jeder kennt.
So werden in drei neuen TV-Spots Opel-Innovationen aus unterschiedlichen Bereichen mit einem Augenzwinkern in Szene gesetzt: Ein junges Mädchen filmt keck den verzweifelten Versuch des Nachbarn, einen Dachträger auf seinem Auto zu montieren. Die passende Lösung hat dagegen der eigene Vater, seines Zeichens Zafira Tourer-Fahrer, parat: den kinderleicht zu bedienenden integrierten Heckfahrradträger FlexFix – den es nur bei Opel gibt. Im zweiten Spot schwärmen junge Ärztinnen beim Anblick des Röntgenbildes einer Wirbelsäule – die Aufnahme zeigt den Rücken des Fahrers eines Opel Insignia – und der hat einen von der Aktion Gesunder Rücken e.V. zertifiziertem ergonomischen Premiumsitz. Und schließlich kommt es im Opel Corsa zu einem Flirt, der den jungen Fahrer – nicht zuletzt wegen seiner Lenkradheizung – nicht kalt lässt. Darüber hinaus stehen weitere Innovationen wie das Adaptive Fahrlicht und der Spurassistent, aber natürlich auch das dynamische Design der Opel-Modelle, im Mittelpunkt der Anzeigen und Spots.
Die Innovationskraft von Opel wird durch den Gesamtsieg beim Plus X Award mehr als deutlich. Bei dem Preis wurden die Rüsselsheimer in der Produktgruppe Automotive als „Most Innovative Brand 2012“ ausgezeichnet. Mit insgesamt acht Trophäen setzte sich Opel gegen seine Mitbewerber durch und ist erneut innovativste Marke, nachdem der „Most Innovative Brand“ Award bereits 2010 nach Rüsselsheim ging.
Quelle: Opel Media
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Von mir aus hätten sich viele der Hitzköpfe längst ein neues Forum suchen sollen anstatt oft ungerechtfertigterweise und völlig unreflektiert auf Fremdmarkenfahrer loszuprügeln. Aber das Schauspiel wird für beide Seiten bald ein Ende haben...Gruss
Jürgen
Fürs Ende sorgen wir schon selber indem wir gehen, da brauchen wir Dich nicht dazu. Dann brauchen wir uns nicht weiter das Gebrabbel von so unfähigen Mods wie Dir anzuhören.
155 Antworten
Klarstellung eines recht überzeugten Tourerfahrers und Opel-Unterstützers:
Dass hier Affentheater herrscht, ist nicht auch nur ansatzweise die Schild von Maxjonimus! Vielleicht solltet Ihr alle nochmal aufmerksam nachlesen, wer wann was von sich gegeben hat.
Beispielsweise wurde kürzlich ein bereits seit März eingeschlafener Thread wieder hochgekocht, und zwar mit völlig dämlichen und auch noch unwahren Unterstellungen.
Die Diskussionskultur hier wird ausschließlich von Leuten zerstört, die nicht verknusen können, wenn ein leises kritisches Wort über (ihren) Opel geäußert wird.
Wie soll so ein Forum denn ablaufen? Dass wir uns und unseren Boliden den ganzen Tag selbst beweihräuchen? Wird davon irgendwas besser? Nein, Kritik ist lebenswichtig, nur so kann man Opel dahinbringen, den Arsch zusammenzukneifen und so gute Autos zu entwickeln, dass der Kunde nicht mehr dran vorbei kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
PN geht gleich raus. *fingersindbereitswund*
Jo, ich hab auch schon sicher 6 PNs geschrieben😁
Zitat:
Original geschrieben von toffil
Klarstellung eines recht überzeugten Tourerfahrers und Opel-Unterstützers:Dass hier Affentheater herrscht, ist nicht auch nur ansatzweise die Schild von Maxjonimus! Vielleicht solltet Ihr alle nochmal aufmerksam nachlesen, wer wann was von sich gegeben hat.
