ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neue Lebenssituation was machen Familie - Kombi - Van - Hund Kind - Reperatur des Alten???

Neue Lebenssituation was machen Familie - Kombi - Van - Hund Kind - Reperatur des Alten???

Themenstarteram 13. September 2015 um 18:23

Hallo

Benötige auch mal etwas Hilfe bei meiner neuen Situation!

 

Lebe mit mit meiner Frau südl von Hannover ca 40 Km Entfernt. ( PLZ 31089 )

Arbeitstelle meiner Frau und Eltern und Verwandschaft alles in der nähe.

Wir erwarten Anfang des Jahres unser erstes Kind. Haben einen Golden Retriever und einen Mops.

Und sind gerade dabei in der Gegend uns ein Haus zu suchen.

Fuhrpark :

Ford Focus Kombi II ( BJ2005 1.8 TDCI 165000Km)

Opel Corsa D ( BJ 2009 1.2 Benzin 73000Km, sehr günstig vom Bruder übernommen)

Bin letzten Monat Beamter geworden (Bw) pendel daher tägl. zur Arbeit.

Meine Frau in der Pflege tätig zurzeit Berufsverbot dann Elternzeit.

Ich habe eine Strecke zur Arbeit ca. 70Km einfach. ( aber vorhandene Fahrgemeinschaft )

Daher im Schnitt 3 x 30 Km einfach und 2 x 70 Km einfach.

Je nachdem wieviele wir gerade sind ca. 4 Leute im Schnitt.

So nun zum Problem:

Focus:

- TÜV abgelaufen 08/15 ( Hinterachsbuchsen, Spureinstellung, Rost ggf?)

- Zweimassenschwungrad defekt vibrationen

- Turbo oder sowas leichtes pfeifen bei warmen Motor (evtl nur Krümmerdichtung)

- Rost an Schweller Vorderkante da Modelljahr noch ohne Plastik Schutz gewesen

- Wasserpumpe leicht undicht

- paar kleine Dellen und Kratzer usw.

- Sommerreifen runter aber 10x Winterreifen vorhanden

Reperatur???? Restwert?

Denn die Frau soll in Zukunft den Kombi fahren mit Kind und Pack.

Ich würde mit dem Corsa pendeln.

Aufgrund Hauskauf möchte ich dort halt viel Eigenkapital einbringen

Jetzt weiss ich nicht was machen neuers Kaufen als Familien Kombi?

Meine Frau ist kein Auto Mensch es muss halt funktionieren und praktisch sein