Neue Anlage im Astra F !

so leude habe mir für 400 euro eine sehr gute anlage in mein astra f gebaut!

ihr werde jetzt bestimmt sagen warum verbaut der junge man elektroschrott!

hier die komponenten:

endstufer:
http://cgi.ebay.de/NEUHEIT-2006-3200Watt-4-KANAL-ENDSTUFE-SIOUX-DAMPF_W0QQitemZ4613369620QQihZ002QQcategoryZ21649QQcmdZViewItem

woofer:
http://cgi.ebay.de/2400W-DAMPFMASCHINE-BASSREFLEX-SUBWOOFER-statt-429_W0QQitemZ110023793320QQihZ001QQcategoryZ57293QQcmdZViewItem

frontsystem:
http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=10488

und dann habe ich noch einen kondensator von dietz und ein kabelsatz usw verbaut.

und der klang is nicht schlechter als ein arsch teures set für über 1000 euro!

habe immer nuzr gehört alles elektroschrott aber ihr behauptetimmer so was aber habt es niue getstet!

so jetzt würde ich gerne eure meinungen hören!

gruß

cya

27 Antworten

Mich würde interessieren, wieso beim Amp die angaben weder max. noch rms sind, bzw. warum rms-werte erst garnicht angegeben sind? Wer weis, auf welcher Einheit die Angaben dort beruhen... Wahrscheinlich Fantasywatt... Bei einem so vermeintlich hochwertigen Gerät ist das eigentlich Pflicht, gerade von einem Fachhändler.

Der Woofer bringt gerade mal 95db, bei der Größe sehr mickrig, der Ground Zero Doppelwoofer zum selben Preis bringt 40db mehr (an den selben 800Watt). Alleine die reiserische Werbeaufmachung würde mich abschrecken, von wegen boah, 95db, extreme LEBENSGEFAHR!! - is doch lachhaft und zeigt eigentlich null Kompetenz des Händlers.

Aber wenn es einem gefällt ists ja gut.

Zitat:

Original geschrieben von BarakaX

Der Woofer bringt gerade mal 95db, bei der Größe sehr mickrig

🙄

Der bringt sicherlich mehr, das is lediglich der Wirkungsgrad

-blek

jeahhhh is das nicht dein woofi ? 😁 😁

http://www.myvideo.de/watch/823779

der kann scho was...

frag mal den crazy Kartoffelkanone 😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von blek

🙄
Der bringt sicherlich mehr, das is lediglich der Wirkungsgrad

-blek

Wie manche Leute sich hier an einzelnen Worten aufhängen ist erstaunlich... Da braucht man sich dann nicht so wundern wenn manche Leute sich nicht belehren lassen...

Mensch, er hat, bringt, erreicht, schafft, kommt auf... (such dir aus, was dir gefällt) einen Wirkungsgrad von nur 95db... für einen Doppelwoofer sehr wenig - der Ground Zero hat bei der selben Leistung von 800Watt 40db mehr Wirkungsgrad, nur darum geht es doch.

Ähnliche Themen

hmmm wenn ich mich nicht irre steht da aber das "der" sioux einen wirkungsgrad von 95dB hat und net beide...und das is dann schon gut 😁

mfg

Hm, also oben steht:

#

Doppel 30cm Bassreflex Subwoofer
#

2400Watt MAX. 95dB @ 1W / 1m
#

800Watt Sinus / 640Watt RMS
#

2x4 Ohm

-----------------------------------------------------------

Für mich klingt das so als hätte der gesamte Woofer diese Daten.

Und unten im Text steht dann nur noch:

Vielleicht kauft Ihr das erste mal einen gewaltigen Doppel Subwoofer, vielleicht glaubt ihr auch ihr währt Erfahren in solchen Sachen.

Wie auch immer, Boomtown empfiehlt dringend den Lautstärkeregler Verantwortungsvoll und Gewissenhaft zu regeln und die Dauer der "Full Power" Sequenzen auf Spaß-Faktor zu begrenzen.

ab 140dB sind Gehör&Gesundheitliche Schäden sehr wahrscheinlich!

-------------------------------------------------------

Also, ich seh da nichts davon, dass nur einer damit gemeint ist. Beim Lieferumfang steht dann noch 1 Stück (also 1 Stück Doppelwoofer).

Ist halt wie bei dem Amp, ungenaue Angaben bei denen sich jeder denken kann, was er will. Hab ich noch nie gesehen, dass man bei einem Doppelwoofer nur die Angaben EINES Woofers angibt, die sind ja relativ wertlos.

Aber ist eh egal, die 3400 Watt Endstufe wird den armen Woofer sowieso bald zerreisen...

