Neu bestellen oder zu unsicher?
Hallo zusammen,
wir bekommen im April unser viertes Kind und fahren momentan einen VW Touran. Den kann man zwar zum 7 Sitzer umbauen, Kofferraum ist dann aber so gut wie gar nicht vorhanden.
Wir haben uns in den letzten Wochen einige direkt verfügbare T6 und T7 angeschaut. Im Vergleich zur Neubestellung zahlen wir dafür mehr und haben dafür weniger Ausstattung. Wenn wir also neu bestellen und die Lieferzeit mit unserem Touran überbringen, hätten wir definitiv das beste Preis Leistungsverhältnis.
Aber die Lieferzeit macht mir Sorgen. Auf zb Rückfahrkamera wollen wir nicht verzichten. Wären dann bei Q1/24. Hat jemand Erfahrung? Ist die Gefahr gross dass sich der Termin weiter nach hinten schiebt und wir eventuell sogar 2 Jahre warten müssen? :-(
Viele Grüße
Tanja
17 Antworten
Ah Ok.
Aber wenn es sie überall gibt warum hat dann VW wieder mal keine ;-)
Ui, das weiß ich glaube ich 🙂
Kartellrechtlich darf ein Zulieferer seine Kunden nicht unterschiedlich behandeln. Wenn also mehrere Parteien was bestellt haben, dann muss der Zulieferer das fair verteilen. Auch wenn VW vielleicht erstmal am Band einen höheren Bedarf hat als ein Nachrüster-Betrieb.
Für dich als Endkunden ist ja im Prinzip egal, bei wem du die Kamera bekommst. Du kannst aus n Nachrüstern wählen. Aber der eine Nachrüster hat halt vielleicht genau eine Kamera.
Zu welchem Preis du die dann dort bekommst ist dann wieder eine andere Frage.
Zitat:
@lord_leicester schrieb am 22. Dezember 2022 um 18:26:37 Uhr:
Ui, das weiß ich glaube ich 🙂Kartellrechtlich darf ein Zulieferer seine Kunden nicht unterschiedlich behandeln. Wenn also mehrere Parteien was bestellt haben, dann muss der Zulieferer das fair verteilen. Auch wenn VW vielleicht erstmal am Band einen höheren Bedarf hat als ein Nachrüster-Betrieb.
Für dich als Endkunden ist ja im Prinzip egal, bei wem du die Kamera bekommst. Du kannst aus n Nachrüstern wählen. Aber der eine Nachrüster hat halt vielleicht genau eine Kamera.
Zu welchem Preis du die dann dort bekommst ist dann wieder eine andere Frage.
Ja das macht Sinn, das versteh sogar ich als 0815 Arbeiter
In der Produktion.
Klasse Antwort
Danke.