ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. neue B-klasse - audi

neue B-klasse - audi

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 11:07

hi leute,

habe mir heute den spass erlaubt die neue B-Klsaae mit selbiger motorisierung test zu fahren....

habe s-line 2,0 tdi A3 sportsbacke mit alles kroam drin...

lbis auf das platzangebot.....asst es sein.......meine sportbacke schlägt den über längen......nie wieder

servus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Beide Fahrzeuge sind doch völlig verschiedene Konzepte, oder irre ich mich ?

am 25. Juni 2005 um 18:53

Ach, jemandem der nicht in der Lage ist sich normal auszudrücken sollte man enfach seinen Frust gönnen.

im Nick steht auch Yeti drin, also nicht allzu streng mit dem Yeti sein. Man sieht in ja so selten und das war, glaube ich, der erste Kontakt in einem Forum ;-))

Yeti's stehen unter Naturschutz

am 25. Juni 2005 um 19:52

Re: neue B-klasse - audi

 

Zitat:

Original geschrieben von nlieberyeti

hi leute,

habe mir heute den spass erlaubt die neue B-Klsaae mit selbiger motorisierung test zu fahren....

habe s-line 2,0 tdi A3 sportsbacke mit alles kroam drin...

lbis auf das platzangebot.....asst es sein.......meine sportbacke schlägt den über längen......nie wieder

servus

formulier dein posting doch mal bitte in eine lesbare fassung um.

habe mir heute den spass erlaubt die neue B-Klsaae mit selbiger motorisierung test zu fahren....

habe s-line 2,0 tdi A3 sportsbacke mit alles kroam drin...

lbis auf das platzangebot.....asst es sein.......meine sportbacke schlägt den über längen......nie wieder

 

Ich kann mich nur anschließen: Geht nicht zu hart mit den Audi Fahrern ins Gericht. Der Frust sitzt zu tief.

am 26. Juni 2005 um 1:00

... v.a. die Pumpe-Düse-Technik kombiniert mit einem tollen Zahnriemen ist unschlagbar !!!!

Wer bitte schön fährt denn einen A3 ??? Das sind meiner Meinung nach alles Leute, bei denen es für einen tiefergelegten 3er in schwarz-metallic nicht mehr gereicht hat.

Ich würde mich sehr ärgern, wenn mein Auto von Skoda für 6.000 EUR weniger angeboten wird.

MfG Beeralpina.

Allerdings würde Audi niemals solche Schweißnähte an einem Auto anbringen, wie es in der B-Klasse der Fall ist.

Versteht mich bitte nicht falsch, als langjähriger Audi fahrer und nun baldiger B-Klasse besitzer, fällt einem das sofort auf. Und warum sieht das Cockpit so aufgesetzt aus? Vermutlich weil es Mercedes nicht mit den Spaltmaßen hinbekommen hat. Beim Thema Interieur und Verarbeitung hat Audi die Nase vorn.

Hätte ich etwas bei DC zu sagen, dann hätte ich meine Ingenieure dafür gezüchtigt, oder einer Gehaltskürzung unterworfen. Allerdings merkt man auch, dass Mercedes in den vergangenen Jahren hier aufgeholt hat. Ob das an dem ehemaligen Audi Ingenieur liegt, der vor Jahren zu DC gewechselt ist. Seitdem sieht das E-Klasse Cockpit auch nicht mehr wie eine Bontempi Heimorgel aus.

Um aber allen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich wechsele von Audi zu DC, weil ich die B-Klasse absolut geil finde. Sieht schön aus und spricht mich völlig an. Im Gegensatz zu den anderen Autos (u.a. Audi, BMW und MB) bietet die B-Klasse für einen langen Kerl wie mich (1.92cm) genügend Kopffreiheit und meinen Kindern einen angenehmen Sitzplatz hinter mir. Ich frage mich wie die nächste C-Klasse oder A4 aussehen werden, wenn diese immer niedriger werden, wo doch der Europäer immer länger wird.

am 26. Juni 2005 um 8:45

was für ein vergleich !

mercedes fahrer sind aus dem alter wo man

mit diesen autos

tief ,breit ,hart, (hallo ich bin der straßenking)

durch die gegend hopplet schon lange raus.

in einigen jahren wird es sich über fahrer

mit ihren prol kisten auf der straße auch schief lachen !

