1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Nervt euch das auch?

Nervt euch das auch?

Wieso glauben immer noch so viele Mitbürger das Amerikaner saufen wie ein Loch. Mich nervt das gewaltig.
Da kommen wildfremde Menschen auf mich zu und behaubten "der schluckt sicher 25 liter...."
Auf meine Antwort das der Lincoln ca 10 bis 12 liter verbraucht ernte ich oft ungläubige blicke und Antworten wie " ja,aber auf 50km" .... Das nervt.
Es ist ja klar das in den 60er und 70er jahren die Amis gerne mehr konsumierten als die kleinen unkomfortablen schwachbrüstigen Europäer. Aber das sind 30 bis 40 jahre her.
Der Citroen C3 1,1 Bj 2005 meiner Freundin nimmt immer ca 8 Liter...DAS ist viel für so ein kleines Auto.
Mir ist es eigentlich egal wieviel mein Auto nimmt. Aber diese blöden Vorurteile gehen mir echt auf den Sack.
Kennt ihr solche Vorurteile auch?
Greetz
biggerisbetter

Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V8-Tommy

Tüpisch deutsches Denken ist normal...

Das wurde der Bevölkerung leider durch mehr als 50 Jahre verfehlte KFZ-Steuerpolitik eingeimpft...

Das leidige Verbrauchsthema...

Zitat:

Original geschrieben von Biggerisbetter

...
Zudem, ein Touareg nimmt ja auch um die 19 liter / 100. Aber sagt ja niemand was dagegen....
greetz
Biggerisbetter

Schon seit Jahrzehnten bin ich auch auf der "Mission", um dem "TDI-Volk" klarzumachen, daß ein Achtzylinder grundsätzlich mehr verbraucht. Auch wenn er in einer S-Klasse oder einem 7er BMW sitzt.
Und daß die ach so tolle deutsche Autoindustrie es ist, die ökologisch äußerst fragwürdige Zweieinhalbtonner produziert, mit Verbräuchen, die man noch heute den Amis der 70er übelnimmt!!
Von meinen bisher insgesamt 5 Autos hatte ich 3, die keine "Hautpsache es fährt - Autos" mehr waren. (Mercedes 280SE ´78, Chevrolet Caprice ´83, Cadillac Sedan de Ville ´89). Und der gefräßigste von den 3en war der Mercedes!! (16 L Super verbleit / 100 KM) Aber abgesehen davon und von viel Rost war er traumhaft!

"Der braucht doch bestimmt 20-25L auf 100 Kilometer!"
Auf so einen dummen Spruch kann man nur gut kontern ;)
Und zwar mit "Ich kanns mir leisten" :D:D:D
Die Spacken die mit ihren BMW's oder Mercedes an der Ampel stehen und zeigen wollen was so unter ihrer Haube steckt brauchen auch so ihre 15 Liter. Und meißtens auch noch Super. Da fahr ich lieber V8 und verblaß etwas mehr Benzin wie dass ich so einen "Einheitsbrei" fahre :D

Ich finds immer lustig, wenn die Leute denken in dem Lincoln sitzt ein opa....dann sehen Sie einen ca 30 jährigen Fahrer. Die denken sicher immer der muss stinkereich sein mit sooo nem kostspieligen Auto.

Auf die Frage was er säuft antworte ich meist mit: "Weis nicht genau, so für 120 Euro am Tag." :)

Ich kenne das *Spielchen* auch , ich werde mindestens 2 x täglich in der Firma drauf angesprochen !! ES NERVT WIRKLICH !!
Wenn mich jetzt jemand fragt, was *ER* braucht....
meine Antwort : BENZIN ! :-)
Aber am besten finde ich es ,wenn die Kollegen ihre Autos anlassen...
was für ein *dürftiger* Klang.....ich freue mich immer...schön nach Feierabend...ins Auto...Fenster runter...und den geilen Sound hören !!
Thats it !!

Re: Nervt euch das auch?

Zitat:

Da kommen wildfremde Menschen auf mich zu und behaubten "der schluckt sicher 25 liter...."

kommt vor, und da muß ich leider zustimmen. so 22 - 25 liter sinds schon.

Zitat:

Mir ist es eigentlich egal wieviel mein Auto nimmt. Aber diese blöden Vorurteile gehen mir echt auf den Sack.
Kennt ihr solche Vorurteile auch?

ich könnte nicht behaupten dass mich das stört. würde mich auch nicht nerven wenn meiner wirklich nur die hälfte brauchen sollte. warum auch? wen interessierts??
sollen die leute von mir aus doch denken was sie wollen.
gut wenn ich das 5 x am tag gefragt werden würde wäre es wirklich nervig, aber so...

Zitat:

Original geschrieben von SPS

"Der braucht doch bestimmt 20-25L auf 100 Kilometer!"
Auf so einen dummen Spruch kann man nur gut kontern ;)
Und zwar mit "Ich kanns mir leisten" :D:D:D
Die Spacken die mit ihren BMW's oder Mercedes an der Ampel stehen und zeigen wollen was so unter ihrer Haube steckt brauchen auch so ihre 15 Liter. Und meißtens auch noch Super. Da fahr ich lieber V8 und verblaß etwas mehr Benzin wie dass ich so einen "Einheitsbrei" fahre :D

Also da geb ich dir Recht, hab zwar kein Ami, hätte aber gern einen (irgendwann mal bestimmt, bin ja noch jung....)
Jedenfalls ist das einfach der Sozialneid in Deutschland, ist leider so in diesem Land gönnt niemand einem anderen Erfolg......

