ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neuanschaffung W124 300D Automatik

Neuanschaffung W124 300D Automatik

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 13:10

Hallo an alle Mercedes Liebhaber

Ich habe mir vor ca. einer Woche einen W124 300D Automatik Baujahr 86 schwarz ursprünglich weiß zugelegt.

Das Fahrzeug ist 1986 vom Werk in Sindelfingen nach Kongo verkauft wurden.

Der Wagen hatte ursprünglich ne Leder Vollausstattung und ist vor ein paar Jahren bei unsern Nachbarn in Holland gelandet.

Der Neue Besitzer hat die Komplette Innenausstattung ausgetauscht und den Wagen in Schwarz lackiert.

Über Umwege Kongo/Holland und einen Freund ist er letztendlich in die Heimat zurück gekehrt :)

Jetzt kommen wir zum Wesentlichen.

Wollte ihn in Schuss bringen um anschließend die H Zulassung zu bekommen.

War gestern damit bei einem Mechaniker und der sagte mir das die Domlager,Stoßdämpfer,Bremsen vorne und hinten die Radlager und Ölwanne erneuert werden müssen.

Die Typischen Rost stellen sind euch bestimmt bekannt:) Kotflügel,Türschwelle....

Ich dachte mir das ich direkt vorne und hinten einmal alles erneuere um nicht in paar Monaten die Selbe Geschichte habe.

Und da der Rost auch weg soll, wollte ich den auch Lackieren lassen.

Meine Frage ist ob ihr ein Tipp habt wo ich die Teile neu und günstig bekomme?

Und Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Fahrzeug gesammelt?

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten und Tipps

 

LG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ein Beifahrerairbag?!?

Sicher mit Bj. 86?

Den gab es damals nämlich noch nicht...

Den E/S Schalter am Wählhebel gab es bei den Dieselmodellen auch nie.

Ist es überhaupt das richtige Bild?

Innenausstattung passt natürlich auch nicht zum Baujahr aber das hast du ja schon geschrieben.

Teile kann man gut über Daparto suchen und kaufen.

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 18:37

Grüss dich Hutchison

Ja Baujahr 86 steht auf den Holländischen Papieren und bei Mercedes spuckt der auch über die Fahrgestellnummer die Daten raus.

Das Bild dient nur als beospiel aber der sieht jetz genau so aus nicht so perfekt aber Schalter,Sitze etc alles gleich.

Ich vermute der Type hat alles gewechselt was es zu wechseln gab.

LG???

nicht das er gleich noch die Fahrgestell Nr gewechselt hat

Wenn du die Daten von Mercedes hast, hast du auch mal die Serien Nr von Motor und Getriebe geprüft?

Schwierig mit den Holländern.

Der Vorbesitzer meines 300 D hat diesen durch einen 85er 300 D getauscht. Der hat auch eine andere Fahrgestellnummer verpasst bekommen.

War wohl eine ganz windige Geschichte und er durfte den Wagen nur durch glückliche Umstände behalten.

Es scheint mir so als hätte man dort viel geändert.

Ich gucke gerne mal bei Kleinanzeigen was der Markt so hergibt und die Holländer haben sehr oft Autos im Angebot die überhaupt nicht zum eigentlichen Baujahr passen.

Sitze Motorhaube usw.

Das gibt immer einen Faden Beigeschmack..

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 9:22

Servus alle zusammen

Ich habe die Holländischen Papiere und werde nochmal schauen ob die Fahrgestellnummer auch geändert wurde.

Rufe morgen auch nochmal bei mercedes an

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 14:58

Ein paar Bilder vom ex Kongolsen und Holläder ??

Die Klimaautomatik hat Membranventile wo die Membran einreißt. Um das zu tauschen mußt du das Armaturenbrett herausnehmen.

Wenn einer lackiert, heißt das nicht, daß der Rost weg ist.

Schau mal wo er weiß und schwarz ist.

 

Im Moment klingt das für mich nach nummer Umschweißen und fertig.

Schreib doch bitte mal von WEM du den Wagen gekauft hast; ein Händler?

Liest sich mehr wie: Treffen uns bei ........nehme mir für dich die Zeit und komme dir entgegen.

Sind die Aufkleber mit FIN noch irgendwo im Fahrzeug vorhanden?

Ich glaube das die Innenausstattung zur eingebrachten FIN passt - wenn du noch die Möglichkeit haben solltest, lass die Finger vom Wagen.

Zitat:

@W-Immer schrieb am 5. Juli 2020 um 20:27:42 Uhr:

Schreib doch bitte mal von WEM du den Wagen gekauft hast; ein Händler?

Liest sich mehr wie: Treffen uns bei ........nehme mir für dich die Zeit und komme dir entgegen.

Sind die Aufkleber mit FIN noch irgendwo im Fahrzeug vorhanden?

Ich glaube das die Innenausstattung zur eingebrachten FIN passt - wenn du noch die Möglichkeit haben solltest, lass die Finger vom Wagen.

Sehe ich auch so. Klingt für mich alles irgendwie etwas komisch...

Zitat:

@ppuluio schrieb am 5. Juli 2020 um 17:01:42 Uhr:

Die Klimaautomatik hat Membranventile wo die Membran einreißt. Um das zu tauschen mußt du das Armaturenbrett herausnehmen.

was meinst du, welche Ventile?

Die Klappensteuerung funktioniert mit Unterdruck, das machen Ventile unterm Armaturenbrett

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 6:44

Guten Morgen

Nein habe leider keine Bilder davon wie er ursprünglich ausgesehen hat.

Hab ihn bei einem Freund abgekauft der wiederum bei einem Händler.

Ich mache später mal ein paar Fotos von den Stellen wo zuerkennen ist das er mal weiß war.

Hab die Daten bei Mercedes durch gegeben, die haben mir ein Datenblatt zukommen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neuanschaffung W124 300D Automatik