Neubestellung / Sonderausstattung Z4 2.5i Roadster

BMW Z4 E85

Liebe Community,

in ca. 2-3 Wochen wird mein erster Zetti bestellt.
Über folgende SA's bin ich mir noch unschlüssig, über Tipps, positive/negative Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar!

- HiFi System Professionell
- Basic Service Inclusive

Habt ihr Erfahrungen mit aktuellen Lieferzeiten? Mein Händler sagte mir was von 8-10 Wochen.

Desweiteren soll ein Satz Winterräder & -felgen gleich mitbestellt werden. Lohnenswert? (Preis/Leistung)

Danke und viel Spaß beim Cruisen :-)

Euer zukünftiges Mitglied! 🙂

13 Antworten

Meiner hatte 3 Monate Lieferzeit.

Falls du unbedingt eine BMW Felge willst dann musst du wohl eine kaufen ansonsten ist das Preis/Leistungsverhältnis von Fremdfabrikaten sicher meist deutlich besser

edit:
Mein Händler meinte das nur alle paar Wochen/Monate das Verschiffen möglich ist. Falls das stimmt kann die Lieferzeit extrem stark variieren. Bei mir hätte es ca 4.5 Monate dauern sollen sodass ich mich schließlich für ein Ausstellungsstück entschieden habe.
Vor ca 1 Jahr als ich schon mal Interesse am z4 hatte betrug die Lieferzeit ca 4-5 Wochen

Lt. meinem Händler ist der Z4 nur noch ein paar Tage bestellbar. Du solltest mal bei deinem Händler nachfragen. Der Z4 wird angeblich nur noch bis Mai gebaut!

Gruß
Richard

Die Schiffe fahren nicht alle paar Wochen mal, sondern weit häufiger, die laden da ja nicht nur Z4 drauf, sondern auch X5 und das für ganz Europa.

"Basic Service"?
Mal schauen ...:
http://www.bmw.com/com/de/owners/service/serviceinclusive3.html

Scheint, als ob darin die ersten ca. 3 Inspektionen enthalten sind. Somit würde das einem (von mir geschätzten) "BMW-Wert" von ca. 500 Euro entsprechen.

Allein das Öl schlägt mit 300 Euro zu Buche und die Zündkerzen auch nochmal mit 60 Euro. Filter und so mit 30 Euro und der Rest Arbeitszeit.

Wenn das Pakte für ca. 75.000 km zwischen unter 700 Euro kostet, macht das vielleicht schon Sinn ...

Das Hifi Pro ist Pflicht, das Standardsystem klingt nicht halb so angenehm, weil Lautsprecher fehlen. Das Hifi Pro DSP ist ganz nett, aber nicht wirklich Pflicht ... muss man selber probehören.

Gruß, Frank

Ähnliche Themen

wie der wird nur noch bin Mai gebaut? Dann muss ich mir ja nen neues Traumauto suchen...
Wann kommt denn der Nachfolger des Coupés?

Lt meinem Händler wird es keinen Z4 Nachfolger geben. Auf jeden Fall haben die noch keine Informationen über einen Nachfolger erhalten. Mich würde es zwar wundern aber der Z1, Z3 und der Z8 hatten auch nie einen Nachfolger.

Gruß
Richard

Mist dann muss ich mir wohl nen Gebrauchten nach dem Studium holen 😉

Danke für die Antworten, Anregungen und Tipps... 🙂

Hab wegen dem ungewissen Herstellungsende die Bestellung etwas vorgezogen ... morgen ist es soweit ... mein Herz beginnt schneller zu schlagen 😛

Zitat:

Original geschrieben von Zetti86

Danke für die Antworten, Anregungen und Tipps... 🙂

Hab wegen dem ungewissen Herstellungsende die Bestellung etwas vorgezogen ... morgen ist es soweit ... mein Herz beginnt schneller zu schlagen 😛

:-) und? ist die bestellung erfolgt? halt uns mal auf dem laufenden... wie sieht die konfiguration deines landsharks aus? 😁

Zitat:

