ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. neue Felgen und Frust

neue Felgen und Frust

Themenstarteram 30. März 2010 um 17:24

Nabend Gemeinde,

hatte mir letzte Woche neue Felgen für den Sommerbetrieb bestellt und heute sind die Teile plus neue Reifen montiert worden.

Bin während der Montage zum Einkaufen und als ich zurück kam sehe ich, dass rechte und linke Seite ein unterschiedliches Bild haben.

Hab dann auch gleich nachgefragt und die Aussage bekommen das dass normal sei weil es wohl nur eine Form zum Pressen der Felge gäbe aber man werde morgen mal beim Lieferanten / Hersteller nachfragen.

Nun, die Felgen haben zwar nicht die Welt gekostet, aber sie haben mir gefallen als ich sie im Prospekt gesehen hab. Von unterschiedlichen Ansichten war da keine Rede. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir andere Felgen ausgesucht.

Was meint Ihr denn zum Vorgang ?

zur Verdeutlichung hänge ich mal 2 Fotos an. Sehen auf den ersten Blick identisch aus. Aber schaut auf den Bremssattel und die Rille im Kotflügel (Fahrtrichtung), und dann erkennt man das die Felgen gegenläufig sind.

Gruß Lobo

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2010 um 18:17

das sieht schrecklich aus. sorry. Wenn Du kannst, gebe die zurück und besorge Dir original Mercedes.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi Lobo,

billige Felgen, billige Reifen, was verlangst du mehr?

;)

am 30. März 2010 um 18:17

das sieht schrecklich aus. sorry. Wenn Du kannst, gebe die zurück und besorge Dir original Mercedes.

Aber keine Turbinen-Felgen! Die passen nur auf den, na? den?

 

Ja, den SLR. ;)

am 30. März 2010 um 20:11

:D:D:D sorry aber das kann man sich doch denken das so zubehörfelgen alle gleich sind und die nicht extra 2 rechte und 2 linke herstellen!!!!

Sorry auch von mir!!!

Aber hier passt der Spruch auch mal wieder....."Wer billig will bekommt meistens auch billig". Nichts für ungut, aber irgendwie muß sich der Preis ja rechtfertigen

 

LG

alfred_t

Themenstarteram 30. März 2010 um 20:53

Ja Leute,

dann mal THX für Eure Rückmeldungen.

Ihr wisst ja, Geschmäcker sind verschieden und ich hab mir die Teile geholt weil sie mir gefallen haben. Ob billig oder nicht war mir relativ egal, war dann eher ein positiver Nebeneffekt.

Wie schon geschrieben, hätte ich gewusst das die Felgen seitenverkehrt sind hätt ich sie mir nicht geholt.

Leider bin ich auch nicht so in der Materie das ich dass mit 2 Rechte / 2 Linke auch nicht wußte.

Nu ja, ich kuck mal obich die Dinger wieder zurück geben kann.

Gruß Lobo

 

Leute das hat nichts mit Billig zu tun auch die teuren Lorinser Turbinen RS8 sind auch so wie die Rial Felgen aufgebaut und die kosten sehr viel.

Seit wann gibt es den Felgen für die linke oder Rechte Seite?

Kommt mir jetzt nicht mit dem SLR..

Gruss

Gianni

am 31. März 2010 um 9:48

Aber Gianni,

laut seinem Avatar hat er einen 500er! Warum kauft man dann günsige (dasichnichtsagebillige) Felgen? Dann auch noch keine 18" od. 19"? Irgendwie paßt das doch nicht zu einem 500er CLK?

Gruß Lady

am 31. März 2010 um 12:58

hallo,

das alles hat doch nichts damit zu tun, ob 200er oder 500er.

ihm haben die felgen gefallen und man geht doch nicht automatisch davon aus, daß sie dann irgendwie gegenläufig sind.

zumal rial nicht unbedingt ein billighersteller ist.

natürlich sind die nicht mit originalen mercedes oder amg etc. zu vergleichen, da die meistens genau auf den fahrzeugtyp angepaßt werden.

und mal ganz ehrlich, wer hat nicht schon mal versucht ein paar cent zu sparen??

zudem ist es doch super, daß er den beitrag postet......somit fallen andere nicht auf sowas rein;).

wenns geht, soll er sie tauschen oder ganz zurückgeben.

an alle allzeit gute fahrt.

grüsse aus stuttgart

am 31. März 2010 um 15:08

Das ist bei den Lorinserfelgen aber genauso. Dafür sind die mir eindeutig zu teuer. Bin auf Rondell Design 0027 angesprungen.

 

SBsF 

Themenstarteram 31. März 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von CLKLady

Aber Gianni,

laut seinem Avatar hat er einen 500er! Warum kauft man dann günsige (dasichnichtsagebillige) Felgen? Dann auch noch keine 18" od. 19"? Irgendwie paßt das doch nicht zu einem 500er CLK?

Gruß Lady

Hallo Lady,

ich geh auch zu Aldi einkaufen und trotzdem fahr ich nen 500er und hab mir noch nie Gedanken gemacht ob das passt oder nicht ;).

Ne, im Ernst hab ja geschrieben, dass mir die Teile gefallen haben.

Wenn jetzt jemand keine 17" mag ok, mir ist das nicht wichtig.

Wichtig ist mir allerdings wieder das rechte und linke Seite identisch aussehen.

Letztendlich hab ich auf Infos gehofft ob so was der Normalität entspricht oder nicht.

Also, jedem das Seine ...

Gruß und THX auch für die nachfolgenden Beiträge

Lobo

Zitat:

Original geschrieben von CLKLady

Aber Gianni,

laut seinem Avatar hat er einen 500er! Warum kauft man dann günsige (dasichnichtsagebillige) Felgen? Dann auch noch keine 18" od. 19"? Irgendwie paßt das doch nicht zu einem 500er CLK?

Gruß Lady

ja klar 500er hin oder her und ob das zu einem CLK passt oder nicht das muss jeder für sich selber entscheiden mir persönlich würden die auch nicht gefallen.

Meine Lorinser waren auch gegenläufig und haben sehr viel gekostet.

Und werden von dem Billighersteller Ronal hergestellt, billig sind die trotzdem nicht.

Aber ich versteh schon was du meinst.

Meine jetzigen Felgen kosten 7000 Euro aber ich gehe auch gerne zum Aldi einkaufen aber fahre nur einen 320 CDI :D

Gruss

Gianni

Wir gehen doch Alle zu Aldi, Lidl oder Sonstige! Weil wir uns den CLK mal leisten wollten, oder? Nee mal im Ernst, Lobo gib sie zurück wenn du kannst, wobei ich das für Schwierig erachte!

Daumen drück.

am 4. April 2010 um 20:54

ich gehe erst zu aldi seit dem ich mercedes fahre :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen