ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Neue auto gekauft, versicherung wechsel... Riesen fehler gemacht oder doch alles richtig?

Neue auto gekauft, versicherung wechsel... Riesen fehler gemacht oder doch alles richtig?

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 23:16

hallo leute,

ich hab ein neues auto gekauft den ich am dienstag nachmittag von händler abholen kann, zulassung erledigt der händler am montag oder dienstag für mich. Jetzt kommt aber das problem, ich hab noch einen angemeldeten auto bei der huk versicherung den ich erst am montag abmelden werde, für das neue auto hab ich ein vers.vertrag bei der adac abgeschlossen und den EVN an händler weiter gegeben. Kann es jetzt mit der neuen evn beim zulassen probleme geben weil das golf auch noch zugelassen ist? Oder reicht es wenn ich montag gleich in der früh mein alten abmelde und der händler meldet nach mir den neuen an?

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2015 um 9:29

Hab schon schlechteres Deutsch von Deutschen gehört/gelesen.

;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Juli 2015 um 23:19

Wieso sollte es Probleme geben? Wegen der sfr? Dauert bis adac da nachfragt.

Du kannst theoretisch 100 Autos bei 100 Versicherungen haben.

Das einzigste was du machen solltest ist, die Abmeldebestätigung der Zulassungsstelle vom Golf an die HUK schicken, dann geht das schneller.

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 23:28

Ist es egal ob ich jetzt am montag für paar stunden 2 autos bei 2 versicherungen als erstwagen versichert hab? Hoffentlich läuft alles glatt und ich kann den neuen am dienstag abholen. Den abmeldebescheinigung werd ich selber zum huk bringen. Kann ich dann bis freitag meine grüne karte holen von adac?

am 26. Juli 2015 um 3:26

Zitat:

@bluegraphit6 schrieb am 26. Juli 2015 um 01:28:33 Uhr:

Ist es egal ob ich jetzt am montag für paar stunden 2 autos bei 2 versicherungen als erstwagen versichert hab?

Gibt kein Problem!

 

Zitat:

Kann ich dann bis freitag meine grüne karte holen von adac?

Eventuell kannst du sie schon am Montag / Dienstag per Email anfordern und bekommst sie per Mail zum ausdrucken zugeschickt

am 26. Juli 2015 um 7:21

Ich hatte eine Woche zwei Wagen angemeldet und es gab keine Probleme.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 7:41

Jetzt gehts mir wieder gut :) da ich am freitag mit den neuen zum urlaub fahren will darf da nichts da zwischen kommen. Danke für eure antworten

am 26. Juli 2015 um 7:48

Und wenn Du in Deinem wohlverdienten Urlaub Zeit hast, kannste mal eweng Groß- und klein-Schreibung und geordnete Gedanken üben.

Das würde dem Leser Deiner Zeilen manches vereinfachen.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 8:33

Muss allgemein mal einen Deutsch kurs besuchen :)

am 26. Juli 2015 um 9:29

Hab schon schlechteres Deutsch von Deutschen gehört/gelesen.

;)

Oft sind die Doppelbelegung einer SF-Klasse (um den Transfer von einer Versicherung zur anderen) ein paar Tage kein Problem. Etwas Bearbeitungszeit benötigen die Versicherungen ja auch. Die neue Versicherung wartet nun auf die Bestätigung der SF-Klasse der alten Versicherung. Aus diesem Grund heißt es ja auch vorläufige Deckungszusage, weil der Versicherungsschein inclusive der Berechnung Deines Rabatts Dir per Post noch zugestellt wird.

vw Versicherung fragt ca 3-4 Wochen nach Zulassung bei der alten Versicherung nach sfr

Hallo Leute, bin im Moment auf der Suche nach ner guten Art mich irgendwie abzusichern wenn ich mal ne Panne haben sollte und ich dachte wenn man versichert ist, gilt die Versicherung für mich als Person? Aber so wie ihr schreibt ist die Versicherung auf das Auto bezogen?? Heisst das, wenn ich dann z.b. im Auto von Freunden oder im Mietwagen oder so unterwegs bin, bin ich nicht versichert??

Doch dann bist du versichert. Über die Person der das Fahrzeug gehört.

Jedoch sollte man darauf achten z.B bei Freunden das man auch fahren darf (Personenkreis) und bei Mietwagen das man eingetragener Fahrer ist. Sonst gibt's es im Nachhinein nur Stress.

Panne ist aber eher der ADAC oder andere Clubs für zuständig.

Außer die Versicherung beinhaltet einen Schutzbrief, aber der zählt auch für jeden Fahrer

Gibt da mehrere Möglichkeiten sich da abzusichern, zumindest was Soforthilfe, Abschleppen, o.ä betrifft.

Schutzbrief bei der Versicherung - meiner kostet glaube ich 12 Euro/Jahr

Schutzbrief über ADAC o.ä - Teurer, dafür aber noch andere Leistungen des Club.

Sogar manche Kreditkarten beinhalten glaube ich sowas.

Manche sind von der Summe gedeckelt - evtl im Urlaub wichtig, andere greifen erst ab 50 km von zu Hause weg, ...

Generell musst du wissen, was du letztendlich absichern willst.

am 15. Februar 2016 um 8:29

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 11. Dezember 2015 um 09:14:32 Uhr:

Gibt da mehrere Möglichkeiten sich da abzusichern, zumindest was Soforthilfe, Abschleppen, o.ä betrifft.

Schutzbrief bei der Versicherung - meiner kostet glaube ich 12 Euro/Jahr

Schutzbrief über ADAC o.ä - Teurer, dafür aber noch andere Leistungen des Club.

Sogar manche Kreditkarten beinhalten glaube ich sowas.

Manche sind von der Summe gedeckelt - evtl im Urlaub wichtig, andere greifen erst ab 50 km von zu Hause weg, ...

Generell musst du wissen, was du letztendlich absichern willst.

Hab mich jetzt für JimDrive entschieden. Kostet nur halb so viel wie der ADAC!! Die arbeiten zusammen mit Assistance und versichern das sie schnell da sind. ich bin gespannt auf mein erste panne :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Neue auto gekauft, versicherung wechsel... Riesen fehler gemacht oder doch alles richtig?