Original geschrieben von landhai

:-) und? ist die bestellung erfolgt? halt uns mal auf dem laufenden... wie sieht die konfiguration deines landsharks aus? 😁

Ja, hab ihn bestellt... folgende Konfi:

Metallic Saphirschwarz
Leder Oregon traumrot
Sitzheizung Fahrer + Beifahrer

Sportpaket:
M Sportfahrwerk
M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M
M Sportsitze
M Lederlenkrad)

Navi Professional
HiFi System Prof.
Multifunktion für Sportlenkrad
Geschwindigkeitsregelung
Auspuffrohrblende 2x
PDC vorn + hinten
CD-Wechsler
Klimaautomatik
Windschutz
Stabantenne
Türeinstiegsleisten, beleuchtet

Fahrzeugabholung München
Basic-Service Inclusive

Jetzt beginnt die unangenehme Zeit des Wartens und der Vorfreude... ich hoff die Ami's arbeiten die nächsten Wochen extrem schnell :-)

Zitat:

Original geschrieben von Zetti86

Zitat:

Original geschrieben von landhai

Ja, hab ihn bestellt... folgende Konfi:

Metallic Saphirschwarz
Leder Oregon traumrot
Sitzheizung Fahrer + Beifahrer

Sportpaket:
M Sportfahrwerk
M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M
M Sportsitze
M Lederlenkrad)

Navi Professional
HiFi System Prof.
Multifunktion für Sportlenkrad
Geschwindigkeitsregelung
Auspuffrohrblende 2x
PDC vorn + hinten
CD-Wechsler
Klimaautomatik
Windschutz
Stabantenne
Türeinstiegsleisten, beleuchtet

Fahrzeugabholung München
Basic-Service Inclusive

Jetzt beginnt die unangenehme Zeit des Wartens und der Vorfreude... ich hoff die Ami's arbeiten die nächsten Wochen extrem schnell :-)

das hört sich aber sehr schön an... wenn ich nochmal bestellen würde, würde ich auch das leder in traumrot bestellen... sehr gute und schöne wahl... ein hingucker... ja... die zeit des wartens wird nun lang... aber zumindest bei der derzeitigen wetterlage fällt das warten etwas leichter... wann darfst du ihn dir den in münchen abolen????

Zitat:

das hört sich aber sehr schön an... wenn ich nochmal bestellen würde, würde ich auch das leder in traumrot bestellen... sehr gute und schöne wahl... ein hingucker... ja... die zeit des wartens wird nun lang... aber zumindest bei der derzeitigen wetterlage fällt das warten etwas leichter... wann darfst du ihn dir den in münchen abolen????

Der Termin steht noch nicht fest, von Ende Mai ist die Rede. Mein Verkäufer meinte, dass die endgültige Auslieferung erst ca. 4-6 Wochen vorher bestimmt werden kann. Abwarten...

Hi

Glückwunsch zur Bestellung! Ich habe meinen auch am 1. März bestellt. Laut meinem 🙂 kann man den Z4 schon noch bis mitte Jahr bestellen, da der Nachfolger erst im Frühling 2009 vorgestellt wird. Meiner wird voraussichtlich Ende Mai, anfangs Juni geliefert (3 Monate Lieferzeit). Die genaue Produktionswoche weiss ich erst in ein paar Wochen.

Hier nebenbei meine Konfig:

Fahrzeug
BU51 Z4 3.0si Roadster
A35 Monacoblau Metallic
LBSW Volleder New England Schwarz

Serienausstattung
BMW Service Plus
Gratis-Service bis 100 000 km oder 10 Jahre*/ Garantie bis 100 000 km oder 3 Jahre*
1CB ACEA
224 Fahrdynamik Control
230 Steuercode
2PA Radschraubensicherung
345 Chrome Line Interieur
380 Hardtop-Vorbereitung
399 Verdeckbetätigung vollautomatisch
428 Warndreieck
494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
4AD Intérieurleisten Alu Längsschliff fein
520 Nebelscheinwerfer
534 Klimaautomatik