ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neue HA Bremsscheibe hat kein Loch für kleine Noppe

Neue HA Bremsscheibe hat kein Loch für kleine Noppe

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. August 2015 um 20:04

Hallo,

Ich habe eine neue hintere Bremsscheibe von Febi geholt, die laut Katalog auch passt (08138). Leider fehlt die noppe die ich im Bild markiert habe, für die wie im anderen Bild sichtbar in der originalen Scheibe ein Loch ist und man diese somit dort aufhängen und mit der Inbus fixieren kann. Was kann ich in meinem Fall machen? Ich habe gehört man kann diese Noppe mit Hammer reinschlagen. Ist das Korrekt?

Originalscheibe
Noppe, für die kein Loch bei Febischeibr
Beste Antwort im Thema
am 28. August 2015 um 14:50

Sorry Jungs, aber was in Deutschland offiziell verkauft wird, also keine gefälschten billoteile aus dem Balkan, kann verbaut werden. Keine Hersteller oder Vertriebsgesellschaft kann sich lebensgefährliche teile leisten. Es gibt ein ProdukthaftungsGesetz. Es gibt durchaus gute und schlechte teile und welche die schnell verschleißen. Kekse vom Aldi oder die originalen von BA.... kannst du genauso ohne Magenschmerzen essen. Also lasst die Kirche im Dorf...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Also mal ehrlich...Bremsscheiben für 15 €, was können die schon taugen...

am 30. August 2015 um 7:24

Zitat:

@anakin67 schrieb am 30. August 2015 um 07:00:02 Uhr:

Also mal ehrlich...Bremsscheiben für 15 €, was können die schon taugen...

Schau mal in eine ek Liste für Ersatzteile. Du wirst dich wundern, was sowas im Einkauf kostet. Und was an Rabatt staffeln da drauf sind. Die ate kostet wenige EU im ek mehr. In der Herstellung sind das wenige EUs. Ist kein Hightech Teil aus der Raumfahrt, sondern ein gussteil, das abgedreht und geschliffen, hochgekohlt und endbearbeitet wird. Und ate, textar spritzt noch was ZinkFarbe oder Aluspray drauf. Fertig! Wenn die keinen schlag in der Scheibe haben,funktionieren die genau wie jede andere. Bei Belägen gibt's da schon Unterschiede in der Mischung. Und hat irgendjemand schon mal einen Beleg dafür gelesen,das durch eine bremsscheibe von meyle oder febi ein Unglück passiert ist?

Bei gummiteilen sieht das schon anders aus. Da gibt's wirklichen Schrott, aber lebensgefährlich ist das auch nicht, selbst wenn ein topflager sich auflösentut. Im schlimmsten Fall klappert es wie das alte.

am 30. August 2015 um 14:43

3 seiten gesabber über eine montagehilfe ^^

grüße

uli

Zitat:

@funky124 schrieb am 30. August 2015 um 16:43:58 Uhr:

3 seiten gesabber über eine montagehilfe ^^

grüße

uli

Was für ne Montagehilfe?

Würdest du denn den Stift versuchen rauszuhauen oder gleich gescheite Scheiben bestellen?

am 30. August 2015 um 23:16

der stift ist eine montagehilfe damit auch der letzte depp in der werkstatt die scheibe richtig rum draufmacht...

den halt bekommt die bremsscheibe nicht vond em nippelchen sondern von der haftreibung zwischen Felge bremsscheibe und nabe.

wäre ja fatal wenn das ganze leben an so einem nippelchen hängt

wobei

wie war das bei mike krüger? nippel lasche etc?

wenn das auto eine karre zum runterhur.. ist würde ich eh gebrauchte nur draufmachen und wenn doch neue würd ich den nippel aus der nabe klopfen wäre mir egal

im 202er ist er auch nciht mehr drin ;)

auf schwesterchens 203er coupe sind vorne zimmermannscheiben drauf die verkehrt gebohrt sind

und?

bremst wie sau das zeuch

grüße uli der sich wundert wie solch profane 'Dinge leute 3 seiten lang beschäftigen können

kein Hobbies UND/ODER keine Freunde?

Naja... es ging ja auch um Marken oder Billigbremsen.

Wenn es dich stört, oder du dich wunderst... dann musst du es ja nicht lesen. Das ist ja jedem selbst überlassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neue HA Bremsscheibe hat kein Loch für kleine Noppe