Neue Batterie! what nun..?
Hallo leute,
Da mein Mö manchmal ein bisschen bei anlassen zickt (klickert) hab ich auf drängen einiger Mitglieder *grins* mit eine Niegel-Nagelneue Polo-Batterie YB14L-A2 und Schwefelsäure um die 30 Euronen bei Polo besorgt.
Nun zu meiner Frage (ich weiß es werden sicher beim lesen manche schmunzeln müssen ) : Was nun? Säure rein eine Stunde stehen lassen und dann rein ins Moped oder Säure rein und dann laden? Ist es notwendig sie zu laden? Wenn ja wie lange? kann man drauf verzichten? Habe in der Anleitung der Batterie leider nichts brauchbares gefunden
Da ich zugeben muss, dass ich noch NIE in meinem Leben eine Auto/Motorrad Batterie geladen habe, weder noch ein Ladegerät oder sowas in der Art besitze, kann ich mir einfach kein Reim drauf machen...
schonmal im Voraus vielen dank für eure zahlreichen und bestimmt erheiternden Antworten.
mfg icefish
Beste Antwort im Thema
Wenn du das nicht weisst.
Es gibt Ladegerät die nicht erkennen, ob der Akku voll ist. Diese schalten auch nicht den Ladevorgang ab. Mein kleines 10€ Erhaltungsladegerät schaltet auch ab. Das sieht man am Ladegerät.