Neu dabei

Audi TT 8J

Hallo liebe TT-Community,

ich möchte mich bei dieser Gelegenheit einmal vorstellen. War vor 6 wochen beim Freundlichen und habe mir den neuen TT bestellt.

Bisher war ich Golf-Fahrer ( wurde mir aber leider geschrottet durh einen Mottoradfahrer der sich in mein Heck verguckt hatte ).

Seit einiger Zeit lese ich nun schon im 8J Forum mit und wollte mich, jetzt wo's soweit ist endlich mal zu Wort melden.

Ohne dass es hier jemand mitbekommen konnte habt Ihr alle meine Kaufentscheidung beeinflusst und meine Zweifel und Fragen ausgeräumt und beantwortet. Dafür vorab schonmal ein fettes Dankeschön an euch alle. Werde mich in Zukunft nicht nur passiv beteiligen sondern auch fleißig mitschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

SKMES

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe TT-Community,

ich möchte mich bei dieser Gelegenheit einmal vorstellen. War vor 6 wochen beim Freundlichen und habe mir den neuen TT bestellt.

Bisher war ich Golf-Fahrer ( wurde mir aber leider geschrottet durh einen Mottoradfahrer der sich in mein Heck verguckt hatte ).

Seit einiger Zeit lese ich nun schon im 8J Forum mit und wollte mich, jetzt wo's soweit ist endlich mal zu Wort melden.

Ohne dass es hier jemand mitbekommen konnte habt Ihr alle meine Kaufentscheidung beeinflusst und meine Zweifel und Fragen ausgeräumt und beantwortet. Dafür vorab schonmal ein fettes Dankeschön an euch alle. Werde mich in Zukunft nicht nur passiv beteiligen sondern auch fleißig mitschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

SKMES

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von skmes80

na will ja nicht auf dem Motorradfahrer rumhacken aber in diesem fall war er mal ausnahmsweise genauso schnell wie ich war nur leider ein bisschen dicht aufgefahren war auf ner 4 spurigen Autobahn und als er vor mir bremste musste ich auch bremsen konnte also leider für den biker keinen raum zum Bremsen schaffen.
Ahem, wer ist denn nun in wen reingefahren? 😕😕

...dieser Darstellung nach ist der doof Moppedfahrer zu dicht vor dem Auto hergefahren ... , wenn man aber an passender Stelle noch ein "D" einfügt ( ... und als der vor mir bremste ...) ergibt sich ein 100% anderes Bild . Aber seit Pisa und G8 kann man locker ein paar Buchstabn wglassn , man wir trzdem verstandn . Meistnz.

Aber ich wollte eigentlich keine Diskussion über das Für/Wieder/ Miteinander von Autos und Motorrad lostreten. Es passt zur heutigen Zeit , das Unfälle als Lapalie abgetan werden und das heilige Blechle wichtiger ist als der andere Verkehrtsteilnehmer . Blech muß bezahlt werden , Haut und Knochen gibt es von der Krankenkasse. Und wenn jeder von uns mal über seine fahrerischen Fähigkeiten realistisch nachdenkt , egal ob mit Auto oder Mopped .... für jeden von uns , wirklich für jeden , hat schon mal jemand anderes mitgedacht und gebremst . Auch wenn man sich das im Lande der Denker und Lenker nur ungerne eingesteht.

Stimmt schon, dass man sich bei einem Unfall meistens darüber aufregt, dass das Blech kaputt ist (solange keinem was passiert ist), anstatt erleichtert zu sein, dass keinem etwas passiert ist. Nunja, aber auch das ist irgendwo menschlich, denn wie das gute alte Sprichtwort sagt:

"Gesundheit ist wie das Salz in der Suppe, man bemerkt sie nur, wenn sie fehlt."

Um es mal poetisch auszudrücken.

Das jemand schonmal für mich mitgedacht/gebremst hat, kann sehr gut sein, aber wir sind ja schließlich alle nur MEnschen und machen Fehler. Da kann man froh sein, wenn der andere gerade keinen macht und mitdenkt 🙂

Obwohl ich erst seit kanpp 2 1/2 Jahren Auto fahre, und auch sicher fahre, hatte ich doch schon so ein paar brenzlige Situationen. Die kommen dann doch recht unverhofft 😁

Jetzt kann ich es mit bestimmtheit sagen ich bin süchtig...
.. na klar nach TT fahren hab den Wagen jetzt eine woch und bin total Happy
hab hier schon mal ein paar Bilder mehr kommen wenn es mal endlich aufhört zu regnen :-(

Deine Antwort