Neubestellung Scirocco Team BlueMotion Service/Wartung !?
Hi,
ich bin gerade dabei die Autohäuser abzuklappern um mir meine % einzuheimsen und stelle mir derzeit die Frage ob die knapp 20 € monatlich für Wartung und Service überhaupt so Sinn machen !? Die Longlife Intervalle sollten ja bei ca 15 TKm jährlich dafür sorgen das ich vermutlich eh erst nach 2 Jahren einen Ölwechsel benötige, bis dahin habe ich in den 2 Jahren aber schon ca 480 € gezahlt dafür.
Es ist dort ja nur die planmäßige Wartung mit integriert, alles außerplanmäßige läuft ja dementsprechend über Garantie/Kulanz.
Wie seht ihr das ?
Habt ihr eine Garantieverlängerung gemacht und nutzt ihr die Versicherungen von Volkswagen ?
Bei meinem Versicherungsmakler würde mein Scirocco mit Vollkasko (300 € SB) (keine Direktversicherung!) 480 € jährlich bei SF9 45 % kosten.
Bei VW wären es in diesem Plus-Paket ca 58 € monatlich, also knapp 700 im Jahr.
16 Antworten
OK, über den Versicherungsrechner habe ich auch die 387 € für die Anschlussgarantie, das werde ich dann nochmal mit dem Verkäufer nächste Woche durchsprechen.
Die Anschlussgarantie kann man aber ggf auch nach 2 Jahren noch abschliessen, dann ist die lediglich ca 80 € teurer als mit Früheinsteigerrabatt. Der Verkäufer meinte, das es ja gut sein kann das ich den Wagen vielleicht in 2 jahren schon nicht mehr habe, weil er Totalschaden ist oder sonst irgendwas passiert sein kann.
Ich habe über die Suche nun nicht wirklich etwas zu den TEAM Sondermodellen und den zugehörigen Rabatten gefunden. Ich habe nun 12 % ausgehandelt bekommen, was wirklich schon nicht schlecht zu sein scheint für ein Sondermodell dieser Art, denn die ersten Händler ziehen schon nicht mehr mit und geben auf.
Was sagt ihr ? Ich würde wenn alles gut läuft nächste Woche bestellen.
Am Mittwoch habe ich noch eine Probefahrt anstehen, dann sehen wir weiter ...