Beispielsweise wurde kürzlich ein bereits seit März eingeschlafener Thread wieder hochgekocht, und zwar mit völlig dämlichen und auch noch unwahren Unterstellungen.
Die Diskussionskultur hier wird ausschließlich von Leuten zerstört, die nicht verknusen können, wenn ein leises kritisches Wort über (ihren) Opel geäußert wird.
Wie soll so ein Forum denn ablaufen? Dass wir uns und unseren Boliden den ganzen Tag selbst beweihräuchen? Wird davon irgendwas besser? Nein, Kritik ist lebenswichtig, nur so kann man Opel dahinbringen, den Arsch zusammenzukneifen und so gute Autos zu entwickeln, dass der Kunde nicht mehr dran vorbei kommt.
Leider hast Du nicht verstanden, um was es nicht wenigen Leuten hier geht. Natürlich ist Kritik an Opel und am ZT gestattet, ja sogar gewünscht. Was aber nervt sind die ständigen Vergleiche mit Maxjs Über-VW-Touran, der scheinbar alles kann, sogar die Schmelztemperatur von Schokolade auszusetzen. Ich weiß nicht, ob Du es nicht mitbekommen hast, aber Maxj zerfasert ständig und dauernd irgendwelche Threads hier im Opel-Forum... warum er das tut, weiß nur er. Diskussionskultur sieht jedenfalls anders aus und viele User sind einfach nur noch genervt. Daher kann ich nur jedem empfehlen sich eine adäquatere Plattform zum Diskutieren zu suchen. Das ist schonender für die Nerven. ;-)
Tja, sowas kommt dabei raus, wenn niemand sich den Spruch vor Augen führt:
"Der klügere gibt nach."
Da braucht sich sicherlich auch keiner der ZT Fahrer ausnehmen, auch wenn ich damit eher die "Fremd-Störer" meine.
Schade, weil hier in einem OPEL-Forum wie bereits tausendmal gesagt so gut wieder jeder Beitrag in einer Vergleichs-Schlammschlacht zwischen Opel und Framdmarken endet...
Ich selber habe hier so gut wie jeden Beitrag still mitgelesen, manchmal geschmunzelt, oft den Kopf geschüttelt und am Ende nur noch schnell weiter gescrollt, weil defakto keine beitragsbezogenen Posts mehr gekommen sind.
Habe mir auch schon per PN eine Alternative schicken lassen.
Ich bin zwar sehr traurig dass scheinbar für viele ambitionierte Leser und Schreiber an dieser Stelle Schluß ist, aber man muss eben auch mal ein Zeichen setzen.
@Maxi (Stellvertretend für einige andere)
Glückwunsch, gut gemacht. Bald gibt es keine User mehr, die Dir noch mit Sachbeiträgen widersprechen werden.
Daher auch von meiner Seite noch mal:
Viel Spaß weiterhin in einem Opel-Forum in dem es mehrheitlich im Vorteile von Fremdmarken als um Eigenschaften von Opel-Fahrzeugen geht.
So long !
NCC1701A
Ähnliche Themen
Zitat:
Leider hast Du nicht verstanden, um was es nicht wenigen Leuten hier geht. Natürlich ist Kritik an Opel und am ZT gestattet, ja sogar gewünscht. Was aber nervt sind die ständigen Vergleiche mit Maxjs Über-VW-Touran, der scheinbar alles kann, sogar die Schmelztemperatur von Schokolade auszusetzen. Ich weiß nicht, ob Du es nicht mitbekommen hast, aber Maxj zerfasert ständig und dauernd irgendwelche Threads hier im Opel-Forum... warum er das tut, weiß nur er. Diskussionskultur sieht jedenfalls anders aus und viele User sind einfach nur noch genervt. Daher kann ich nur jedem empfehlen sich eine adäquate Plattform zum Diskutieren zu suchen. Das ist schonender für die Nerven. ;-)Zitat:
Klarstellung eines recht überzeugten Tourerfahrers und Opel-Unterstützers:Dass hier Affentheater herrscht, ist nicht auch nur ansatzweise die Schild von Maxjonimus! Vielleicht solltet Ihr alle nochmal aufmerksam nachlesen, wer wann was von sich gegeben hat.