Zitat:

Aber ist eh egal, die 3400 Watt Endstufe wird den armen Woofer sowieso bald zerreisen...

hehe ... Tot durch Cliping ^^

Zitat:

jeahhhh is das nicht dein woofi ?

http://www.myvideo.de/watch/823779

Am ende hats ja dann was gutes, dass die Endstufe wahrscheinlich bei weitem keine 2x150W hat 😉

Wie gesagt, wer sich gern bescheißen lässt soll sich so nen Quatsch ruhig kaufen. Wenn er am ende mim klang zufrieden ist kann ich nur gratulieren. Der ein oder andere hier wäre wohl froh wenn er so leicht zufrieden zu stelen wäre, würde ein haufen Geld sparen 😁

Zitat:

Wie manche Leute sich hier an einzelnen Worten aufhängen ist erstaunlich... Da braucht man sich dann nicht so wundern wenn manche Leute sich nicht belehren lassen...

Mensch, er hat, bringt, erreicht, schafft, kommt auf... (such dir aus, was dir gefällt) einen Wirkungsgrad von nur 95db... für einen Doppelwoofer sehr wenig - der Ground Zero hat bei der selben Leistung von 800Watt 40db mehr Wirkungsgrad, nur darum geht es doch.

HE?

Da steht doch 95dB @ 1W/1m

Heisst: 95dB, wenn man 1 Watt Leistung auf den Woofer gibt und in 1 Meter Entfernung misst.
Das ist der Wirkungsgrad und hat NICHTS mit der max. erreichbaren Lautstärke zu tun.
Die ergibt sich 1. aus dem Wirkungsgrad in Verbindung mit der Leistung, die das Teil verträgt und 2. aus der Kombination von Gehäuse und Fahrzeug.

Und wieviel der GZ bei 800 Watt hat ist doch egal...man kann nur bei normierten Messwerten Vergleiche anstellen.

Zitat:

Original geschrieben von MTB-Chris

ich kenne mich sehr gut aus un sachen hifi und habe auch eine sher gute hifi anlage zuhause in meinem room!

marke: yamaha .....

Junge, du bist echt der Knaller 😁😁 Dein Markendenken funktioniert wahrscheinlich grad noch bei deinen pickelgesichtigen Homies, aber hier brauchts schon etwas mehr, als nur irgendeinen Markennamen mal dahinzuschmeissen...

Was du hast, ist Elektroschrott, das ist mal Fakt. Wenn es dir gefällt, auch gut, interessiert mich auch net die Bohne, was du damit machst. Aber erzähl nicht den Leuten hier, was Klang mit guten Komponenten bei gutem Einbau ist, weil davon hast du NULL Ahnung...

Ausserdem hast du immer noch nicht gesagt, gegen welche Referenz deine Anlage top ist. Oder damit du es verstehst: welche krasse Anlage haste aufm Parkplatz vom Mäc schon mit deiner Monsteranlage weggedrückt??

Also, Freund der Südsee, check uns mal aus und sag an, wen du gedisst hast 😁

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

HE?

Da steht doch 95dB @ 1W/1m

Heisst: 95dB, wenn man 1 Watt Leistung auf den Woofer gibt und in 1 Meter Entfernung misst.
Das ist der Wirkungsgrad und hat NICHTS mit der max. erreichbaren Lautstärke zu tun.
Die ergibt sich 1. aus dem Wirkungsgrad in Verbindung mit der Leistung, die das Teil verträgt und 2. aus der Kombination von Gehäuse und Fahrzeug.

Und wieviel der GZ bei 800 Watt hat ist doch egal...man kann nur bei normierten Messwerten Vergleiche anstellen.

So is es.

Wieviel der GZ oder der Sioux an 800W machen, hängt net nur von der Leistung ab. Gehäuse, das Auto selbst, usw spielen da ne Rolle.

Und ein Wirkungsgrad von 95dB is net mal schlecht.

Wenn der GZ 40dB mehr Wirkungsgrad hat, also 135dB, wäre das zu schön um wahr zu sein. Aber wohl eher unrealistisch.

-blek, dessen Sub einen Wirkungsgrad von 94dB hat

Zitat:

Und ein Wirkungsgrad von 95dB is net mal schlecht.

Aber auch hier ist die Frage bei welcher Frequenz gemessen wurde, und ob der Wert überhaupt stimmt. Wenn der Hersteller bei der Leistung schon irgendwelche utopischen Phantasywerte angibt, glaube ich auch den wirkungsgrad nicht.

kennt jemand nen testbericht zu den Siuox Teilen? ich hab mal die Zeitschriften die ich hier hab durchgesehen, aber der kram wurde ncoh nie getestet. bzw. war es nciht wert im Heft zu landen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Frack

kennt jemand nen testbericht zu den Siuox Teilen? ich hab mal die Zeitschriften die ich hier hab durchgesehen, aber der kram wurde ncoh nie getestet. bzw. war es nciht wert im Heft zu landen 😉

Kann ich mir jetzt gar net so vorstellen 😁😁😁

Deine Antwort