ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. LIV: der neue S40/V50

LIV: der neue S40/V50

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 5:59

Guten morgen,

habe gestern das neue LIV im Briefkasten gehabt.

Darin die Vorstellung MJ08 von S40 und V50. Waren die ersten Pics die ich vom MJ08 gesehen habe und muss sagen: einfach nur ge..

Besonders angetan hat es mir der S40, der ist ist ja richtig erwachsen geworden! Fahre bislang den V50 aber so könnte ich mir auch einen Wechsel auf S40 vorstellen.

Eine gelungenes Facelift für beide!!

Gruß

vaddersvolvo

(noch (?) V50)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Guten Morgen,

Hab ich gestern auch bekommen. Bin vor allem von dem hellen Interieur in Kombination mit Holz angetan.

Du kannst den MY08 aber auch schon auf der Volvo Homepage konfigurieren. Besonders Farben und Felgen sind jetzt noch attraktiver finde ich.

Beide Auto suggerieren auf jeden Fall Mehrwert und sind beim FL gut weggekommen.

Grüße aus HH

Lenker

Zitat:

Original geschrieben von lenker73

Guten Morgen,

Hab ich gestern auch bekommen. Bin vor allem von dem hellen Interieur in Kombination mit Holz angetan.

das Schichtholz sieht wirklich toll aus!

Grüße,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

 

das Schichtholz sieht wirklich toll aus!

Grüße,

Eric

...mag ja sein, aber ich meine, wenn schon Holz, dann aber auch richtig!

Statt Teppichboden bitte Laminat in den unteren Austattungslinien und bei Momentum und Summum Ausstattung bitte echtes Parkett !

Dann wirkt es doch erst richtig wie bei IKEA.

Teppichliebhaber haben dann immer noch die Möglichkeit kleine Läufer reinzulegen - gibt's auch als Perser bei den einschlägigen Fachgeschäften wie Teppick Kiebeck.

Oder??

Viele Grüsse

Jürgen

Hier gibt es auch eine komplette Brochüre.

am 19. Juni 2007 um 19:26

@ Jürielch

Deine Darbietung ist nicht zu toppen.

Lach mich immer noch schlapp! Danke.

@vaddersvolvo

Bin ganz deiner Meinung.

Das Facelift ist bei beiden gelungen. Eigentlich sind die 2

schon immer schön gewesen, aber nun sind sie echt reifer

und noch moderner. Ich bleib allerdings beim V50. Ich möcht

nicht das mir was fehlt ;-)

Ein tolles Design mit einigen Details die mir sagen das es mein Modelljahr werden wird.

Aber das Holz? Nee, Das geht nun wirklich nicht. Sorry!

Beim genaueren Betrachten? Tolle front, aber die alten V50 Nebelleuchten wären besser, oder?

Wäre der alte S40 Grill nicht auch schöner in dem neuen?

Warum sind die Ecken bei dem neuen nach oben gezogen?

Die Spiegel wirken zu Protzig groß. Die alten waren doch gut?

Die Katzenaugen im Heck sind aber wieder Geil. Und auch die Flap-Artigen Formen in der Schürze nebst den flacheren Front

Scheinwerfern.

Alles in allem, hab ich mir nun keine Kritik erlaubt sondern nur meine ersten Eindrücke geschildert. Ich würd den neuen gerne haben wollen. Irgendwann. Er ist schön geworden.

Darf aber nicht zuviel schwärmen denn ich fahre am Samstag

mit meinem zum Balaton in Urlaub. Möcht nicht das er deswegen in den Streik tritt. Eigentlich ist er seit 2 Jahren top.

Fränkhart!

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 9:31

War gerade beim Händler mir das MJ08 anschauen.

Der Innenraum wirkt hochwertiger:

-Das Lenkradleder fühlt sich besser an als bei meinem (Ist das jetzt etwa richtiges Leder? ;) ). Auch das Leder von der Handbremse..

-Die Knöpfe für Klima, Radio etc. mit Chrom eingefasst - sehr schön. (Oder gabs das schon?)

-Mittelkonsole mit Rollo - sehr gut. (Habe ich bei mir schon länger nachgerüstet.)

-Die Sitzbezüge machten auch einen sehr guten Eindruckt. (Momentum-Ausstattung)

Dürfte beim nächsten Autokauf wieder ein Volvo werden...

Gruß

vaddersvolvo

am 20. Juni 2007 um 18:38

@ vaddersvolvo

Ja ich denke auch das es wieder ein Volvo wird. Aber nur wenn auch an den Kinderkrankheiten der Vorgänger gearbeitet worden ist. da ich meinen noch ne weile fahren MÖCHTE wohlgemerkt, kann ich ja beruhigt beobachten.

Denke das gleiche wirst du auch tun oder ;-) !

Übrigens, die Chromringe der Bedienelemente, sind glaube ich mit dem C70 Cabrio rausgekommen. Sehr schön.

