Nettovolumen des Gastanks nur 66%

Ich habe einen 60L Tank,
der nach dem Leerfahren sich nur mit 40L betanken läßt.
Der Gasumrüster hat den Umschaltdruck auf Benzinbetrieb von 1,7 auf 1,4 bar umgestellt, was keinen Vorteil gebracht hat.
Die Reichweite ist durch die fehlenden 8L natürlich eingeschränkt.
Weiß jemand Abhilfe?

Vielen Dank

BMW 318i Kombi.

18 Antworten

Ich habe meinen Schwimmer jetzt nach oben verbiegen lassen, dadurch passen 7L mehr rein beim ersten Tanken.

Viele Grüße

In meinem Tank brutto 110l passen genau 88 l bis zum abschalten rein allso genau 80% des volumen

So wie es aussieht bin ich nicht allein.
65 Liter Tank und bei 43 Liter tanken ist Schluß :-( Ich war schon an unterschiedlichen Tankstellen und auch bei kühlen Temperaturen tanken bringt nichts! Bei 42 Litern fängt es an zu rattern wie blöd und bei 43 Liter ist Ende.
Wenn ich das hier im Forum richtig lese ist dieses Rattern leider "normal" aber wegen der 43 Liter muß wohl mein Umrüster nochmal ran. Habe jetzt 6 Mal getankt nach der Umrüstung, somit sollte die Luft raus sein.

Zitat:

Original geschrieben von torjan

habe einen 65l tank 80% wären 52l und konnte bis zum Abschalten 46l nachtanken (tank hatte vorher auf Benzin umgeschaltet) ich glaub das die 6l einfach als sicherheitsreserve bzw. incl. "volumenwegnehmer" der peripherie sind

vorgestern nachgetankt, genau 52l bis zum abschalten bzw. umschalten auf 0,01l schritte 😉