Neue Limousine für max. 35.000€

Hallo,

da ich mir bald ein neues Auto zulegen möchte, ich jedoch fast kein Auto finde das mir richtig zusagt, wollte ich hier nachfragen, vielleicht könnt ihr mir Autos empfehlen, die mir zusagen.

Also mein Budget beträgt ca. 35.000€, würde ungern mehr ausgeben.

Autos die mir gefallen: Audi A7, Cadillac ATS und CTS (wohl eher CTS), Ford Mustang
Dabei überall ab Baujahr 2012/13, beim Cadillac eher 2015

Das Auto muss ich mir nicht sofort zulegen, das heißt ich könnte auch noch ein Jahr warten, falls ein neues Modell erscheint und dadurch vielleicht etwas eher in mein Budget rückt.

Mal von meiner finanziellen Situation abgesehen, beim A7 bin ich mir nicht sicher was er wirklich im Unterhalt kostet, habe es zum größten Teil schon ausgerechnet, aber dann hört man oft utopische Summen was der monatlich kosten soll, von daher ist ein weiteres Kriterium, max. monatliche Kosten von ca. 500€, inkl. Versicherung usw. Sprit kann man 100-150€ rechnen.

Am meisten sagt mir der CTS zu, sowohl innen als auch außen, abgesehen vom Heck. Trotzdem hört man sehr oft dass die nicht gut sein sollen, Teile sind sehr schwer zu beschaffen (Import), wenige Werkstätte die so ein Auto reparieren können usw.
Es hat halt was, weil so einen hab ich persönlich noch nicht in meiner Umgebung gesehen, im Gegensatz zu diversen Audi's usw.

Nochmal zusammengefasst:

- Budget: 35.000€
- Unterhaltungskosten max. 500€/Monat
- Limousine/Coupé, aber eher Limousine
- Ab 150PS
- Verbrauch bis 11/12l bei normaler Fahrt
- Barkauf

Dankeschön
Lg

16 Antworten

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 25. April 2018 um 10:25:45 Uhr:

Zitat:

@faleX schrieb am 25. April 2018 um 10:21:21 Uhr:

A6 190PS Diesel Automatik 2014er BJ ab 20.000

Wahrlich eine seltenes Exemplar auf deutschen Straßen😁

Dann vielleicht eher den Maserati Qattroporto:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Versuche mal einen Maserati zu versichern. Gibt kaum eine Versicherung. Werkstattkosten sind auch fast auf Ferrari Niveau. Hatte mal mit Quattroporte geliebäugelt, aber nach reichlich interesse wieder schnell aus dem kopf geworfen.

Du hast leider generell dann einen Zielkonflikt zwischen "selten" und "einfach zu verkaufen". Logisch: warum siehst du ein Auto selten? Entweder ist es sehr begehrt und Sau teuer, oder eben kaum begehrt aber preislich im Rahmen. Deine Cadillacs wirst du verkauft bekommen, entweder über den Preis, Oder dann eben mit der Zeit. Da musst du dann jetzt priorisieren. Eine A6 Limo und Konsorten bekommt man da sicherlich in einem Bruchteil der Zeit verkauft (oder Zufall und Glück treffen auf einen Tag 😉 ).

Deine Antwort