ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neue Chevy Modelle

Neue Chevy Modelle

Themenstarteram 15. August 2004 um 22:21

Wie findet ihr die neuen Chevrolet Modelle die jetzt auf dem Markt sind? Ich bin nicht besonders begeistert weil einige mehr japanisch als amerikanisch aussehen ... oder einige erinnern mehr an einen Opel als an die Traditionsmarke Chevrolet.

Hier einige Beispiele:

AVEO

COBALT

MALIBU

TRACKER

2005 Corvette

Oder auch einige Fords ....

TAURUS

ESCAPE

 

Ich glaube kaum, dass unsere Kinder spaeter mal mit stolz den alten Aveo oder Cobalt zeigen werden der in der Garage steht .... :(

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Aveo ist ja nun das absolute Einsteigermodell und ist eigentlich ein Daewoo. Aber sowas gab´s ja schon seit Ende der 80er als Geo Metro, der eigentlich ein Suzuki war. Der Tracker geht jetzt auch in seine letzte Runde und ist bereits abgelöst vom

Equinox http://www.chevrolet.com/equinox/

Der entwickelt sich gerade zum Verkaufshit. Würde es ihn hier geben, ich würde ihn sofort kaufen (zum angemessenen Preis natürlich). Und die neue Corvette finde ich auch immer schönner, je öfter ich sie mir ansehe. Der Malibu ist designmässig wohl ein Ausrutscher. Da hat Chevy zu sehr versucht, Japaner zu kopieren....

am 16. August 2004 um 5:49

Mmhh, wenn ich mir so die Bilder anschaue..die Wagen könnten genausogut in Europa designt sein. Selbst die Corvette sieht mehr wie ein Ferrari aus.

Das einzigste Modell wo ich glaube das die Designer was richtig gemacht haben ist der neue Ford Mustang. Und, wenn er denn kommt, der 2007'er Camaro.

Muss aber sagen dass der Preis für den Aveo sehr sehr nett ist. Beim aktuellen Dollarkurs ein tolles Einsteigerauto für den US Car Anfänger. Rund 8.000 Euro zahlen und einen nigelnagelneuen Chevy fahren, das hat doch was. :)

ja leider leider ist die zeit der schönen mächtigen kreuzer entgültig vorbei. doch noch gar nicht so lange her, einer der letzten bigships ist denke ich der caprice.

immerhin bis zum jahrgang 1990 wurde die schöne mächtige form gebaut.

bin den neuen kann ich wenig anfangen, mögchte eigentlich nie ein auto das neuer ist als 1990.

BIGGER BETTER FASTER MORE !

hab mal ein par gesammelte bilder gepackt und hochgeladen:

Chevy Caprice von 1965 - 1996

http://pfannengeil.ch/Caprice.zip

have fun

Themenstarteram 16. August 2004 um 16:56

@ ChevySam

Sehr schoene Sammlung an Bildern!!

Momentan ist der Crown Victoria der einzige grosse Amerikaner mit V8, Hinterradantrieb und Lenkradschalthebel der noch uebrig geblieben ist. Schade eigentlich und irgendwann wird Ford auch den einstellen.

am 16. August 2004 um 17:31

Jaja...richtig schade um die schönen alten Full-Size-Cars. Das schönste war schon immer die Caprice...nicht umsonst habe ich mir eine geholt. Lasst mal eine eigene Frima, die noch richtig schönen Full-Sizers baut, gründen. Natürlich geht da nichts mit Diesel und nichts unter 5,4 Liter bzw. Meter. :D Optional gibt es LPG-Tanks. Wie wär es Leute? ;)

Marc

@americanpatriot

thx. ja leider leider, der Crown VIctoria ist zwar noch recht gross,

doch zu vergleichen mit dem caprice ist er eher mit dem neuen.

spreche vom 2004 modell, doch für die heutige zeit gefällt mir dieser

wagen nicht schlecht.

hab da ein bild gefunden (bildergoogle)

http://www.autogaleria.pl/.../ford_crown_victoria_2004_01_m.jpg

@lalli2004

yes du sagst es, gründen wir eine firma :-))

we want fullzize !!!

Themenstarteram 16. August 2004 um 18:22

Ich fahre meinen CV seit 1997 und er ist ueberall der groesste und breiteste, wird nur wegen der runden Form unterschaetzt was die Groesse angeht. Meiner hat auch nocht die typisch alten Ledersitze und Kopfstuetzen und man kann vorne zu dritt sitzen. Sonst gibt es nichts aus der Luxusklasse was er nicht besitzt sogar beleuchtete Tuerschloesser und natuerlich eine Bordcomputer. So weit waren viele andere damals noch nicht :)

Den neuen CV kenne ich auch gut weil ich beim US Crown Vic Club bin. Ja das gibt es auch ;)

Hier noch einige schoene Bilder der letzten beiden Generationen des Crown Vic: Crown Victoria

PI CV interior

am 16. August 2004 um 18:42

Auch wenn es ein Ford ist, finde ich den Vic sehr schön. Gerade die älteren Modelle. Wenn ich richtig informiert bin, liefen die unter LTD.

Marc

Themenstarteram 16. August 2004 um 18:57

Stimmt bekannt als LTD und auch Crown Victoria und den gab es auch als Kombi.

All die Modelle gibt es dann auch als Mercury mit mehr Chrom.

Wohl verstanden die oberen Bilder sind von einem Police Interceptor also das Modell was Ford nur fuer die Polizei baut. Deswegen auch weniger Luxus.

Eigentlich bin ich Chevy und Ford Fan und es macht mir nichts aus :)

Zitat:

Original geschrieben von americanpatriot

Ich fahre meinen CV seit 1997 und er ist ueberall der groesste und breiteste, wird nur wegen der runden Form unterschaetzt was die Groesse angeht. [/URL]

Das kannst du meinetwegen auch weiterhin behaupten und solange kein Cadillac neben dir steht wird deine Bemerkung auch niemand in Frage stellen. :p

Themenstarteram 18. August 2004 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von Butcher

Das kannst du meinetwegen auch weiterhin behaupten und solange kein Cadillac neben dir steht wird deine Bemerkung auch niemand in Frage stellen. :p

Naja das kommt aber ganz darauf welcher Cadillac es ist und welches Baujahr ;)

Da fehlen wohl noch ein paar Modelle wie SS/R Colorado, Malibu, Trailblazer SS (soll im Spätjahr kommen) etc. etc.

-T

Themenstarteram 18. August 2004 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Tyguy

Da fehlen wohl noch ein paar Modelle wie SS/R Colorado, Malibu, Trailblazer SS (soll im Spätjahr kommen) etc. etc.

-T

Malibu ist dabei ausser der Malibu Max nicht (ist übrigens Opel Vectra mässig), die anderen hab ich absichtlich nicht alle aufgelistet.

Daewoo wird zu Chevrolet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neue Chevy Modelle