100% Zustimmung.
Habe mir mal den Spaß gemacht das ZT Forum nach dem Begriff "Touran" durchsuchen zu lassen. Haltet Euch fest: über 820 Treffer! Vielleicht begreift auch jetzt der Letzte, dass hier einiges schief läuft. Nicht umsonst verlassen hier User in Scharen das Forum. Glückwunsch Maxi, haste super hinbekommen.
Zitat:
Leider hast Du nicht verstanden, um was es nicht wenigen Leuten hier geht. Natürlich ist Kritik an Opel und am ZT gestattet, ja sogar gewünscht. Was aber nervt sind die ständigen Vergleiche mit Maxjs Über-VW-Touran, der scheinbar alles kann, sogar die Schmelztemperatur von Schokolade auszusetzen. Ich weiß nicht, ob Du es nicht mitbekommen hast, aber Maxj zerfasert ständig und dauernd irgendwelche Threads hier im Opel-Forum... warum er das tut, weiß nur er. Diskussionskultur sieht jedenfalls anders aus und viele User sind einfach nur noch genervt. Daher kann ich nur jedem empfehlen sich eine adäquatere Plattform zum Diskutieren zu suchen. Das ist schonender für die Nerven. ;-)
Vielleicht liest Du Dir gerade die Diskussion über das gekühlte Handschuhfach nochmal aufmerksam durch, denn das ist ein Paradebeispiel. In dieser Diskussion findet man keine einzige Aussage, die man Maxjonimus in irgendeiner Form vorwerfen könnte, aber jede Menge Unsinn von der "Gegenseite".
Zitat:
Vielleicht liest Du Dir gerade die Diskussion über das gekühlte Handschuhfach nochmal aufmerksam durch, denn das ist ein Paradebeispiel. In dieser Diskussion findet man keine einzige Aussage, die man Maxjonimus in irgendeiner Form vorwerfen könnte, aber jede Menge Unsinn von der "Gegenseite".Zitat:
Ich erinnere daran, dass bereits ein Thread in jüngster Vergangenheit wegen Maxj gesperrt wurde. Kleiner Denkanstoß von meiner Seite! :-)
Zitat:
Ich erinnere daran, dass bereits ein Thread in jüngster Vergangenheit wegen Maxj gesperrt wurde. Kleiner Denkanstoß von meiner Seite! :-)
Ich wage zu behaupten, dass hier nichts WEGEN ihm gesperrt wurde, sondern vielmehr wegen der Hilflosigkeit und Wut seiner Gegner.
Zitat:
Ich erinnere daran, dass bereits ein Thread in jüngster Vergangenheit wegen Maxj gesperrt wurde. Kleiner Denkanstoß von meiner Seite! :-)Zitat:
Vielleicht liest Du Dir gerade die Diskussion über das gekühlte Handschuhfach nochmal aufmerksam durch, denn das ist ein Paradebeispiel. In dieser Diskussion findet man keine einzige Aussage, die man Maxjonimus in irgendeiner Form vorwerfen könnte, aber jede Menge Unsinn von der "Gegenseite".
Der Thread wurde wegen Maxjonimus gesperrt? Sehe ich nicht so...
Gruss
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Habe mir mal den Spaß gemacht das ZT Forum nach dem Begriff "Touran" durchsuchen zu lassen. Haltet Euch fest: über 820 Treffer! Vielleicht begreift auch jetzt der Letzte, dass hier einiges schief läuft.
Was für eine Null-Information. Davon entfallen alleine 163 Treffer auf den Thread "Stärken und Schwächen des Zafira Tourer und seiner Konkurrenten!", übrigens einer der Threads, wo die Sachbeiträge fast ausschließlich von mir kamen, während die einschlägig bekannten Störer nur User-Bashing betrieben haben.
