Neue Frontscheinwerfer für schwarzen Golf
Servus,
ich plane mir demnächst ein Paar neue Frontscheinwerfer zuzulegen, habe da zB an Angel Eyes gedacht z.B. http://cgi.ebay.de/...egoryZ72682QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hat jemand Bilder von den verchromten Weissen an nem schwarzen Golf?
Was gefällt euch noch an nem Schwarzen?
Taugen die Angel Eyes in Blue was?
Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?
Bin für alle Vorschläge offen 😉
Mein 3er hat Bj 96/97 - brauch ich da noch irgendwelche Adapter? Ich hab kein Plan welche Birnen bei mir verbaut sind.
Btw. mir ist ein heute ein kleiner Unfall passiert: Beim Tausch der Standlichtbirnen ist mir die Birne in den Scheinwerfer gefallen. Krieg ich die wieder raus ohne Ausbau? 😁
26 Antworten
@paxos & Hifoniks:
Ich würde das so halten, wie es drummer2003 bereits schrieb.
Man muss schließlich bedenken, dass es trotz vieler verschiedener Hauptscheinwerfermodellen und Designs, nicht wirklich viele Marken und noch weniger Hersteller gibt.
Da hätten wir einmal fk, in.pro, swiss, sowie JOM, die alle samt auf Design, weniger auf Funktion getrimmt sind und noch nicht viele Besitzer langfristig froh gemacht haben; andererseits eben HELLA.
Gemeinsam haben alle genannten bloß, dass sie zu annehmbaren Preisen bei Ebay erstanden werden können.
Aus eigenen Erfahrungen kann ich nur Hella empfehlen und habe noch keine echte Alternative kennen gelernt, auch wenn es zumindest optisch, attraktivere gäbe.
Grüße archery!
Zitat:
Original geschrieben von drummer2003
🙂 Gute Entscheidung! Du wirst es nicht bereuen!!!! Viel Spass dann damit in Zukunft!
Jou, dank dir für deine Beratung.
@vwgolf 1984
Hab nen schwarzen Golf und find die Optik mit den schwarzen Scheinwerfern auch nicht schlecht, aber ich denke es werden die Celis. Angel Eyes muss einfach sein.
Schönen Abend noch.
MfG
Also dann trage ich auch mal zur Meinungsbildung bei.
Ich hatte bisher vier verschiedene Scheinwerfer drin...Original Einkammer, Hella G4 Look, FK Angel Eyes, Hella Celis und nun wieder die Hella G4 Look. Ich habe immer erstklassige Lampen verbaut von Philips.
Original Einkammer:
An sich ganz okay von der Ausleuchtung, weniger hell auch mit guten Lampen, aber eben langweilig vom Design her...gute Qualität, Erstausrüster halt.
Hella G4 Look:
Sehr hell, gute Ausleuchtung, auch nett anzusehen super Qualität.
FK Angel Eyes:
Relativ hell (Im Vergleich zu Hella eher dunkler), schlechte Ausleuchtung (als würde man durch ein Sieb leuchten), nettes Design, beschissene Qualität (Lufteinschlüße im Scheinwerferglas, uneben gegossene Reflektoren, öfters mal Anlaufen von innen, schwer bis gar nicht einstellbar...hab öfters mal Lichthupe bekommen vor allem bei Regen).
Hella Celis:
Hell (nicht ganz so hell wie die G4 Look da die Linse doch ein klein wenig Licht schluckt), top Ausleuchtung, die beste die ich bisher hatte, Design Geschmackssache aber ich fand es toll, Qualität Hella typisch top. Großes Manko, bei mir sind wie bei den meisten anderen die Celis Ringe nach einer Weile Grün geworden, deshalb sind sie wieder rausgeflogen.
Schlußendlich habe ich wieder die Hella G4 Look drin da sie im Durchschnitt aller Eigenschaften die besten waren und sind.