Neue Info: Laden von iPhone/iPod am Multimedia-Interface

Mercedes E-Klasse W212

Wie einige schon bemerkt haben, lädt ein iPod/iPhone am Multimedia-Interface nicht auf.
Das liegt am verwendeten Kabel, welches die benötigten 5V nicht zur Verfügung stellt.

Ich habe nun ein paar Infos zu diesem Thema bekommen:

MB liefert momentan ein Kabelkit aus, welches ein altes iPod-Kabel beinhaltet, mit dem man nicht laden kann (Kit A 001 827 70 04 mit Kabel A 001 827 68 05).

Es gibt ein neueres Kabel, welches die Ladefunktion unterstützt: A 001 827 84 04. Kann man über den Händler bestellen und funktioniert bei mir einwandfrei!

Im Laufe des Jahres wird das Kabelkit das neue Kabel enthalten, wann ist unklar...

Damit ist zumindest mal klar, dass das Problem lösbar ist.

Gruß
Hartmut

Beste Antwort im Thema

Wie einige schon bemerkt haben, lädt ein iPod/iPhone am Multimedia-Interface nicht auf.
Das liegt am verwendeten Kabel, welches die benötigten 5V nicht zur Verfügung stellt.

Ich habe nun ein paar Infos zu diesem Thema bekommen:

MB liefert momentan ein Kabelkit aus, welches ein altes iPod-Kabel beinhaltet, mit dem man nicht laden kann (Kit A 001 827 70 04 mit Kabel A 001 827 68 05).

Es gibt ein neueres Kabel, welches die Ladefunktion unterstützt: A 001 827 84 04. Kann man über den Händler bestellen und funktioniert bei mir einwandfrei!

Im Laufe des Jahres wird das Kabelkit das neue Kabel enthalten, wann ist unklar...

Damit ist zumindest mal klar, dass das Problem lösbar ist.

Gruß
Hartmut

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A-K-R

Gibt das Kabel für iPhone/iPod auch einzeln? Wenn ja, wie ist die Artikelnummer? Vielen Dank!

Das würde mir reichen, da ich den alten Kabelsatz habe.

Kann mir jemand helfen!? Danke!

Ich finde nur ein set mit 3 Kabel:

http://www.mb-configurator.net/.../index.php?...

Veilleicht dein Händler um ein Umtausch fragen ?

Deine Antwort