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von schreckenberger

was für ein vergleich !

mercedes fahrer sind aus dem alter wo man

mit diesen autos

tief ,breit ,hart, (hallo ich bin der straßenking)

durch die gegend hopplet schon lange raus.

in einigen jahren wird es sich über fahrer

mit ihren prol kisten auf der straße auch schief lachen !

iss schon schade....hätte man auch die B-KLasse modifizieren können...manche sagen anderes konzept..aber...iss doch auch kompaktklasse.....hatte extra die sportversion gewählt.....verbraucht mehr ......bei gleichem gewicht und motorisierung....platzangebot ok, radiosound super schlecht....hört sich anlage im golf cabrio meiner frau besser an....zeieht schlecht...300 nm...spür nix...ehrlich..war net dolle....

iss halt für unsportliche ältere leute oder um diese durch die gegend (zum arzt-einkaufen image pflege zu fahren)

jetzt der hammer: der verkäufer bez. bei nachfrage dieses als "MASSENWARE" (abwertend) und schickte mich von den limos zur anderen ecke.....ziemlich eingebildet....find ich schade...und die pannenstatistik bei mercedes allgemein spricht auch für sich...sorry.. kann den nix mehr ab....

seid net böse....iss so......und zur jüngeren generation gehöre ich auch nicht....sagt was ihr wollt.....never

am 1. Juli 2005 um 15:54

neue B-Klasse - Audi

 

Was bist'n du für'n Breitmacher? Ich denke immer noch, man sollte A-3 nicht mit der B-Klasse vergleichen. Und die B-Klasse als Altersheim-Kutsche zu bezeichnen - naja. Ich finde, es kommt immer noch auf eine gute Funktionalität an. Du weißt: das lieben wir Frauen sehr, frag mal bei deiner nach.

Wenn der Wagen da ist, lade ich dich mal ein zu einer richtigen Spritztour.

Ciao

Sister

am 1. Juli 2005 um 16:07

Audi fängt glaube ich mit AU an.

Mein Nachbar hat nen Audi A6, haut blos mit dem Schlitten ab.

Der steht damit öfter in der Werkstatt als ich an der Tankstelle.

Aber wer`s mag bitte, mann kann sich auch selber belügen.

Bevor ich am 18.Juli auf eine B-Klasse umsteigen werde, bin ich insgesamt 15 Jahre Audi gefahren. Dabei habe ich 4 Audi A4 und einen A6 gefahren und war insgesamt zufrieden. Allerdings merkt man, dass ab den späten 90er Jahren die Mängel zunehmen, was sicherlich durch mehr elektronik in den Autos bedingt ist. Ich kenne übrigens auch etliche Nachbarn mit Mercedes, Peugoet oder Opel, die ihre Fahrzeuge schon des öfteren schieben durften und auch ständig in der Werkstatt stehen. Und? Wäre es wirklich so schlimm um die Autos bestellt, dann würden wir vermutlich alle wieder Fahrrad fahren. Es handelt sich hierbei um einzelfälle und nicht um eine Massenproblem, sonst wären die Autofirmen schon längst alle pleite ;-).

am 2. Juli 2005 um 17:46

der nlieberyeti labert im Audi FORUM genau so rum

will nur keiner ein treffen mit ihm veranstalten ¨¨

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 7:59

es macht natürlich schon was "her", wenn man/frau bei einem

fast € 30.000,- B-klasse benz die motorhaube aufmacht und diese dann auch noch mit dem herkömmlichen haltestab

arretieren muss.......klasse qualität....u.a. mal so nebenbei bemerkt....

na ja, viel spass mit der massenware für die "unwissenden"......

Ähnliche Themen