Neue Felgen für den Sommer

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

Mein S212 Avantgarde wurde auf Winterreifen ausgeliefert - mit den üblichen Avantgarde-Felgen. Jetzt möchte ich die Sommerreifen auf neuen (anderen) Felgen fahren. Die allermeisten Felgen von Drittherstellern gefallen mir überhaupt nicht. Könnt ihr mir schöne Felgen empfehlen ? Welche passen am besten zum S212? Ich wollte maximal 1.000 Euro ausgeben (4 Felgen, ohne Reifen), AMG-Felgen gehen daher nicht. Was ist mit den anderen Mercedes-Felgen, hat schon jemand diese gekauft und was kosten diese?

Bitte keine Imitate oder China-Kracher über Ebay. Das muss nicht sein.

danke,
Pascal

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tornado

Moin,

danke, das beruhigt. Hatte bisher auch die Avantgarde Serienfelgen für den Winter montiert und warte auf den Wechsel auf 18" Sportpaketräder. Auch ich hatte etwas Bedenken wegen des Komforts, hört sich aber alles ganz gut an.

Gruß
Jan

Angst wegen einer etwaigen Unkomfortabilität (ob´s das Wort so überhaupt gibt?😉) ist bei der E-Klasse aber generell unbegründet.

Es ist ja so, dass die E-Klasse vom Grundsatz her immer recht komfortabel ist. Das verschiebt sich mit Avantgardefahrwerk und 18"-Felgen mit entsprechender Bereifung zwar ein durchaus spürbares Stück in Richtung straffer und sportlich, aber auch damit hat man nach wie vor einen sehr hohen Fahrkomfort.

Hallo,

So, die Entscheidung ist nach langem Grübeln gefallen: Es werden die 18er Zöller vom Sportpaket Exterieur, aber mit 245er Bereifung hinten. Die Entscheidung fiel zwischen diesen Felgen und den 17-Zoll incenio Haidea.

Die Haidea schauen übrigens so aus : Haidea

Ausschlaggebend war der günstigere Preis ! Mein Reifenhändler bietet mir die Dunlop Sport Maxx TT 18'' für 195 € (inkl Montage) an. 17'' wären 10 € teurer !

danke für alle Tipps, insbesondere der Tipp dass 4x245 auch geht anstelle von 2x245 + 2x265 war Gold wert.

Pascal

Wenn wir grad beim Thema sind.... Ich würde gern meine Räder loswerden (und wahrscheinlich auf größere umsteigen)
Was könnte ich für die Sportpaket Exterieur Räder bekommen, Es sind Winterreifen drauf 245/45R18 mit etwa 7 mm Profil... Pirelli.
Vielleicht gefällts jmd. ?

Sehen so aus

@JWck

Moin,

absolut treffend beschrieben, gestern Abend konnte ich direkt hintereinander erst mein Auto mit 17'' Winterrädern fahren und danach einen 350cgi mit 18'' mischbereifung. Beide Fahrzeuge t-Modell mit Avantgarde fahrwerk, also ein fairer Vergleich. Die 18'' rollen minimal härter ab, aber immernoch mit dem e-Klasse typischen Komfort.
Ich hatte das beim 211er anders in Erinnerung, den fand ich mit 18'' zu hart. Egal, am Wochenende kommen die Sommerreifen 'drauf, der Winter ist vorbei.

Gruß
Jan