Neu lackierte Stoßstange: Farbunterschiede zum Rest des Autos?

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem einen Wildunfall. Jetzt habe ich gerade den Wagen aus der Werkstatt geholt. Die Stoßstange wurde dabei ausgetauscht. Die Stoßstange gabs wohl ursprünglich nur in einer anderen Farbe und wurde deswegen umlackiert.

Jetzt stell ich den Wagen eben auf dem Parkplatz ab und die Sonne scheint drauf. Dabei ist mir beim Übergang von Stoßstange zu Kotflügel aufgefallen, dass der Farbunterschied echt gewaltig ist.

Der Kotflügel ist eher schwarz metallic und glänzt nicht in verschiedenen Farben. Die Stoßstange hingegen glänzt so komisch wenn die Sonne draufscheint. In mehreren Farben mit komischen kleinen Punkten, ihr kennt das warscheinlich. Ist ziemlich schwer zu beschreiben.

Auf dem Foto im Anhang sieht man es ganz gut. Es liegt nicht am Winkel des Fotos, dieses komische Glänzen sieht man wirklich aus verschiedenen Winkeln nur bei der Stoßstange so stark.

Jetzt die Frage:
Wurde da schlecht lackiert und ich muss damit nochmal los, oder liegt das am Material der Stoßstange, da diese ja nur aus Plastik ist.

Wenn die Sonne grad nicht draufscheint siehts erstmal ziemlich gleich aus.

Vllt. wisst ihr dazu mehr?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hab heute angerufen und sollte mich Montag nochmal wegen eines Termins melden, da mir dann ein Leihwagen zur Verfügung gestellt werden sollte (der dann hoffentlich kostenfrei sei wird, mal sehen).

"Ja hallo, ich hatte gestern meinen Fiesta ST abgeholt und Zuhause ist mir aufgefallen, dass die Stoßstange metallic lackiert wurde, der Wagen an sich aber nicht wirklich richtig metallic ist".

"Wie, der Wagen ist nicht metallic?! Eh ja, wie kann das denn sein ... Muss ich mir angucken ..."

Hab eben gelesen, dass es für den Fiesta ST früher Panther Schwarz Metallic gab und das später abgeschafft wurde und nur noch "Iridum Schwarz Mica" möglich war, was einen bisschen anderen Farbton hat. Ich vermute da wurde sinngemäß nur nach "Fiesta ST schwarz Farbcode" geguckt und dann das alte Panther Schwarz Metallic genommen. Würde von der Farbe in etwa passen. Aber egal wie es auch passiert ist, jetzt ist es halt so. Dann wird das Ding jetzt wohl bald zum dritten Mal lackiert ...

Als ich einen Tag vor der Abholung anrief und nachfragte, wann das Auto fertig sei, wurde mir noch gesagt, es dauert noch einen Tag, dann würde die Qualitätsabnahme erfolgen. Also entweder war die Abnahme echt schlecht und die Farbunterschiede wurden wirklich nicht gesehen oder es wurde versucht mir das schlechte Ergebnis im Sinne der Gewinnmaximierung unterzujubeln. Ich bin mir nicht sicher, was besser ist.

Ich halt euch nächste Woche auf dem Laufenden wie es gelaufen ist, falls es noch jemanden interessiert 😉

Gruß und schönen Feierabend

60 weitere Antworten
60 Antworten

Das liegt an der Farbe der Grundierung, ich habe einen XC 40 gekauft in der höchsten Ausstattung und das Auto nicht übernommen. Mir sind sofort die massiven Farbunterschiede zwischen Stoßstange und Karosserie aufgefallen, die Heckklappe und die Heckstoßstange, plus die Spaltmaße sind noch die Krönung. Ich will das Auto nicht einmal, wenn sie mir es schenken. Ich habe das Auto stehen gelassen und ihnen zwei Briefe geschrieben diese Mängel zu beheben. Telefonisch bekam ich die Antwort die Standards haben sich bei Volvo geändert, das ist so, aber nicht mit mir, ich habe ein Prämium SUV gekauft und da kann ich auch erwarten, das es auch dementsprechend verarbeitet ist. Leider habe ich das Fahrzeug schon bezahlt und werde nach der Frist, das Geld einklagen müssen . Grüße aus Österreich

Deine Antwort