neue Lenkradtasten 310.-€?
da kaufen manch einen ganzes Fahrzeug für 😉
Der Preis wurde aufgerufen bei beigefarbenen Lenkradtasten für meinen 2002er 320CDI.
Ich finds zu heftig.
Hab ich natürlich nicht genommen.
Wollte die eigentlich austauschen weil der Softlack nur noch klebrig ist, eher werden ich den ganz wegwischen mit irgendwas...
Beste Antwort im Thema
Habe meine Lenkradtasten im eingebauten Zustand mit Küchentüchern und "Aufkleberentferner" aus dem Baumarkt bearbeitet.
Das Zeugs drauftupfen, abwarten, abwischen.
Mit dem Fingernagel ggf. nacharbeiten und das Ergebnis ist wie auf den Bildern von Robbn.
Der Vorteil von dem Aufkleberentferner: Er greift Plasteoberflächen nicht an.
24 Antworten
Darfst nur nicht mitm Fingernagel rankommen, später...
Ich würde immer klarlack rüber ziehen, also matten
Arbeit von ca 20 min.
Kunstoffreiniger+Zahnstocher.
Ein kleines Feedback zum Thema:
Ich möchte mein Lenkrad neu beziehen lassen. Beim Ausbau desselben habe ich die hässlichen Tasten bemerkt.
Ich habe die vier einzelnen Tasten ausgebaut. Mit "Universalreiniger" und Klebstoffentferner gut eingesprüht und ganz sachte mit dem Fingernagel die oberste Schicht abgeschabt. Immer feucht gehalten und vorsichtig geschabt. Mit der Zeit wurde die Oberfläche grau und man konnte gut sehen, was abzuschaben ist.
Danach matten Klarlack drauf.
Ich freue mich schon, wenn das Lenkrad neu bezogen ist...
Habe bei mir ein Satz Top Gepflegte rumliegen. Bei Interesse bitte Persönliche Nachricht