Neue App Android: Wie kann ich das komplette Forum als gelesen markieren ?
Hallo,
das Design der neuen Android App gefällt mir sehr gut ??.
Etwas fällt mir aber auf: wie kann ich ein ganzes Forum für mich als gelesen markieren. Die ging bei der alten App über das 3 Punkt Menü im geöffneten Forum. Hier habe ich die Funktion nicht gefunden.
Wäre cool, wenn ihr das wieder mit einbauen könntet.
Danke !
31 Antworten
Hallo,
derzeit benötigt es hierfür einen Klick auf das Thema. Nachdem Ihr das Thema dann wieder verlassen habt, erscheint es als gelesen.
Das ist aber ein Feature, das wir zeitnah nachliefern werden. Danke für Euer Feedback!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Themen als gelesen makieren' überführt.]
Das ist klar. Vorher gab es aber die Möglichkeit,ohne ins Thema zu gehen,alles als gelesen zu markieren
Geduld! Er schrub doch, dass es zeitnah nachgeliefert wird.
Das habe ich schon gelesen. Es sollte auch nur auf den tip ,In die Themen zu gehen,bezogen sein.
Ähnliche Themen
Die gelesen Funktion muss dringend wieder rein für ganze Forenabschnitte. Es ist sehr unschön, wenn auf dem Homescreen ständig eine 3 für ungelesen steht, obwohl man die für einen selbst wichtigen Themen gelesen hat.
Sehr umständlich alle Beiträge anzuklicken nur damit diese als „gelesen“ gelten.
Bei mir betrifft es Apple.
Zitat:
@MT-Mike schrieb am 3. März 2025 um 11:47:24 Uhr:
Danke für Euer Feedback! 🙂@Badu85 das hört sich nach einem kleinen Bug an, was Du da schilderst bezüglich der Gelesen-Anzeige. Gucken wir uns an. 🙂
Top, das Ihr das hin bekommen habt. Das Problem ist behoben. 😁
Guten Morgen,
genau dieses Priblem habe ich noch immer ;-).
Alles gelesen und die Anzeige für 3 ungelesene Nachrichten ist noch da…
Viel Erfolg,
Klaus Becker
@MT-Matze
Ich wollte dieses Thema hier nochmals in Erinnerung bringen: inzwischen habe ich bei meinen eigenen Themen (Übersicht der einzelnen Beiträge, die ich markiert habe oder in denen ich selbst etwas geschrieben habe) einen Button, der alle Themen / neue Beiträge als gelesen markieren kann.
Für favorisierte Foren gibt es den "gelesen"-Button leider noch nicht oder ich finde ihn nicht. Ich muss so in jedes Thema rein und wieder raus, was den Themenersteller jedoch vermuten lässt, jemand habe den Beitrag gelesen. Was aber gar nicht stimmt und so die Zahlen der "echten" Kicks (Leser) total verfälscht.
Hallo, die Funktion, das Forum als gelesen zu markieren muss unbedingt wieder rein. Danke!
Hallo an die Programmierer,
Gibt es diesbezüglich etwas Neues? Oder anders gefragt: kann man „zeitnah“ näher definieren?
Ich gebe zu, das aufgrund der Unübersichtlichkeit, mein Nutzungsverhalten spürbar nachlässt.
Echt schade.
Beste Grüße
Zitat:@MT-Mike schrieb am 7. März 2025 um 15:01:55 Uhr:
Hallo,derzeit benötigt es hierfür einen Klick auf das Thema. Nachdem Ihr das Thema dann wieder verlassen habt, erscheint es als gelesen.Das ist aber ein Feature, das wir zeitnah nachliefern werden. Danke für Euer Feedback!
Bei mir ist es wie bei dtm freak. Ich nutze das Forum wesentlich weniger, weil es ohne die Möglichkeit es als gelesen zu markieren viel zu unübersichtlich ist. Hat auch was gutes... weniger Online Zeit.
Hallo zusammen,
danke für Euer Feedback. Wir hatten uns erst mal auf den "Geister"-Cursor gekümmert und das Thema mit den Notifications hat auch ein wenig aufgehalten. Derzeit können wir leider nur sagen, dass wir "bald" oder "demnächst" etwas auf den Weg bringen. Genauer können wir das gerade nicht sagen, da dies auch immer darauf ankommt, wie schnell wir voran kommen und welche technische Abhängigkeiten wir haben. Da möchten wir nicht sagen: "In zwei Wochen habt Ihr die Funktion." und dann kommt doch was dazwischen.
Zum besseren Verständnis, fassen wir noch mal zusammen. Wir arbeiten daran diese drei Möglichkeiten auf den Weg zu bringen:
- Ganze Foren als gelesen markieren
- Favoriten im "Forum"-Tab als gelesen markieren
- Einzelne Beiträge als gelesen markieren aus der Forenübersicht heraus
Diese Funktionen werden wahrscheinlich nicht alle auf einen Mal kommen. Sobald wir Neuigkeiten dazu haben, lassen wir es Euch aber wissen. Euch allen einen guten Freitag und dann ein tolles Wochenende. 🙂
Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze
Zitat:@MT-Matze schrieb am 16. Mai 2025 um 11:30:20 Uhr:
Hallo zusammen, danke für Euer Feedback. Wir hatten uns erst mal auf den "Geister"-Cursor gekümmert und das Thema mit den Notifications hat auch ein wenig aufgehalten. Derzeit können wir leider nur sagen, dass wir "bald" oder "demnächst" etwas auf den Weg bringen. Genauer können wir das gerade nicht sagen, da dies auch immer darauf ankommt, wie schnell wir voran kommen und welche technische Abhängigkeiten wir haben. Da möchten wir nicht sagen: "In zwei Wochen habt Ihr die Funktion." und dann kommt doch was dazwischen.Zum besseren Verständnis, fassen wir noch mal zusammen. Wir arbeiten daran diese drei Möglichkeiten auf den Weg zu bringen: • Ganze Foren als gelesen markieren
• Favoriten im "Forum"-Tab als gelesen markieren
• Einzelne Beiträge als gelesen markieren aus der Forenübersicht heraus
Diese Funktionen werden wahrscheinlich nicht alle auf einen Mal kommen. Sobald wir Neuigkeiten dazu haben, lassen wir es Euch aber wissen. Euch allen einen guten Freitag und dann ein tolles Wochenende. 🙂 Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze
Beim Antworten über den Zitierbutton ist der Cursor immer noch verschwunden. Taucht dann erst beim Tippen auf.
Hier sieht man auch exemplarisch das Ergebnis der Zitierfunktion.
Auch das Feedback hatten wir bereits aufgenommen - danke.
Hallo zusammen,
jetzt kommen die erwähnten Funktionen doch alle auf einmal. 😉
Wir haben jetzt einen Patch live gebracht, der komplette Foren als gelesen markieren lässt. Bitte lest und diskutiert in diesem Beitrag weiter: https://www.motor-talk.de/forum/motor-talk-app-neuer-patch-version-3-0-4-t8288937.html
Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze