Neue Felgen?
Moin moin
Bin am überlegen mir neue Sommeralus zu holen ,nur bin ich mir noch nicht sicher ob 18" oder 19"?
Was würdet ihr sagen?
Ist 19" beim C70 too much?
Hat jemand Bilder mit 19"?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bad-Boy
Tjoa dann muss ich I-Net mal weiter durchforsten nach ner ABE?
Sehe aber das der Nabendurchmesser anders ist da kann ich aber einfach nen Adapter nehmen oder?
@ToroNegro
Hast du den Wagen tiefer?
Oder Original Fahrwerk?
Ist original T5
Zitat:
Original geschrieben von ToroNegro
Zitat:
Tjoa dann muss ich I-Net mal weiter durchforsten nach ner ABE?
Sehe aber das der Nabendurchmesser anders ist da kann ich aber einfach nen Adapter nehmen oder?
@ToroNegro
Hast du den Wagen tiefer?
Oder Original Fahrwerk?
Tjo nun hat sich ganze wohl zerschlagen.....
Der gute Man von dem ich die Felgen bekommen soll,kann sie nicht Verschicken weil der Paketdienst nur bis 17 Uhr zur Haustür kommt er aber bis min.18 Uhr Arbeiten ist :-(
Würde sie ja Abholen,aber 800Km ist mir dann doch too much.
Tja schade
Trotzdem Danke für die Hilfe........
Ähnliche Themen
der soll mal bei Iloxx anfragen.... Ich hab mein Kiteboard mit Übergröße auf einem Sa. in einer Tierarztpraxis um die Ecke abgeben.... klingt komisch, hat aber geklappt... 😉
Tjoa sieht wohl eher so aus als ob ihn das zu stressig wird :-(
Hab da noch welche und da du dich scheinbar besser als ich auskennst :-)
Würde das gehen?
Dotz Hanzo
19 Zoll
8,5J
ET 35
5x108
Mit 225/35R19 87Y
Muss noch nach Gutachten suchen ob die überhaupt fahrbar sind auf meinen
Hab nu das beides gefunden
und das
Mir macht nu sorge das im Gutachten steht 225/35 R19 88Y
auf den Felgen aber neue 225/35 R19 87Y drauf sind
eine 8,5x19 mit ET35 könnte ganz schön knapp werden.... Da kannst du Pech haben das du die Kanten umlegen musst...
Das mit der ET verhält sich so: ET 0 ist genau die Mitte der Felge, Bei ET -10 (sowas gibt es) ist dann die Aufnahme 1cm weiter nach innen verschoben und der gesamte Reifen steht somit weiter außen. ET 35 bedeutet, dass die Aufnahme 3,5cm weiter nach außen verschoben ist und das Rad somit weiter innen im Radhaus steht... klar soweit ? 😉
Dank der neuen Gesetzgebung muss der Reifen bis Mitte Narbe unter der Karrosse verschwinden und darf nicht mehr, wie früher, nur noch oberhalb abgedeckt sein.... Heißt also, du musst aufpassen das dir die Reifen nicht zu weit aus dem Radhaus stehen...
Wenn doch, sind leider massive umbauten erforderlich und das steht dann in keinem Verhältnis mehr...
Was man alles eingetragen bekommt steht dann wieder auf einem anderen Blatt.... Das geht soweit das du eine Einzelabnahme machen lässt, die dich dann auch mal 400€ kosten kann....
Mein Rat, such dir was aus was definitiv passt und wo du weder den TÜVer knutschen musst, noch die Karrosse deformieren brauchst...
Scheint laut Gutachten mit ET35 aber grad noch so zu passen...
und würde ich die reifen eingetragen bekommen?
weil 87Y statt 88Y ?
Oh man
Echt mal vielen Dank für deine unerschöpfliche Gedult und Mühe 😎
Da musst du mal schauen was der C70 fur einen Lastindex vorschreibt... mein V50 braucht schon 90 obwohl der Wagen leichter ist... ich kann aber mehr zuladen.... Da hilft ein Blick in deinen Fahrzeugschein...
Zitat:
und das
Mir macht nu sorge das im Gutachten steht 225/35 R19 88Y
auf den Felgen aber neue 225/35 R19 87Y drauf sind
Was ist denn das für´n Reifenfabrikat 😕
Eigentlich gibt´s die Größe nur mit Last-Index 84 und 88 (XL=ExtraLoad)
Oder sind´s 235/35R19 > die gibt´s in 87Y
Also der gute man meint das es 225 sind ......
Laut Beschreibung
Goodyear Eagle f1 Asymmetric 225/35R19 87Y