Weitere 80 Treffer entfallen auf das Thema "Kleine Diesel im AutoBild Vergleich". Wen wundert das?
Und sage und schreibe 297 Treffer entfallen auf "...der erste Schlagabtausch", ein Vergleichstest ebenfalls mit dem Touran.
Habe mir mal den Spaß gemacht auf Motor-Talk nach "Auto" zu suchen. 3.268.007 Treffer!!! Vielleicht begreift auch jetzt der Letzte, dass hier einiges schief läuft.😁😁😁
Kleine Notiz von mir.Zitat:
Der Thread wurde wegen Maxjonimus gesperrt? Sehe ich nicht so...Zitat:
Gruss
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
War heute morgen sehr (negativ) erstaunt, als ich das zweite Mal innerhalb weniger Tage einen defekten Opel Vectra am Straßenrand liegen sah, der vom ADAC abgeschleppt wurde. Scheint nicht so der Brüller zu ein, diese Opels. Da bin ich aber froh, dass ich keinen Opel gekauft habe, scheint ziemlich eingespart zu werden bei denen. Obwohl, beim Vectra stand sicher mal auch nicht wenig auf dem Preisschild....
Kurz darauf war Ruhe im Karton. Aber vielleicht habe ich nur einen falschen Eindruck.Zitat:
Max, Du solltest Dich so langsam mit solchen provokativen Statements zurückhalten. ChristianHe beschreibt lediglich den Eindruck, den er beim Befühlen der Türverkleidung erhalten hat. Dies kann er wohl jederzeit reproduzierbar wiederholen (einfach zum nächsten VW-Händler gehen). Ob Du hingegen auf Aufforderung nochmal zwei liegen gebliebene Vectra C vor die Linse bekommst, will ich mal ganz stark bezweifeln...Gruss
Jürgen
Zitat:
Kurz darauf war Ruhe im Karton. Aber vielleicht habe ich nur einen falschen Eindruck.
So ist das. Nur weil ich Maxjonimus ermahnt habe, bedeutet das noch lange nicht, dass der Thread wegen ihm geschlossen wurde. Da gabs genügend andere User, die gut mitgemischt haben. Und genau das ist der Punkt! Alle mischen mit, nur niemand will schuld sein.
Gruss
Jürgen
Zitat:
So ist das. Nur weil ich Maxjonimus ermahnt habe, bedeutet das noch lange nicht, dass der Thread wegen ihm geschlossen wurde. Da gabs genügend andere User, die gut mitgemischt haben. Und genau das ist der Punkt! Alle mischen mit, nur niemand will schuld sein.Zitat:
Kurz darauf war Ruhe im Karton. Aber vielleicht habe ich nur einen falschen Eindruck.Gruss
Jürgen
Dann ist doch alles in Ordnung Jürgen. Viele Zafira Tourer-Fahrer und MT-Mitglieder suchen sich, ob des falschen Eindruckes, halt ein neues Forum, indem sie nervenschonend diskutieren können. Dann darf die Moderation wieder ruhig (weiter) schlafen und Maxj kann den neuen Mitgliedern hier im Forum aus zweiter Hand erzählen, was die Verzüge eines Zafira Tourer sind. Ich denke damit können wir, besonders die ZT-Fahrer, gut leben!
So, ich hole jetzt meinen Sohn aus dem KiGa. Tschüss und viel Spass.
Zitat:
Original geschrieben von ncc1701A
"Der klügere gibt nach."
Wenn immer die Klügeren nachgeben, wird nur gemacht, was die Dummen wollen. 🙄
Von mir aus hätten sich viele der Hitzköpfe längst ein neues Forum suchen sollen anstatt oft ungerechtfertigterweise und völlig unreflektiert auf Fremdmarkenfahrer loszuprügeln. Aber das Schauspiel wird für beide Seiten bald ein Ende haben...
Gruss
Jürgen