neue Bandpasskiste

hallo erstmal,
habe einen 38cm Ground Zero Woofer und möchte jetzt für diesen Woofer eine bandpasskiste bauen für meinen Audi 80 Cabrio das is es ja bekanntlich schwer das mit dem Druck hinzubringen.
Möchte die Kiste so bauen das das Druckloch vor der Schisacköffnung ist.

Könntet Ihr mir Vielleicht eine Ausrechnen?
Ich habs schon probiert aber da is net viel was gescheides raus gekommen :-(
Hatte 3 verschiedene Ergebnisse. Bin leider kein Profi auf dem Gebiet.

Hier die Daten meines Schmuckstücks:
Maße / Dimensions 25 cm / 10“
Einbautiefe / Mounting Depth 14,9 cm / 5.87“
Power WRMS 600
Impedanz / Impedance 2 x 2 Ohm
SPL 84,5 dB
Xmax 20 mm / 0.79“
Fs 25,1 Hz
Qts 0,31
VAS 41 L / 1.82 cu.ft.

Vielen Dank im Vorraus
Mario

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shorti Tuning

kann ich eigentlich bei meiner original Seitenverkleidung mehrere kleine LS einbauen mit 8cm durchmesser (oder muss ich 16cm boxen nehmen.)
Hat meine Theorie eigentlich auch Sinn?

Warum mit 8 cm ??

Hast du nen Fernseher geschlachtet 😁

Oder meinst du als Mitteltöner ???

Nimm lieber einen einzelnen 16er, so wie in der verlinkten Bilderserie.

Falls du mehrere TMT unterbringen willst, so wie in diesem Beispiel , so wird das auf jeden Fall auf Selbstbau eines Doorboards hinauslaufen, da du kein Doppeldoorboard fertig zu kaufen bekommst !

😁
Genau sowas hätte ich gerne wie dein Link zeigt.
Das wird dann ja ne lustige arbeit 😕
War nur so ne Idee von mir, dann brauch ich mir nix basteln und bauen, sondern schraub die Boxen einfach rein, abdichten usw. wär net viel aufwand aber wenn du sagst das es net viel sinn hat lass ich es lieber.

Mit nem einfachen Brett ist es auch nicht getan. Elementar wichtig ist es das der Lautsprecher auf ein geschlossenes Volumen spielt!
Endweder man bau geschlossene Doorborads auf GFK oder Bei geltten Türverklidungen geht es u.U. auchmit MDF wennd as Volumen stimmt.
Oder ein Türeinbau, bei dem muss die Tür gedammt und alle Löcher im Blech verschlossen werden.

Ich hab beides gehabt. Hier die 2 Doku's.

Lord Nickon hat sehr geile GFK Dobo's Gebaut Leider ist sein Homepag im moment nicht online sonst hätte ich dir die auch mal verlinkt.

Deine Antwort