Das ist nur ein Ausdruck von Neid gegenüber euch, da diese Leute sich wohl nie einen Ami leisten können.

Meistens ist es ja die allererste Frage:" Was verbraucht den der ".
Sage ich: 8 l auf 4 Zündkerzen und davon habe ich 8 Stück. Und wieviel hast du ? Ach, 4 Kerzen und auch 8 l. Na da ist ja alles in Ordnung. ;)
Mein Tankwart freut sich immer wenn ich zu ihm komme ???
Viso eigentlich??? ;o)
Gruss satter

Zitat:

Original geschrieben von Satter

Mein Tankwart freut sich immer wenn ich zu ihm komme ???
Viso eigentlich??? ;o)
Gruss satter

eben...versteh ich auch nie....der sieht doch nichts von der kohle und außerdem tankwärter gibt es schon lange nicht mehr.....nur die leute an der kasse......aber die halt eben...wolll? da machse nix....

marc

Tach ihr lieben,
als "alter" AMI-Fahrer kenn' auch ich das Problem,
von diesen Normalbürgern angequatscht zu werden
mit Fragen über Verbrauch und Strassenlage und wie
schlecht doch unsere Autos verarbeitet sind.
Das Entscheidende: Die innere Einstellung zu dem
was ICH tue. ICH fahr mein Auto weil iCH es mag.
Ich tue keine Sachen mehr, um anderen zu gefallen.
Je mehr ich von dem abweiche, was die Mitmenschen von
mir erwarten, desto mehr bin ich dem Hagel der Kritik
dieser Mitmenschen ausgesetzt.
Es ist egal dabei, was man macht (bei Burger King essen,
'ne andere Religion ausüben, Horrorfilme ansehen oder
'n Amischlitten zu fahren) oder wie man aussieht (blaue
Haare, schwarze Hautfarbe, gelber Hut). Andersdenkende
zu verurteilen (also Intoleranz...) liegt beim Menschen in
den Genen und ist in meinen Augen die Wurzel allen Übels.
Beim nächsten abfälligen "na was schluckt den deine Karre
so" bleiben wir GANZ GELASSEN (so wie unsere Autos im
Strassenverkehr), freuen uns über unseren AMI und überlegen uns, ob wir ÜBERHAUPT antworten wollen.
Beleidigungen schmerzen nur da, wo sie treffen (Spock).
Grüsse
irobot
-----------------------------------------------
1995 Chevy Tahoe 2dr 5,7
1980 CJ 5 V8 (the very best)

Hallo!
Ist alles halb so schlimm. Die blonden Haare so mancher Tussen dieser Frager kosten manchmal weit mehr als ne Tankfüllung beim Ami:-) Und wer sein Geld wo investiert bleibt doch jedem freigestellt. Gummi statt blond!
Gruß
Ralf
PS: War nicht ganz so ernst gemeint ... isch abe gar nix gegen blond:-)

@ i-rockz
Vorsicht, was du sagst: hier ist auch Weibsvolk anwesend!
Und daher laß dir gesagt sein: Blondieren is billiger!!!
Ansonsten: einfach weghören!!!
Freundlicher Gruß von Mistress E.C., blond UND V8 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mistress E.C.

@ i-rockz
Und daher laß dir gesagt sein: Blondieren is billiger!!!
Ansonsten: einfach weghören!!!

Billiger? Klar wenn Du es schaffst auf dem Weg zum Friseur am Schuhladen vorbeizukommen ohne ein "Schnäppchen" zu machen:-)

Zitat:

Original geschrieben von Mistress E.C.

@ i-rockz

Freundlicher Gruß von Mistress E.C., blond UND V8 ;-)

Sehr gefährliche Mischung:-)

Bevor ich jetzt hier einen Geschlechterkrieg anzettele: Ich finde es toll wenn das andere Geschlecht einen V8 steuert ...
und wiederhole mich noch mal: nicht alles so ernst nehmen.

Gruß
Ralf

Hab zwar noch keinen, hab mich aber gruendlich damit beschaeftig.
Ein Suburban 5.7 (93-99 mod. schwebt mir vor) verbraucht auf der landstrasse (80-90 km/h, max. V in Norwegen) zwischen 12-15 L.
Im verhaeltnis zum gewicht, groesse und leistung des sub's ist dies doch sehr sparsam!
Mein jetziger wagen, Opel Senator, verbrauch 10L, wiegt unter die helfte, hat nur halb soviel PS, keinen 4wd, und ist innen winzig im vergleich.

Da die Fragen an der Tanke immer die Selben
sind, kann man sich recht gut vorbereiten.
Beispiel:
Frage: Was säuft denn der ????
Antwort: Weniger als deine Frau !!

:D