Neuanschaffung Cabrio 250cdi

Mercedes E-Klasse A207

Hallo,
da mir das Mopf Modell gut gefällt bzw. mein jetztiges Cab 110000km drauf hat, bin ich gerade kurz vorm bestellen eines "Neuen" bzw. Junge Sterne (einmal Cabrio immer Cabrio 😎)

Das Neue ist ein:
250CDI mit 7G Automatik in Diamant Weiss Bright Met.
EZ 25.07.2013
13.278 km

Extras:
Comand Online
Sportpaket AMG
Leder Schwarz
LED intel. Light System
Cabriolet Komfortpaket
Spur Paket
Aktiver Parkassistent
Holz Leder Lenkrad
Spiegel Paket
Diebstahl Schutzpaket
Komfort Telefonie
Sitzheizung
Geschwindigkeits Limit Assisitent
Zierelemente Holz Wurzelnuss
Media Interface
Verdeckstoff schwarz
Adaptiver Fernicht Assistent

LP liegt bei EUR 73.300,- wenn ich richtig gerechnet habe.
Angebotspreis des 🙂 ist EUR 46.700,-
Ist das ein guter Preis oder bin ich zu blauäugig? 🙂

Frage:
Die Austattung übertifft meine Wünsche, nur bedenken habe ich wegen den nicht vorhandenem Soundpaket Harman Kardon!
Werde ich das arg vermissen?
Habe keine Möglichkeit das Standardsystem im Cabrio zu hören

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thomasw207

Na dann Hast du ja schon Erfahrung, Ich habe mein 350 cdi bj 5~12 erst seit Juni und bin soweit recht zufrieden außer das Knacken über mein Kopf bei geschlossenem Verdeck, das nervt, bin mal gespannt wie sich das entwickelt, er hat jetzt 40000 runter und ich fahre so ca 10 tausend im Jahr

Hate das auch. Dann mit diesem Wundermittel in der blauen Flasche (was im Forum schon diskutiert wurde) eingestrichen und nun ist Ruhe.

Was für ein Wundermittel wie heißt das

Eieiei....
Muss gerade die bittere Erfahrung machen, dass das Vormopf-Modell keiner mehr haben möchte bzw. kaum mehr zu einem realistischen Preis verkäuflich ist :-(

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Eieiei....
Muss gerade die bittere Erfahrung machen, dass das Vormopf-Modell keiner mehr haben möchte bzw. kaum mehr zu einem realistischen Preis verkäuflich ist :-(

das verstehe ich nicht.

Kannnst Du die Aussage mal was präzesseiren.

Ähnliche Themen

Was gibt es da nicht zu verstehen?
Er steht für 26.400,- z.Zt. bei Mobile. Ich wollte wenigstens EUR 26.000,- haben wobei ich denke, das wäre ein guter, mehr als fairer Preis!
Aber es meldet sich niemand und wenn bekomme ich zu hören: Alles schön und gut von wegen super Zustand, Scheckheft etc. ABER es ist ja das VORGÄNGERMODELL, da müssen Sie mit entsprechenden Abschlägen rechnen.... 🙁

Mein Händler hat Ihn für EUR 25.500,- in Zahlung genommen (optional) und es ist nun das erste Mal, dass ich einen Wagen nicht deutlich über Inzahlungnahme verkaufen kann, im Gegenteil...!

Zitat:

Was gibt es da nicht zu verstehen?
Er steht für 26.400,- z.Zt. bei Mobile. Ich wollte wenigstens EUR 26.000,- haben wobei ich denke, das wäre ein guter, mehr als fairer Preis!
Aber es meldet sich niemand und wenn bekomme ich zu hören: Alles schön und gut von wegen super Zustand, Scheckheft etc. ABER es ist ja das VORGÄNGERMODELL, da müssen Sie mit entsprechenden Abschlägen rechnen.... 🙁

Mein Händler hat Ihn für EUR 25.500,- in Zahlung genommen (optional) und es ist nun das erste Mal, dass ich einen Wagen nicht deutlich über Inzahlungnahme verkaufen kann, im Gegenteil...!

http://suchen.mobile.de/.../198107684.html?...

ist das der hier

Die Aussage Vormopf ist totaler Blödsinn.

1. Jetzt ist schon Herbst und da ist der Preis so wie im Frühjahr 2015 der Gleiche.
2. So was wird nur gesagt um den Preis zu drücken.
3. Silbermetallic ist für Viele Rentnersilber
4. Kein AMG outfit

Kann mir jemand sagen, ob das Wurzelnuss H14 auf diesem Bild farblich realitätsnah dargestellt wird?
Habe nämlich ein wenig Sorge, dass es in Natura heller ist...
Aber gut. Morgen werde ich es ja sehen :-)

OK. Es ist tatdächlich heller sieht aber trotzdem gut aus 🙂

Zitat:

Eieiei....

Du willst es ja auch nicht mehr haben!

Ich schau schon seit Monaten mein gut 4 Jahre altes Coupe 250CGI privat zu verkaufen. Jetzt knapp 65.000 km, ordentlich ausgestattet, Automatik, Navi usw. Null Resonanz. Keiner will 20 Riesen geben! Wenn in 1 1/2 Jahren das wirklich neue Modell rauskommt, dann werden die Preise unterirdisch. Das hatte ich bei Mercedes noch nie, dass ich ein Auto so nicht los werde. Ok, mir pressierts net, fahr halt weiter.
Ein mal Coupe, nie mehr Coupe, es liegt wohl am schlechten Nutzwert oder die Leute wollen nur billig oder (fast) neu!

Ich finde den preis jetzt micht so dolle. Meiner hat 10 k mehr liste gekostet und hatte fast den idenischen Angebotspreis wir der hier jetzt. Allerdings mit null km und 3 monatszulassung. War aber kein cabrio.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Ich finde den preis jetzt micht so dolle. Meiner hat 10 k mehr liste gekostet und hatte fast den idenischen Angebotspreis wir der hier jetzt. Allerdings mit null km und 3 monatszulassung. War aber kein cabrio.

Dann Glückunsch zu Deinem Megaschnäppchen! 🙂

Ich habe leider nie so ein Glück.

Here it is: 😁

Im miment ist der ungünstigste Zeitpunkt zu kaufen. Die preise stehen kurz vorm Zusammenbruch. Ca ein Jahr vorm Modellwechsel gehts los. Da fangen die Händler an bestände abzuverlaufen. Meinen ex clk hatte ich als Jahreswagen damals einige Monate vorm Modellwechsel gut 50 Prozent unter liste bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Im miment ist der ungünstigste Zeitpunkt zu kaufen. Die preise stehen kurz vorm Zusammenbruch. Ca ein Jahr vorm Modellwechsel gehts los. Da fangen die Händler an bestände abzuverlaufen. Meinen ex clk hatte ich als Jahreswagen damals einige Monate vorm Modellwechsel gut 50 Prozent unter liste bekommen.

Ich glaube nicht, dass wir vor Sommer 2017 einen W207 Nachfolger kaufen können. Wie kommst Du auf ein Jahr?

Laut autobild steht 2016 der modellwechsel an. Ich vermute, dass man auf der iaa nächstes Jahr den Nachfolger vorstellt. Letzteres wie gesagt nur meine pers. Vermutung

Deine Antwort