Hab mir die LIV grad noch mal angeschaut, mir ist aufgefallen das die Fronten total verschieden sind bei S40/ V50. Die Schürzen. sind sehr Interessant.

Fränkhart!

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 5:56

@ Fränkhart

Ja, hat bei mir auch noch etwas Zeit. Habe gerade 52 TKM runter nicht wirklich sinnvoll jetzt zu verkaufen..

Fahre den 2,4er mit GT - Problem ist bloss das ich demnächst weiter zur Arbeit fahren muss, hier würde sich ein Diesel schon "lohnen". Nur leider gibt es den 2,0D ja immer und wohl auch in Zukunft nicht mit GT. Für mich völlig unverständlich. D5 ist mir eigentlich zu groß.

Gruß

vaddersvolvo

am 25. Juni 2007 um 2:54

RICHTIG Mühe hat sich Volvo beim Facelift irgendwie auch nicht gegeben...

Klar - ist immer Geschmacksache, aber ich persönlich finde jeden Volvo der wieder mal "runder" wird nicht gerade besser (mal dezent ausgedrückt).

Sicher spricht es auch positiv für sich, den Wagen äusserlich nicht total "auf den Kopf gestellt" zu haben um das Ursprüngliche nicht vollends zu "entwerten", aber andererseits hätte man gerade beim Interieur im Detail doch etwas mehr nachbessern können. Stichwort Gepäckraumabdeckung (ein absolutes Unding), Ablagemöglichkeiten, kleine versteckte und sich spiegelnde Lichtschalter und dieser ganze "Krams"... Eine richtig fette Aufwertung wäre auch gewesen z.B. das Tachoeinheit-Design vom S80 zu übernehmen (wenigstens tendenziell) etc. Das ist allerdings wenn wohl eher ein Punkt in ein paar Jahren für das "komplett neue Modell".

Aber stattdessen knallen die da Holz an die Mittelkonsole...

Möcht nicht wissen wie das knackt und knarzt bei Temperaturunterschieden...

Was ich mir wirklich mal bei Volvo wünschen würde (und das macht viel aus an "Hochwertigkeitsgefühl") wäre Blinkerhebel etc. nicht aus so glattem Hartplastik herzustellen die sich auch noch total hakelig, "schrill" knackend anfühlen und -hören, sondern sich (ausnahmsweise) da mal ein Beispiel an BMW nehmen, die auf diesem Gebiet haptisch ganz vorne sind. Ein leicht dumpfes "tacken" beim Blinken und nicht so ein eher schrilles ticken was sich dann noch mit dem glatten, knackenden Hebel vermischt (um das dann negativ zu vervollständigen macht dann am besten parallel dazu der Scheibenwischerarm beim zurückwischen noch sein berühmtes, federndes "Plöng"...). Diese Details gehören meiner Ansicht nach auch zum Premiumgefühl - nicht nur der (zugegebenermassen schöne und auch insgesamt edel wirkende) Skandinavische Purismus.

Ich kenne das Facelift bisher nur von den Bildern:

Vorne gefällt es mir recht gut, hinten weniger. Meine Meinung im Moment: Anders, aber nicht besser. Also ein Update, daß keiner braucht, aber deutlich genug ist, um die ersten Baujahre deutlich anders aussehen zu lassen. OK, ich will nicht verkaufen, ansonsten würde ich mich aber bei Volvo für den unnötigen Wertverlust bedanken.

Von Innen scheint ja nur Kosmetik erfolgt zu sein, dabei bestand dort das größte Potential, den Wagen aufzuwerten. Mir gefällt mein V50 sehr von innen, aber er ist dermaßen unpraktisch.

Wenn ich diese lächerlichen Ablagen in den Türen sehen, kriege ich mittlerweile zuviel. Am Anfang denkt man ja noch, das währe für Sicherheit oder die gute Soundanlage o.ä. nötig. Seit ich den Passat habe, weiß ich, daß es einfach nur billig ist. Der Passat hat eine 3-Wege Dynaudio Soundanlage in den Türen (20 cm Bass), trotzdem bekommt man eine 1,5 Liter-Flasche und eine 1-Liter Flasche unter. Und das liegt wohl weniger daran, daß die Türen wahrscheinlich etwas größer sind.

Als mir dann am Wochenende noch mehrmals diese alberne Laderaumabdeckung immer wieder zurückschnappte, hatte ich erst mal wieder genug vom V50.

Bitte nicht falsch verstehen, der V50 gefällt mir immer noch sehr gut, aber noch einmal würde ich ihn nicht kaufen. Zu viele Kompreomisse für zu viel Geld.

Gruß Eike

Zitat:

Original geschrieben von sVerige50

Stichwort Gepäckraumabdeckung

Hast du denn die neue Gepäckraumabdeckung schon gesehen? Sie wurde nämlich sehr wohl geändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen