ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Neue H7 Scheinwerfer im 3BG Osram oder Philips ?!

Neue H7 Scheinwerfer im 3BG Osram oder Philips ?!

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 9. September 2016 um 22:06

Nabend,

ich bin auf der Suche nach neuen H7 Birnen.

Hab mal im Netz ein wenig gesucht und bin auf folgende 2 H7 Birnen gestoßen:

Osram Night Breaker:

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_apa_ggZ0xbKCHPZNZ

Philips:

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_apa_BhZ0xb89SCW9T

Hat jemand Erfahrung damit ?! Lohnt sich der Kauf ?! Ich hab gelesen das es das Scheinwerferglas "verbrennen" kann, stimmt das ?!

Wäre für ein paar Antworten dankbar

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Kevin T. schrieb am 17. September 2016 um 20:48:11 Uhr:

Luftfilterkasten raus und ab gehts! Dauert keine 5 Minuten!

Wozu Luftfilterkasten raus? Es reicht doch schon das Ansauggeraffel vom Schlossträger zum Luffi.

Nicht bei meinen dicken Fingern- ich habs versucht! :)

Themenstarteram 20. September 2016 um 18:22

Kurze Frage an euch: Gibt es irgendwelche Sachen zu beachten beim Standlichtwechsel ?!

Eigentlich nicht, nur Ansauggeraffel vom Schlossträger muss beim rechten Scheinwerfer ausgebaut werden, dann kommt man ganz gut zum Scheinwerfer.

Birne vorne halt nicht anfassen.

Themenstarteram 20. September 2016 um 18:29

Das ist mir schon klar, ist auch kein Problem, hab mal was gelesen, von wegen Achtung "beim Kabel ziehen" stimmt das ?!

Man wechselt einfach nur die Birne, wie wenn während dem fahren die Birne ausfällt, du musst keine Batterie abklemmen etc.

Wo hast du das den gelesen?

Also wenn du nicht wie ein " Wilder" daran zottelst, wirst Du auch kein Kabel kaputt machen.

Mit 2 Fingern kannst Du den schwarzen Stecker sehr gut anziehen. Wenn er sich wehren sollte kannst Du ihn mit etwas leichtem hin und her wackeln sehr gut lösen.

Falls du so kleine dicke Fingerchen hast wie ich, hilft Dir eine gekröpfte Spitzzange weiter. ;)

Themenstarteram 21. September 2016 um 13:43

Ich hab es endlich geschafft. Einfach nur gesteckt stimmt zwar, aber:

1. Man sieht garnichts, man muss alles vorsichtig ertasten

2. Mit meinen Fingern konnte ich den Sockel nicht aus der Fassung ziehen, die sitzen bombenfest !

3. Nach etlichen Versuchen und ca. 30 Minuten später hatte ich beide immer noch nicht draußen, ich war fast am verzweifeln

4. Erst mit einer kleinen Spitzzange genau den oberen Bereich des Sockels ertastet und dann mit Gefühl herausgezogen

Von wegen einfach schnell wechseln, beim ersten Mal

Die Beifahrerseite ging dann innerhalb von 5 Minuten

Nur als Tipp von meiner Seite, benutzt eine Spitzzange, geht einfacher schenlelr und man hat danach noch alle Finger beisamen :)

@Kevin T.

Danke für den Tipp, mit der Zange, musste erstmal selbst drauf kommen ;-)

Wenn man den Trick draufhat ist es kein Problem, aber mit dem zotteln etc. ging es bei mir gar nicht, die sitzen bombenfest drin

Bei mir hat es ca. 10 Minuten gedauert bis die gewechselt waren, fertig.

Themenstarteram 21. September 2016 um 16:42

Jetzt weiß ich es auch, trotzdem danke

Noch eine Frage das Fernlicht ist doch auch H7 sind die auch nur zum rausdrehen ?! Hab da nämlich 2 Schräubchen gesehen, weiß jetzt nicht genau für was die da sind ?!

Die funktionieren genauso wie das Abblendlicht mit einer Klammer, wenn ich mich recht entsinne!

Ich habe meine Osram Night Breaker jetzt schon fast 2 Jahre in den Fernlichtern! ;)

Kein wunder, wenn man die so selten benutzt!

Hab in den Fernlichtern noch die ersten, von 2003 :D

Du Tier! :D :D :D

Themenstarteram 21. September 2016 um 17:07

Ich hab im Anhang mal ein Foto drin, da sieht man links zumindest die eine Schraube und rehcts ist auch eine (die man auf dem Bild leider nicht sieht) leider konnte ich heute nicht mehr rausfinden für was die da sind, sieht aber danach aus als ob die die H7 (Fernlicht) halten etc. ?!

Fernlicht-h7

Nope, bitte drinlassen! Die hält nicht die Fassung der H7!

Das ist wirklich nur eine Klammer die die H7 in Position hält!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Neue H7 Scheinwerfer im 3BG Osram oder Philips ?!