NEU HIER IM FORUM

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute,

habe das Forum zufaellig entdeckt. Lebe in Frankreich und fahre seit 10/04/09 einen E 350 CDI (Palladium Silber, Executive Ausfuehrung).

Gegenueber meiner "alten" E Klasse (W 211, E 270 CDI) kann ich - ohne in Euphorie zu verfallen - nur Positives berichten.
Ganz toller Fluesterdiesel mit Top 7 - Gang Automat, Fahrkomfort vom Allerfeinsten (Elegance Fahrwerk aber 7 '' Felgen).
Ganz toll auch das "kleine" APS 50 Navi: Unterschied wie Tag + Nacht zum alten Modell, Kartennavigation, Linguatronic, etc. Da kann man sich m.E. das grosse (teurere) Command getrost sparen.
Bis jetzt 6000 Km purer Genuss.
Verbrauch: Also unter 8,0 Litern laueft nichts - Durchschnitt ist so 8,3 bis 8,7 (bin ab und an beruflich in Deutschland und dort fahre ich entsprechend flott!)

Wenn Ihr Fragen habt, antworte ich gerne!!

Gruss aus Frankreich,

Norbert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
Original geschrieben von cusette
@Norbert
Das kleine Navi in einer Mittelklasselimuosine?
Ist ja nicht gerade passend? Mindert auch den Wiederverkaufwert
erheblich! Na ja, das grosse kostet ja auch mehr...

Du hast mich erwischt: Beim Abschluss (Kaufvertrag) hat mein Geld nicht mehr gereicht und ich konnte dann nur noch das kleine Navi nehmen.

Da ich aber den Wagen mind. 10 Jahre behalten möchte spielt das kleine Navi beim Wiederverkaufswert dann keine Rolle mehr. Meiner Frau musste ich versprechen, für den Differenzbetrag ab und zu mit ihr in Paris gut Essen zu gehen.🙂😉

27 weitere Antworten
27 Antworten

hi..

Zitat:

Original geschrieben von Gerlie

Hallo Leute,

habe das Forum zufaellig entdeckt. Lebe in Frankreich und fahre seit 10/04/09 einen E 350 CDI (Palladium Silber, Executive Ausfuehrung).
...

Gruss aus Frankreich,

Norbert

ja, ja, ja, fahr du hier ruhig "flott" ! - zu Hause gibt's dafür "die Hucke voll!" - 😁

HERZLICH WILLKOMMEN ! 🙂

ps. poste mal paar bilder!

Hi, ja würde auch gern Bilder sehen, besonders von den 7" Felgen 😉

Hallo Leute,

Danke für das nette Willkommen! Ich versuche morgen mal ein paar Bilder einzustellen.

Den Diesel nimmst Du gar mehr wahr , hatte letzte Woche einen Amerikaner im Wagen: Der meinte er sitzt in einem V 8 Benziner... Vielleicht war er "nur höflich". Aber im Ernst: Die Laufruhe (Geräusche/Viberationen) ist beeindruckend - da hörst Du nichts mehr vom Diesel.

Melde mich morgen mit Bildern.

Gruss,

Norbert

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

Zitat:

Hallo Leute,

...

Gruss aus Frankreich,

Norbert

ja, ja, ja, fahr du hier ruhig "flott" ! - zu Hause gibt's dafür "die Hucke voll!" - 😁

HERZLICH WILLKOMMEN ! 🙂 = MERCI!

ps. poste mal paar bilder!

Hallo Wobbie,

da hast Du schon Recht, aber ich hab' noch 10 von 12 Punkten (hier hast Du 12 + Punkte - bei jeder Übertretung werden Punkte abgezogen...bei Null ist der Schein weg).

Bis morgen,

Norbert

na ja, dann hast du MEHR als ich! 😉

stimmt - bloss in der falschen Richtung

Zitat:

Hallo Leute,

Danke für das nette Willkommen! Ich versuche morgen mal ein paar Bilder einzustellen.

Den Diesel nimmst Du gar mehr wahr , hatte letzte Woche einen Amerikaner im Wagen: Der meinte er sitzt in einem V 8 Benziner... Vielleicht war er "nur höflich". Aber im Ernst: Die Laufruhe (Geräusche/Viberationen) ist beeindruckend - da hörst Du nichts mehr vom Diesel.

Melde mich morgen mit Bildern.

Gruss,

Norbert

Das war doch schon bei der

C Klasse

so.😉

Das war doch schon bei der C Klasse so.😉was meinst du damit?

ich versuch's mal mit den Bildern...

Hi
alles Gute zum neuen Auto und schöne Bilder! Richtig gei*es Gefährt🙂

Frage:
Ist es optische Täuschung oder schaut das rechte Endrohr wirklich etwas schief raus? Vll n Anpassungsfehler?

Grüße

Aidk

Zitat:

Original geschrieben von aidk

Hi

Frage:
Ist es optische Täuschung oder schaut das rechte Endrohr wirklich etwas schief raus? Vll n Anpassungsfehler?

Grüße

Aidk

Hallo Aidk,

danke für die Blumen; der macht richtig Spass!

Du hast Recht, der rechte Auspuff ist schief angepasst, lass ich bei der 1. Inspektion hier machen. Aber das stimmt schon: So ganz perfekt war die Endkontrolle hier nicht. Vielleicht hat man sich bei Mercedes gesagt, der geht nach Frankreich und die Franzosen sehen das nicht so eng....

Gruss,

Norbert

Zitat:

Zitat:

Hi

Frage:

Grüße

Aidk

Hallo Aidk,

danke für die Blumen; der macht richtig Spass!

Du hast Recht, der rechte Auspuff ist schief angepasst, lass ich bei der 1. Inspektion hier machen. Aber das stimmt schon: So ganz perfekt war die Endkontrolle hier nicht. Vielleicht hat man sich bei Mercedes gesagt, der geht nach Frankreich und die Franzosen sehen das nicht so eng....

Gruss,

Norbert

Hi,

kein Problem. Das glaub ich Dir, dass er richtig Spaß macht🙂

Ich habe in Deutschland auch gelegentlich W211er mit schlecht angepassten Endrohrern gesehen. Also scheint kein spezifisches Franzosenproblem zu sein😁

Fahr Mitte Juni kurz durch Frankreich, da werd ich dann auf schlecht angepasste Endrohre achte😁😁

Grüße

Aidk

Zitat:

Zitat:

...
...

Gruss,

Norbert

...tut Ihr ja auch nicht - das ist ja das schöne bei Euch! 😉

Deine Antwort